Tablet für 24/7 Betrieb als Homee-Dashboard

Danke für den Tipp mit der App Overlays… Das ist genial.

Somit ist es für mich nahezu perfekt. :sunglasses::+1:t2:

6 „Gefällt mir“

Das sieht echt cool aus. Welche Kameras verwendest du? Sind die alle mit Kabel?

Danke, funzt…Display geht jetzt auch aus nachdem ich den Einstellungswert bei Fully gefunden habe[quote=“medicus07, post:322, topic:3863”]
Danke für den Tipp mit der App Overlays… Das ist genial.
[/quote]

Wie hast Du das hinbekommen? Ich kann bei Overlays immer nur die App als Overlay hinpacken aber nicht direkt daskamerabild…Wobei ich sagen muss, wir haben nur 2 Cams und die auch nicht im Aussenbereich, d.h. die sind also nicht immer an. Ich mache die Cams über DS Cam an…

Freut mich - sieht gut aus. Vor Schreck hat deine Homee App gleich die Modus-Schaltflächen vergessen. :fearful:

Warum eigentlich browser und nicht tablet app?

Wenn man das Wifi am Tablet off macht und auf den Homee geht, sieht man alles Links in klarschrift.

Alle Links oder alles links? Diese deutsche Sprache. :slight_smile:
Du meinst jetzt die Links für die Klassen in Automagic?

Schaltflächen für Modus sind wieder da… habe noch mal gebooted und jetzt läuft alles stabil… :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe in der Overlay App nur für den Fully Browser ein Profil angelegt… D.h. das Overlay kann man nur dort sehen…

In der Konfiguration kann man dann z.B. Widgets (in meinem Fall Einzelwidgets der Kameras) an einem Raster anordnen. Was noch geht sind Shortcuts, Application Shortcuts, Dummys. Normale Apps gehen aber nicht…

Die Kamera-App ist schon wie im Slack gesagt, folgend:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rcreations.ipcamviewer&hl=de

Die gibts auch als Pro-Version, dann ohne Werbung. Meine Kameras sind 3 verschiedene Modelle, nix besonderes, können aber alle ONVIF. Lassen sich sehr easy in der genannten App einbinden. Alternativ kann man auch in der App schauen, ob die eigenen Kameras unterstützt werden.

Zugriff geht sehr schnell.

Die mit Overlays verwendeten Widgets sind Einzel-Widgets dieser Kamera-App.

Ah ok…Verstanden…Ich nutze von Synology DS Cam…da weiss ich, das die Cam nur in meinem Netzwerk ist und nicht ausserhalb funkt. So ein Widget, welches ich als Overlay anbinden kann, bietet DS Cam leider nicht…

Mal für ältere: Was ist “Slack”?:grin:

Slack ist ein Chattool bei dem wir uns auf dem kurzen Dienstweg austauschen.
Such mal im offtopic. Da hatte ich es kurz beschrieben

1 „Gefällt mir“

Für die, die es interessiert…

Habe heute das Tablet (550 g) mit der selbstgebauten, etwa 10 € teuren Halterung montiert und es hält super und sieht auch noch gut aus. … man braucht schon richtig Kraft, um es abzunehmen. Verschieben geht auch nicht wirklich, so dass ich keine Angst habe, dass es abrutscht.

Wandhalter (Rundmagnet) + Metallplättchen auf Tablet (von Rauchmelder-Magnet-Kit)

Fertiger Zustand an der Wand

Seitliche Ansicht (Abstand zur Wand)

8 „Gefällt mir“

Schaut gut aus…habe mir allerdings oben das Set geholt mit den 2 Halterungen an der Seite…Deins hätteich evtl eher genommen…egal passt auch

Hier die ersten Erfahrungen zu den Akkulaufzeiten…

Mit eingeschalteter Bewegungserkennung und automatisch Display an hält der Akku bei mir knapp 2 Tage. Das bedeutet, das Tablet muss jede zweite Nacht ans Ladegerät. Dieses Akkuverhalten hängt sicherlich mit der dauerhaft angeschalteten Kamera zusammen, die für diese Funktion genutzt wird. Für das genannte Setting verwende ich nur der Fully Browser, glaube aber nicht, dass die Benutzung von Automagic für die Bewegungserkennung bessere Werte erzielt.

Realistischer wird wohl die Benutzung des Tablets mit manueller Display-Anschaltung sein. Dieses Setting zeigte über Nacht (ca. 10 h) nur einen battery drain von 3 %.

Alternativ kann man das Tablet auch noch mit Dauerstrom betreiben. Wenn man allerdings nicht die passende Dose dahinter verbaut hat, ist das Kabel im Sichtfeld vielleicht nicht so schön.

1 „Gefällt mir“

Am besten solchen Buzzer unters Tablet schrauben den man dann kloppen kann. :wink:
https://hom.ee/products/devices/fibarobutton-023-remote

1 „Gefällt mir“

Das bringt mich auf eine Idee…
Ca. 1m vom Tablet entfernt ist ein Motion Sensor… Kann Automagic auf einen Webhook hin das Display anschalten?

Das wäre einen Versuch auf jeden Fall wert!

Deine Erfahrungen mit dem Akku decken sich mit meinen…also manuell anschalten. .

Der Webhook des BWM sollte gehen…wurde weiter oben auch schon vorgeschlagen als Zwischenlösung…war mir aber erst mal zu teuer für den Anfang. .mal schauen, vielleicht kommt das noch

ich habe mir ein “formschönes” USB-Kabel drangehängt… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“