Tablet für 24/7 Betrieb als Homee-Dashboard

Also zur IP:
Ich habe in meiner Fritzbox alles fest verdrahtet.
Solche Geräte wie NAS, Homeserver, Powerlan, haben alle statische IPs.
Einfach mal in den Router schauen…

zum Chrom-Fullbrowser:
innere IP ermitteln und Homee-Web-App damit öffnen.
Dann im Chrome gibt es rechts die Balken, draufklicken und den “Zum Startbildschirm hinzufügen” erzeugen. Dann liegt auf dem Homescreen der Link zur Homee-Web-App als direkter Link im Fullscreen.

Hmm…habe ich gemacht…dann kommt "Diese Webseite ist nicht erreichbar…"der Link sieht dann auch anders aus…hinter der 192.168…steht dann auch /?homescreen=1 also irgendwie ganz komisch…und das http:// steht auch davor obwohl ich das ja nicht brauche intern…

Hm,
bei mir steht:
192.168.###.#:7681/webapp/#!/myhome
Erkennt man auch bei der Anmeldung, weil man dann keine Homee-ID eingeben muss sondern nur noch Benutzer und PWD.

das steht bei mir im Browser auch…sobald ich das aber zum Startbildschirm hinzufüge, hängt er http vorne dran und am Ende steht was anderes…echt komisch…

Eigentlich wollte ich gerade schreiben:
Warum startest du nicht direkt über Trigger = Motions, dann Bedingung ‘Display ist aus’ und dann die Aktion ‘schalte Display an und öffne die App’ ?
Damit ist beim Einschalten gleich der aktuelle Status abgefragt.

Aber dann habe ich festgestellt, dass man Display Status nur als Trigger nutzen kann und als Bedingung nur Display an. Also bleibt nur der Umweg über zwei Flows, die eine Variable ein und ausschalten. Den Wert kann man dann als Bedingung nutzen.

  1. Trigger = Display Status an

Details:


Das dann kopieren und mit Aus und Wert = 0 für die Variable anpassen.

Man kann hier natürlich auch den Browser wählen. Bei der Action App Starten lassen sich ganz unten diverse Seiten direkt auswählen.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Dank dir aber mit meinem Setup passt es soweit…er würde wahrscheinlich auch bei Deinem immer einen neuen Tab öffnen…

Andere Frage: habt ihr das Tab nackisch an der Wand oder mit Schutzhülle im Fall der Fälle es aus der verklebten Halterung fällt (weil sich die Klebestreifen doch gelöst haben)…

Das ist richtig, es ging nur um den Updatezeitpunkt.
Du könntest es mit einem zusätzlichen Flow bzw der zusätzlichen Aktion Kill App vor dem Laden des Links versuchen.

1 „Gefällt mir“

Auch gute Idee… Chrome erst killen und dann öffnen lassen… Dann ist nur ein Tab offen…

1 „Gefällt mir“

Schade…klappt leider nicht ganz…er killt den Chrome nicht…

Hi,

Sagt mal wie habt ihr denn Motion Detektor eingestellt? Bei mir in den Akkustatistiken steht er mit 26%…heute morgen das Tablet an die Wand gehängt mit 99% und jetzt nur noch 68%…

Dank Euch

Hi, wo ist das was von Akustik ?? :anguished:

Akkustatisken… Nix Akustik… Akku… :joy:

1 „Gefällt mir“

Oh, Sch… das muss an der Zeitumstellung liegen, oder am Alter … :see_no_evil: :fearful: :joy:

Hallo ihr Automagic Experten,

Ich benötige bitte mal eure Denkanstöße bezüglich folgenden 3 Themen.

  1. Mein Tablet Display schalte ich via Motion Detektor und Webhooks ein. Soweit, funktioniert das prima…bis das Tablet irgendwas stromsparendes anstellt und keine Webhooks oder Pushnachrichten mehr empfängt.

Wie halte ich das Tablet mit Automagic stromsparend am Leben, so dass es weiterhin erreichbar ist?

  1. kennt jemand die Klasse von Homee, bei der ich direkt in der Gruppenansicht lande?

  2. Wie kann ich mit Automagic pingen?

Danke schon mal :slight_smile:

Zu 1.1. - du könntest je nach Andoid-Version einstellen, welches Programm für den Energiesparmodus deaktiviert werden darf und welches nicht. Alternativ könntest du natürlich das Tablet per Automagic aufwecken - aber zu Lasten des Akkus. Ist eh merkwürdig - mein Tablet empfängt immer die Pushnachrichten & Webhooks.

Zu den Klassen - keine Ahnung, ich habe mich noch nicht durchprobiert.
Zum Pingen habe ich auch keine Ahnung.

VG

1 „Gefällt mir“

Das Alter…:joy: passiert hier leider auch immer öfter…:joy:

Ok zurück zu meinem Problem…wie habt ihr MD eingestellt? Rooten will ich eigentlich nicht, ist mir zu riskant…und soviel Müll ist Gott sei Dank nicht drauf auf dem Lenovo…hab den ganzen Google Mist deaktiviert…und alles andere was ich nicht brauche auch…nur MD benötigt soviel obwohl es schon empfindlich eingestellt ist etc…wenn ich das Ding alle 3 Tage laden muss wirds nervig…

Dank euch

moin, für was willst du bei MD rooten?
Ich habe sonst noch einen Spruch oder “Hallo” zum Aufblenden des Display ansagen lassen.
Das habe ich jetzt aber rausgenommen, weil die den ganzen Tag plappert - Da merkt man erst wie oft der MD arbeitet. Nur stelle ich es unempfindlicher geht es bei Dämmerung nicht mehr so gut an.

Kannst du die Empfindlichkeit über Automagic zeit- oder helligkeitsabhängig anpassen lassen?
(Handy gerade im Superenergiesparmodus, weil Ladekabel vergessen und ich 2,5 Tage überbrücken muss - deswegen kann ich gearde selbst nicht nachsehen)

Hmm…gute Frage…geht bestimmt irgendwie…allerdings geht MD ja nur an, wenn jemand da ist bzw. davor rumläuft. Und da es unten hängt, wo wir nur ein paar mal am tag sind ist das nicht viel…Und heute morgen hatte MD einen Akkuverbrauch von 46%…Das ist definitiv zu viel…Alle 2 tage das Tab laden ist ja auch doof…

@Friedhofsblond: nee das rooten war nur allgemein gemeint was ich wohl auch nicht bräuchte wenn MD der hauptverbraucher ist weil ich die App ja nicht runterschmeissen will.

@JayJayX: Wie hast Du dein MD eingestellt? Du hattest doch glaube ich nicht so einen hohen Verbrauch…