Tablet für 24/7 Betrieb als Homee-Dashboard

Guten Morgen,

nein, das geht dann nicht so.
Du darfst dann kein Timeout fürr den Requester setzen, dann bleibt er so lange an, bis Du ihn weg machst.
Aber auch wenn Du fern siehst…
Ich würde über ein Wall Plug und den Verbrauch eine webhook auslösen und mir dann den aktuellen Stand anzeigen lassen…

Viele Grüße JayJay

Ich würde ja in dem Fall eher eine Push verwenden. Ich sehe wenig fern, aber wenn ich mich gerade auf der Couch niedergelassen habe, möchte ich dann nicht gleich durch eine Homee-Meldung wieder weggeschickt werden. :wink:
Wenn es über den TV gehen soll, wäre es noch eine Option, täglich zur Hauptfernsehzeit den Status zu prüfen und dann ggf. eine Meldung zu schicken, wenn der Stand unter x% liegt.
:coffee:

2 „Gefällt mir“

Wie sieht denn Dein Flow für Push aus? Da sgeht dann auch über einen http request an Homee?

Irgendwie klappt das nicht, wenn ich teste…Ich sage “akku kleiner als 80%” und habe den Webhookkey aus Homee einkopiert der mit meiner Homee id anfängt.

Hallo @41564,

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Mach doch mal ein Bild von deinem Flow, dein Text sieht Richtig aus.

Die Frage ist hast du ihn auch so umgesetzt.

Starte doch mal den Flow, wird dann das Hg. ausgelöst?

MfG. M.Beisenbruch

Screenshot ist gerade schelcht.

Also:

Akku Ladestand: wird kleiner als 77%
Akku Ladestand kleiner als 77% ->Ja
HTTP request: Get https://000XXXXX.hom.ee/api/v2/webhook_trigger

Wenn ich den Flow ausführe geht er bis zum letzten durch…es kommt nur kein Push.
Ladestand des tablets ist gerade 76%

Was passiert wenn du diese Zeile in einen Browser kopiers und mit Enter startest.

Kommt dann die Push?

Was steht in deinem Hg ?

Ich gehe in 2 Richtungen - Trigger an das Handy oder vom Handy:

1. Homee triggert Handy indem Homee eine Push an das Handy schickt
    Flow: Benachrichtigung in Statusbar angezeigt: (dort homee / codeateliert auswählen), ggf. bereits einen Filter setzen -> Bedingung (weitere Filter) -> Aktion (was auch immer am Handy passieren soll; bei mir werden über Script: setwidgetelement property Elemente auf sichtbar/unsichtbar geschalten.

2. Handy triggert Homee
    Flow: Beliebiger Auslöser (bei mir in einem Widget auf einen Klickbereich drücken) -> Aktion: HTTP Request, Url ist die https://HomeeID.hom.ee/api/vs/webhook_trigger?webhooks_key=xxxxxxxxxxxx&event=yyyy (also das, was du aus Homee kopieren kannst)

@RennEnte
hab ich schon versucht mit dem kopieren in die Adresszeile…auf dem Tablet wird irgendwas runtergeladen aber ein Push kommt nicht
Im Webbrowser eingegeben kommt der Push nach einer Weile…

@coffeelover
das wäre dann 2. bei Dir sozusagen. So habe ich es auch eingerichtet…

Und dein Link ist direkt aus Homee raus kopiert? Normalerweise sollte in deinem Broswer ein OK erscheinen und die Aktion in Homee getriggert werden.

Ich gehe mal davon aus das du das in einem Webbrowser auf dem Tablet gemacht hast?

Und das hier auf einen anderen Compuer?

Ja genau…Webbrowser im tablet…er fragt mich, ob er was runterladen soll…ich klicke ok…es kommt kein Push. Runtergeladen hat einen Webhook trigger…:expressionless:
Auf dem Laptop im Browser kommt der Push…

So ich habe mal was ausprobiert.

Ändere mal in deinem Flow den HTTP Request, die Request Methode von PUT auf GET.

GET habe ich ja…und ich hatte auch schon alle anderen Methden versucht… :frowning:

Erstelle mal ein Test HG mit abspielen und neuen Webhook(Webhook kopieren) und Aktion Push an dich.

Einmal Abspielen. Wenn Push kommt einen neuen Flow erstellen ohne Trigger nur Action.

HTTP Request Methode GET deinen kopierten Webhook rein und Flow starten.

Dann berichten.

Ok HG erstellt. Abspielen funzt und Push kommt an.

neuer Flow hat nur die Action mit dem alten Webhook. Kommt nix…Irgendwie sendet Automagic den Webhook nicht…Bei anderen Flows geht es einwandfrei…

Hast du in deinem neuen HG keinen neuen Webhook erstellt?

Du solltest doch

um alles andere auszuschließen.

Doch…da hat es ja funktioniert…im HG mit abspielen…Habe auch den neuen Webhook “Test” in den Flow…geht auch nicht

Also: der oberste Kasten im Flow ist jetzt leer. Die Action ist der Webhook mit der neuen TEST URL.

GET ist eingetragen

HTTP Request Methode ist auf GET ?

Ja GET ist eingetragen…
Webhooks von Homee zu Automagic geht nur umgekehrt nicht…Liegt es evtl an den Homee Webhooks?
abspielen des HGs mit der Aktion Push und Webhook geht ja…

Wenn ich die Aktion “Abspielen” auf dem alten HG einfüge und das HG manuell abspiele kommt der Push auch…nur AM sendet ihn icht

Und wenn Du den Flow auf in Automagic manuell abspielst, kommt er dann durch?
Läuft der Flow durch?

Viele Grüße
JayJay