Tablet für 24/7 Betrieb als Homee-Dashboard

Glaube du hast den falschen zitiert oder?

wie würdet Ihr es machen? Eher die App auf dem Android nutzen für diese Zwecke oder den Browser im Vollbildmodus?
Tendiere zum Browser, da die App immer so lange für die Verbindung benötigt. Das Tab soll ja neben der Tür hängen, um zB die Alarmanlage beim Verlassen zu aktivieren. Da würde die App schnell nerven…

Da ich bisher kein Androidnutzer bin/war: Ich möchte dass der Sperrbildschirm passwortgeschützt ist, da ja auch die Alarmanlage gesteuert werden soll. So weit, so gut. Wenn ich das Tab nun per Code wieder wecke, wie kann ich sicherstellen, dass immer der Browser direkt schon geöffnet ist und sich nicht irgendein anderes Programm in den Vordergrund drängt. Meine gelesen zu haben, dass es da eine App für gibt?!

Glaube ich auch :smiley:

Null kann nicht sein, wenn dann Akkuladung liegt bei null Prozent. Ansonsten hast Du nen anderen Fehler drin…
Pack Du mal deinen Screenshot hier rein.

Viele Grüße
JayJay

Danke für den Automagic Tipp!

Ich hab das ganze jetzt ohne Bewegungsmelder/Kamera als Detector umgesetzt, stattdessen nutze ich den Helligkeitssensor von meinem Nexus 7, das Display schaltet sich automatisch an wenn eine gewisse Helligkeit erkannt wird und landet dann direkt in der Homee App. Ist natürlich nur machbar weil das Tablet in einem dunkleren Eingangsbereich hängt bzw. hängen wird, bei dem durch Licht an/Wohnungstür auf genug Helligkeit auf den Sensor trifft.

2 „Gefällt mir“

Hi,

da wir ja unterschiedliche Auffassungen und Ziele haben, wird Dich das nicht weiter bringen, aber ich würde weder die App noch den Browser benutzen und das Dashboard selber zusammenstellen :wink:

Ich würde es nervig finden immer den Code eingeben zu müssen bevor ich am Tablet was machen kann, deswegen habe ich das komplett deaktiviert. Apps, die nicht Jeder benutzen soll habe ich mit einem App Passwort versehen. Bevor man das umgeht, hat schneller den Stecker deines Homees/Sirene gezogen :wink:

Viele Grüße
JayJay

Hier meine Screenshots. Die Zeit als als Auslöser ist natürlich nur zu Testzewcken.

Warum wird in der Sprachnachricht nur NULL ausgegeben?

2 „Gefällt mir“

Aus dem FF würde ich sagen der der Trigger Zeit keine Variable für den Akkustand ausgibt, Du müsstest dann eine Globale Variable nehmen… Da muss ich aber erst selber schauen wie die aussieht…

Wieso? Ich verstehe den Zusammenhang dazwischen gerage nicht.
Ich will doch nur um 23.34 eine Ansage mit dem aktuellen Akkustand haben.
Was hat der Trigger mit dem Akkustand zu tun?

Eigentlich sollte doch im Parameter {battery_percentage… der Wert des Aktuellen Akkustandes drin stehen, oder nicht?

Da fragst Du den Falschen, ich bin nicht der Entwickler.:wink:
Fakt ist, das die Variable nicht funktioniert, da sie nicht Global ist.
Nimm Akku als Trigger dann geht es.
Es gibt auch Globale Variablen mit denen das dann so gehen sollte wie Du das vor hast.

Edit:
Ich finde das im Moment nicht…
Mach 'ne Condition (Bedingung) dazwischen

Akku Ladestand
kleiner als 100%

Dann geht es

Viele Grüße
JayJay

So. Ich bin jetzt etwas schlauer.
Ich dachte das der Akkustand permanent von Android in diesem Parameter gespeichert wird, bzw das Automagic das permanent tut. Statt dessen muss man mit einer Condition den Parameter quasi beschreiben. Dann ist er woanders verfügbar.

Das ganze funktioniert jetzt auch.
Kannst du mir noch sagen was du in deinem unterem Feld mit dem Http request machst?

Leider hab ich noch kein deutschsprachiges fotum für Automagic gefunden. Würde gern mehr darüber lernen.

Aber nur im aktuellen Flow…

Damit wird der Akkustand noch auf dem Fernseher angezeigt…

Viele Grüße
JayJay

@JayJayX [quote=“JayJayX, post:3, topic:3863”]
wichtige Buttons per Automagic als Overlay erstellt. Die poppen dann auf wenn sie gebraucht werden
[/quote]

Wie hast du dass mit den widgets als overlay denn mit Automagic gemacht? Ich hab grad über das homee Widget 2 homeegramme zum Ein- und ausschalten unserer Alarmanlage… Die würd ich gerne nur wenn man davor steht so wie du es erwähnt hast als overlay anzeigen…

Und davor fragst du noch das wlan ab. Kannst du mir davon auch ein Screenshot machen.
Gibst du mir Hilfestellung dafür. Nen Screenshot wäre gut.

Du kannst die Widgets im Flow ganz normal als Overlay aufrufen

Aktion->Neu->Eigenes Widget Overlay einblenden…

Viele Grüße
JayJay

Da ist nichts weiter drin, nur Condition Typ WLAN Verbunden, damit der Request nur gemacht wird wenn im WLAN verbunden, sonst kommt eine Fehlermeldung…

Http Request ist ganz normal:

http://Ipadresse/web/message?test=Wandtablet:+Akkuladung+liegt+bei+60+Prozent.&timeout=5&type=1

Kann man sicher noch eleganter lösen anstatt für jede Nachricht nen Request, aber es funktioniert :smiley:

@JayJayX [quote=“JayJayX, post:76, topic:3863”]
Du kannst die Widgets im Flow ganz normal als Overlay aufrufen

Aktion->Neu->Eigenes Widget Overlay einblenden…
[/quote]

Ok, und wie kann ich in ein widget von homee in das eigene widget von Automagic einfügen?

Vielen Dank!

Das geht nicht, zumindest nicht mit Automagic… Du musst Dir schon eigene Widgets erstellen oder “Overlays” aus dem Playstore benutzen

Sehe ich das richtig. Das bei ipadresse die adresse vom tv eingebe ub den rest so lasse?

Kann es sein das ich für die Funktion den port 80 freigeben muss?

Ich habe eine Enigma2 Box, wie oben beschrieben.
Ich weiß nicht ob Dein Fernseher das unterstützt.

Wenn, dann gehört da die IP-Adresse vom Fernseher rein, aber die Befehle fürs Webinterface werden Andere sein…