Tablet für 24/7 Betrieb als Homee-Dashboard

Schaut gut aus allerdings würde das bei uns 1m oder mehr nach unten hängen…quer zur anderen Wand…
BWM. .ich überlege noch…40€ geht ja im Moment für Glubschi…

Schade das man das Dashboard noch nicht gestalten kann. Nachts wenn es angeht sehen das die Nachbarn (wer noch??) durch die Haustür.
Ein dunkles oder extra-Nachtdesign wäre schon schön …:blush:

Warum geht es an? Kannst du das nicht steuern mit der Zeitangabe via AM?

Welchen BWM könnt ihr och empfehlen it Batteriebetrieben ausser Glubschi (Fiabro)…

hast du einen Amazon Link oder so für das magnet kit?

wenn ich abends in der Werbepause mal auf klo muss, komme ich da vorbei … :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

So…
Wake up/Screen on des Tablets getriggert über einen Fibaro Motion Sensor läuft… Ist sehr gut! :sunglasses: :+1:

Hatte nur ein paar Schwierigkeiten… Homee 2x abgestürzt, WLAN Probleme…

Lag wohl am Homeegramm und den Standardeinstellungen des FMS. Der FMS sendet ja 30 s Bewegungsalarm. Im HG habe ich gewählt: Wenn FMS meldet Bewegung -> dann sende Webhook an Automagic

Dies hatte wohl ein 30 s Webhook-Feuer zur Folge, was die Probleme verursacht hat. Mittels eines Hilfs-HG, zeitlicher Deaktivierung des eigentlichen HG und Reduktion der Alarmzeit am FMS auf 10 s funktioniert es jetzt ohne Probleme…

Werde das gleich mal als Bug melden! :yum:

2 „Gefällt mir“

So habe ich es gemacht. Bewegungsmelder schaltet per Webhook das Display an für 30s. Die 30s laufen nach der letzten Interaktion erst los.

Man braucht also 2HGs für AM? Könnt ihr einen Screenshot einstellen?
Wenn ihr dann nicht innerhalb der 30s am Tablet wart, geht es erneut los? Hab mir jetzt den BWM mal bestellt…

Hi,

sagt mal wenn ihr den Kiosk Browser nutzt und dann Homee imme roffen habt, verbindet er sich dann auch nicht immer sofort sobald man den Bidlschirm aktiviert? Bei mir steht da jetzt immer "Verbinden in 180s " oder sowas…

Du musst den ständigen Autoreload deaktivieren… brauch man nicht.

Ich lasse die Webapp nur nach Start oder Verbindungsverlust laden…

BTW: Akkulaufzeit durch Verwendung des FMS für Suto-Screen-on ist genial… unter Tag weniger als 5% in 12 Stunden… d.h. das Tablet sollte so mindestens eine Woche durchhalten. :+1::sunglasses:

Hmm…der ist deaktiviert. .oder man muss Automagic bei Bildschirm aus den Browser schließen lassen…

Bei mir habe ich in Automagic eingestellt, dass wenn der Webhook aufgerufen wird, es das Display für 30s anschalten (nur wenn es nicht schon an ist) und die Homee App starten soll. Wenn in den 30s nix am Tablet gemacht wird, geht das Display wieder aus. Wenn man jedoch irgendwas macht, geht es nicht nach 30s aus. Die 30s Display an scheinen also erst ab der letzten Interaktion zu laufen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

nachdem viele ihr Wandtablet vorgestellt haben, will Euch unseres nicht vor enthalten.
Einen Dank erstmal für die vielen Inspirationen hier im Forum.
Bei uns läuft nur Automagic, Overlays und ein Kalender auf dm Tab.
Der Kalender und die Wohnungsskizze(die ich mit dem Floorplanner erstellt habe) werden mit Overlays eingeblendet.

Hier ein Bild ohne Widgets:

Mit Automagic blende ich interaktive Widgets darüber, so dass man alles was Sinn macht schalten kann. Schaltbefehle und Rückmeldungen laufen über Webhooks. Ich hoffe dass die Variablenübergabe über Webhooks irgendwann umgesetzt wird, das hätte mir jede Menge HG erspart. Darum habe ich auch erst in drei Räumen eine Temperaturanzeige.
Widgets verändern sich wenn sich der Status der Geräte ändert. Die Fenster/Türen werden rot wenn sie geöfftet werden oder der Boden wird in dem Bereich rot wenn dort eine Bewegung erfolgt. Wer nicht zu Hause ist dessen Bild ist natürlich verschwunden usw.
Leider muss der Tab Ausbau erstmal warten, es steht der Urlaub an.

Hier eins mit Widgets:

6 „Gefällt mir“

Das mit Widgets ueber einen Lageplan gefaellt mir ganz gut.
Man macht ein Widget das einen Webhook ausloest und legt ihn ueber die passende Lampe.
Gefaellt mir. Danke.

Genau - und in dem Widget legt man mehrere Elemente übereinander und ändert über den Webhook die Sichtbarkeit der Elemente. Dann kann man damit steuern und anzeigen.

@RennEnte: Richtig cool umgesetzt - mich würden jetzt nur noch die roten Balken stören.

Ich muss nochmal nachhaken…Der Fully Kiosk Browser will immer relaxen bzw Homee Webapp. Autoreload ist off bei allen Punkten…Gibt es etwas, was ich übersehe? Ziemlich nervig, wenn man heim mommt und erst mal warten muss, bis ich den Modus ändern kann…hat hier jemand evtl noch einen Tipp?

Dank euch

Meist du die roten Balken über den Kalender.

Da habe ich nur unsere Termine unkenntlich gemacht :wink: .

Oder meist du die roten Fenster, die sind zur Zeit geöffnet.

Die im Kalender - finde ich total unpraktisch, dass man die Termindetails nicht lesen. kann. :joy:

2 „Gefällt mir“

Wenn du ihn sehen möchtes,

dann kannst du ja auch ein paar Termine übernehmen. :grinning:

Gerne übernehme ich deine Termine.