Tablet für 24/7 Betrieb als Homee-Dashboard

Ich habe eine Enigma2 Box, wie oben beschrieben.
Ich weiß nicht ob Dein Fernseher das unterstützt.

Wenn, dann gehört da die IP-Adresse vom Fernseher rein, aber die Befehle fürs Webinterface werden Andere sein…

Hmmm. Schade. Hab gedacht du wüsstest wie ich die meldung auf meinem TV ausgebe!!!

Guten Morgen,

ne, ich weiß ja nicht einmal was Du für einen Fernseher hast. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß das ohne zusätzliche Geräte funktioniert ist eher gering.

Viele Grüße
JayJay

Könnt ihr noch einmal die Screenshots vom Motion Detector posten? Mit dem Bewegungsmelder bekomme ich es hin. Aber mit MD leider nicht.
Danke

Guten Morgen,

Du musst als Trigger “Genereller Broadcast” setzen.

Da trägst Du dann unter Aktion

org.motion.detector.ACTION_GLOBAL_BROADCAST

ein…

Dann sollte es passen…

Viele Grüße
JayJay

@41564: Da hast du vollkommen Recht - bei mir wird es eine akkuintensive Geschichte - da muss irgendwie der Strom dauerhaft dran. :slight_smile:

Edit:
@JayJayX: Wofür braucht man denn noch den “General Broadcast”? Ist nur das Backup, wenn das Tablet selbst keinen Annährungssensor besitzt, oder?

Dann aber bitte induktiv, damit man nicht immer mit dem Kabel hantieren muss beim abnehmen :smiley:

Auf jeden Fall ist der für den Motion Detector. Den Annährungssensor haben ja nicht viele Geräte…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt erstmal ein Brett bestellt: Lenovo
Fast zu schade, aber man weiß ja nie was kommt … darum 2/32GB :sunglasses:
Momentan updatebar bis 5.01
(IT-Billig-Schrott habe ich schon genug im Keller … :wink:)

1 „Gefällt mir“

Natürlich induktiv - wenn schon, denn schon. :slight_smile:

Derzeit teste ich auf meinem Galaxy S4 (Handy) - und das besitzt den Annährungs-Sensor glücklicherweise. Deswegen die “blöde” Frage.

Edit: Danke für den Tipp mit dem Overlay… das hatte ich bisher übersehen, eröffnet aber noch viel mehr neue Möglichkeiten.

VG

Wobei das auch nicht mit Motion Detector zu vergleichen ist.
MD erkennt Bewegungen auch auf mehrere Meter Entfernung.
Man kann sein Wand-Tablet so als Bewegungsmelder missbrauchen oder auch als Überwachungscam :smiley:

Overlay benutze ich schon ganz lange um mit Widgets auf den Lockscreen zu legen. Inzwischen kann das Android ja native aber nicht so schön :smiley:

Wieder ne App mehr auf dem Tablet, wie gut wenn man da mehr als 1GB Speicher hat :wink:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Hatte mal mit einem uralt 7"-Lenovo die Webcam mit MD als BWM getestet, das hat sehr gut funktioniert auch auf ein paar Metern Entfernung. Nur das das Display nicht angehen wollte. - wäre eh zu klein gewesen.

Das ist ein sehr gutes Tablet… habe ich meiner Freundin vor ca. 6 Monaten geschenkt…

Das hatte ich mir bei der Recherche gestern auch noch mal genauer angesehen. Kostet zwar etwas mehr als dieses Xido 111 aus China… dafür ist es aber ein namhafter Hersteller, und 2GB Ram :slight_smile: Könnte ich mich mit anfreunden…

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit der o.a. Wallmount? Ich würde diese gerne (mit Montagekleber o.ä.) an der Wand befestigen. Löcher mache ich nur ungern in die frisch verputzte Wand :wink: Untergrund ist weiß gestrichenes Glattvlies auf Putz. Sollte m.E. halten. Habe schon ganz andere Dinge mit MK an die Wand gedengelt :wink:

Ich habe meine auch nur geklebt, hält bombenfest :smiley:
Ist allerdings Rauputz 1mm glaube ich…

Ich werde mein Tab erstmal an die Klappe der Unterverteilung kleben und den Saft aus der Verteilung klauen. Ist aber bestimmt nicht die finale Lösung, idealerweise sollte das ja in der Nähe der Haustür hängen. Habe da auch ne Steckdose, wird aber nicht ohne Bohren gehen. Darum erstmal testweise woanders.

Ok, dann klebe ich auch :wink:

Die Sache mit dem Strom stört mich zZt noch etwas. Habe dort keine Steckdose in der Nähe. Werde also wohl der übel zwischendurch das Tab abnehmen müssen um zu laden. Hoffe mal, der Akku hält lange. Alle 2 bis 3 Tage laden kann sonst schnell den Spaß verderben. Wobei, wenn ich es wirklich nur zur Bedienung des Dashbords (Alarm an/aus, Übersicht) nutze und um die Überwachungskamera-App aufzurufen nutze, sollte es ja ne Weile halten, oder?

Denke damit muss man sich dann intensiv auseinander setzen…Alles was an Mist drauf ist, deaktivieren oder runterschmeissen…Wenn man es rooten kann, noch besser…

Die Meiste Leistung wird ja laut meinem Tablet immer noch vom Display verbraten.
Wenn das Tablet im Flur hängt wo ständig die Kinder, Katze, Hamster rumlaufen - wird die Batt auch nicht länger als einen Tag halten.
Es gab/gibt ja auch Tablets mit induktiver Ladung. Da könnte man die Ladeplatte eventuell hinten verdeckt einbauen.

Ich würde es ohne Bewegungserkennung machen, sprich das Display geht nur an, wenn ich aufs Display tippe oder den Homebutton betätige. Mal grob überschlagen würde das bedeuten, dass ich es ca. 5-6x am Tag nutze, jeweils nur für wenige Sekunden, hauptsächlich halt zum EIn-/Aus-Schalten der Alarmanlage… alle anderen Apps würde ich ohnehin löschen oder deaktivieren.

Also ich lade mein Galaxy-Tab 10 alle 3-Tage. Nutze es nach Feierabend aber ganz gut.
Ich mache aber über Nacht Wifi aus.
Also denke ich das du trotzdem ca 3 Tage schaffst.

1 „Gefällt mir“