Tablet für 24/7 Betrieb als Homee-Dashboard

Coole Idee, klar ich hab da ja ein Bewegungsmelder :grinning:
Jetzt habe ich mir gerade Automagic gegönnt und bin schon erschlagen von den ganzen Einstellungen :pensive:
Wie kann ich das am besten realisieren? Wahrscheinlich am einfachsten bei Bewegungserkennung eine Pushnachricht aufs Pad und dann über Automagic und die Pushnachricht den Bildschirm aktivieren oder?

Mit Motion Detector bleibt alles auf dem Tablet…

Neuen Flow erstellen

Trigger: Genereller Broadcast mit Aktion org.motion.detector.ACTION_GLOBAL_BROADCAST

Aktion: Schalte Display ein

Willst Du den Bewegungsmelder nutzen, nimmst Du den als Trigger. Ich würde das über einen Http-Request machen:

Trigger: HTTP Request
als Pfad Displayan

Automagic schreibt dann unter dem Port, was Du im Homee als Webhook eintragen musst…

7 „Gefällt mir“

Moin moin,
hier mal ein Filter auf weiße 2GB-Ram Tablets. Da kommt man dann langsam in den Bereich von 180-200€ :neutral_face:
GH

Habe auf meinem Samsung auch 2GB, aber auch eine Auflösung von 2560x1600.
Braucht man 2GB ? Grübel grübel …

1 „Gefällt mir“

Enigma2 Box? Dong Dong dong. .VU Duo dürfte dann wohl ebenso gehen:grin:

2 GB ? Warum nicht…mehr ist bestimmt nicht verkehrt…wer weiss, was uns bzw Euch hier noch so alles einfällt…

Wie sieht die Einbindung von NFC eigentlich aus? Damit lässt sich doch bestimmt auch noch was triggern oder?

Danke für kleine Anleitung. Ich würde es trotzdem gerne mit der Pushmeldung probieren. Aber irgendwie tut sich da nichts?

Die Pushmeldung mit dem Text “Bewegung” kommt zwar an, aber das Display bleibt aus.

Wenn das Display an ist und du eine Push bekommst, werden im Flow dann Ränder farbig?
Wir müssen jetzt sehen wo es hängt…

Edit: Du musst noch die App angeben: com.codeatelier.homee.smartphone oder bei Packagename Homee auswählen

1 „Gefällt mir“

Nein die Ränder werden nicht farbig. Den Appname hatte ich auch schon drin, ohne Erfolg.

Dann nimm mal die Haken unten in den Optionen raus… dann sieht es aus wie bei mir :smiley:

Edit: Das funktioniert natürlich nur bei Pusheingang…

1 „Gefällt mir“

Ja ich hatte es auch schon ohne Haken probiert, aber das ging auch nicht. Jetzt habe ich mal das Handy neu gestartet und autmagic läuft jetzt erst im Hintergrund und nun funktioniert es. Super vielen Dank dank für deine Hilfe jayjay.

Normalerweise zeigt Automagic das an…
Egal, schön, daß es jetzt geht, keine Ursache…

Und, ist schon Klasse wenn das Display immer angeht, oder? :smiley:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ja das ist echt super. Jetzt müssten nur noch die fürchterlichen Sprüche von Dashboard verschwinden. Dann noch das Dashboard aufpeppen bedienbare Kacheln und alles ist perfekt.
Das automagic hat sich auf alle Fälle gelohnt, jetzt kann ich auch automatisch die Presence Kamera App öffnen wenn eine Person in der Einfahrt erkannt wird und loud out unterlegt das noch mit Ton ein Traum :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin auch gespannt was beim Dashboard noch kommen wird!!!

Muss für die Enigmabox noch ein separates Package installiert werden, welches die htp requests auslesen kann?

Ich musste nichts installieren… Fehlt bei Dir das Webinterface?

http://IPadresse/web/message?text=Hier�n%Text&timeout=5&type=1

Nee webinterface hab ich…das war es also dann schon? Nd dann in Automagic was genau einstellen?
Und wann lässt du das darstellen? Unsere VU isti tagsüber im Deep sleep. .wäre ja blöd wenn man es dann nicht sehen kann…

Ja, so einfach ist das… Hört sich oft komplizierter an als es ist…

Ich hab mal einen Screenshot vom Flow gemacht… ab 10% kann man die Nachricht kaum noch verpassen… Es erfolgt aber gleichzeitig noch eine Sprachausgabe

Viele Grüße
JayJay

Jallo jayjayx
Ich probiere gerade auch mit automagic rum. Jedoch komme ich mit den variablen noch nicht so richtig klar.

Kannst du mir sagen oder mir zeigen wie das feld für die Sprachausgabe für den Akku aussieht?

Den Parameter hab ich gefunden. Jedoch spuckt er nur null aus.

Liebe Grüße Thorben

Ich hab gerade gesehen das der Parameter nicht bei den verfügbaren steht sondern nur erscheint wenn man den hacken weg macht.

Hast du die Normale Sprachausgabe?

Am liebsten wäre mir ein Screenshot.

Wenn ich das richtig sehe fragst du ab ob du im wlan bist . Evtl Screenshot.

Und was genau machst du mit diesem http request? Da hab ich keine Ahnung von. Was steht in deinem schwarzen balken. Muss ja was persönliches sein.
Kannst du mir da was zu sagen? Mit Screenshot.

Gibt es ein deutschsprachiges Forum für Automagic? Damitich noch etwas dazu lerne.

Vieeeelen Dank schon mal.
Thorben

Ich glaube “null” spuckt er beim Testen immer aus, weil die Variablen erst beim triggern gesetzt werden…

so sieht’s bei mir aus:

das mit dem ton geht auch ohne out loud. einfach eine weitere aktion (Sprachausgabe) in automatic. fertig.

2 „Gefällt mir“

Kennt jemand conradconnect.de?

1 „Gefällt mir“