Tablet für 24/7 Betrieb als Homee-Dashboard

… und dann automatisch Licht aus und Rolläden runter :wink:

2 „Gefällt mir“

Den Test hatte ich auch schon ergoogled :wink: Daraufhin ist das Teil in meinen Amazon-Warenkorb bzw. auf die Wunschliste gewandert :stuck_out_tongue:

Ich glaube die netatmo Kameras für den Innenbereich können das, interessanter Gedankengang :joy:

Eigentlich ist es ja schade, dass es noch kein anständiges E-ink Tablet gibt, das wäre ja prädestiniert für die Steuerung…im BetaBrowser auf den Kindle läuft die Webapp leider nicht…

Bin gerade hierauf gestossen…

Sieht auch nett aus.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf das hier:

https://community.hom.ee/t/epaper-display-fuer-netatmo-und-mehr/3451

Könnte man dann das Dashboard hier darstellen, wäre es quasi perfekt.

2 „Gefällt mir“

Moin moin,
bin grad am basteln mit dem Tablet.
Habe noch ein kleines Plugin gefunden, das macht das Display an wenn der MD was erkennt. Ohne irgendwelche Konfig.: Domoticz-Forum
Kann man ja aber auch via Automagic oder Tasker machen - funktioniert aber!

OK, nun mal noch ne Frage zu dem “Akkureporting”.
Habe bemerkt, daß der Akku fast 2 Wochen hält (okok, ohne große Aktionen).
Darum will ich es erstmal ohne Ladegerät versuchen.
Wie geht das nochmal, das der Akku von Automagic getriggert wird?
Ich möchte a) jeden früh einen Akkustand per mail und b) eine mail wenn unter 10%.
Das Mailversenden klappt bei beiden Aktionen.

Dann würde ich gerne einen Ton “xy” abspielen wenn das Display angeht.
Momentan lasse ich “Hallo” als Text-Meldung ausgeben und per OutLoud vorspielen.
Ein Gong o.ä. wäre mir lieber - das Hallo geht mir jetzt schon auf den Kranz. :unamused:

Danke für die Antwort.

1 „Gefällt mir“

Hi,
ab da geht das los mit der Abfrage, Du musst da nur die Abfrage des Akkus als Bedingung einfügen…

Viele Grüße
JayJay

Hallo auch,
ja genau die Condition war es. Danke !

Wie wäre es hiermit?Ausser das der Schriftzug verkehrt wäre…Für unter 100,- zu haben im Moment bei Alternate dank masterpass 25% Aktion

https://www.alternate.de/Samsung/Galaxy-Tab-A-7-0-Tablet-PC/html/product/1256733?

Ich hab noch ein Surface RT rumfliegen.
Nur App-mäßig ist da natürlich nix.
Die Webapp geht zwar aber die Performance ist mehr als grottig im RT-IE-Browser. :frowning:
Die HCL-Oberfläche lief dagegen flüssig.

Moin moi ,
Kann man bei der Pushnachricht vom Homee den Vibrator ausstellen?
Ich bastel ja am Dashboard. Dort lass ich dann z.b. in “mein zuhause” den spruch kommen “Willkommen zu Hause”. Das läuft via OutLout ganz gut. Da die Homeepush aber immer Vibrator und Push ausgibt, vibriert jedes mal das tablet bei einer Push vom homee.
Mach ich die tabletlautstärke auf lautlos, wird zwar die push ohne vibration vorgelesen aber alle anderen töne z.b. von automagic sind dann stumm.

Habe schon ein Profil angelegt, aber das Brummen lässt sich nicht abstellen. Jedenfalls bei homee nicht. Bei einigen apps wie mail oder whatsapp kann man es extra deaktivieren.
Geht ja auch irgendwo um den akku… :neutral_face:

Guten Morgen,

Du kannst doch in Android selber die Vibraton unter “Ton” ausschalten, oder geht das unter neueren Android Versionen nicht mehr?

Viele Grüße
JayJay

Ist überall unterschiedlich, hier kann ich nur 3 varianten nutzen. Lautlos, normal, im freien (o.ä.).
Bei normal ist wohl immer der brummer drin.
Habe schon ein Profil Dashboard angelegt, kann man aber auch nicht viel mehr einstellen.

Was ist ganz unten bei Benachrichtigung drin?

Kannst du Vibration nicht direkt ab Tablet ausstellen?

Da kann man nur Apss aus der Benachrichtigung ausschliessen.
Hier hat jemand wohl das gleiche Problem:
Forum

Mal sehen ob power toggle hilft, wohl eher rooting.:unamused:

Lässt sich auch damit nicht austrixen:

Hast Du den Tasker oder Automagic schon probiert?
Hast Du von Hand auf Lautlos gestellt und dann die Lautstärke wieder erhöht?

OK, wenn ich die Push via Outloud abfange kommt kein Brummer nur Sprache.
Dann stelle ich das Tablet auf lautlos, die Lautstärke der Stimme wird in Outloud eingestellt.
Wäre ein Umweg geht erstmal.
Ich wollte eigentlich über Automagic einen kleinen Gong o.ä. abspielen lassen, wenn das Display an geht, damit man aufmerksam wird.
Nun lasse ich eine Nachricht “Hallo?” als Push ausgeben die dann per Outload vorgelesen wird.
Wenn ich über Automagic einen Sound bei Ereignis ausgeben will, gilt wieder die Lautstärke vom Tablet.
Klingt komisch ist aber so. :neutral_face:

Du kannst bei Automagic die Ausgabekanäle (Audiostream Typ) angeben…

Viele Grüße
JayJay