Tablet für 24/7 Betrieb als Homee-Dashboard

Kannst du Vibration nicht direkt ab Tablet ausstellen?

Da kann man nur Apss aus der Benachrichtigung ausschliessen.
Hier hat jemand wohl das gleiche Problem:
Forum

Mal sehen ob power toggle hilft, wohl eher rooting.:unamused:

Lässt sich auch damit nicht austrixen:

Hast Du den Tasker oder Automagic schon probiert?
Hast Du von Hand auf Lautlos gestellt und dann die Lautstärke wieder erhöht?

OK, wenn ich die Push via Outloud abfange kommt kein Brummer nur Sprache.
Dann stelle ich das Tablet auf lautlos, die Lautstärke der Stimme wird in Outloud eingestellt.
Wäre ein Umweg geht erstmal.
Ich wollte eigentlich über Automagic einen kleinen Gong o.ä. abspielen lassen, wenn das Display an geht, damit man aufmerksam wird.
Nun lasse ich eine Nachricht “Hallo?” als Push ausgeben die dann per Outload vorgelesen wird.
Wenn ich über Automagic einen Sound bei Ereignis ausgeben will, gilt wieder die Lautstärke vom Tablet.
Klingt komisch ist aber so. :neutral_face:

Du kannst bei Automagic die Ausgabekanäle (Audiostream Typ) angeben…

Viele Grüße
JayJay

OK, Danke muss mal suchen…:wink:
Was natürlich auch noch doof ist, daß sich die Zustände im Dashboard “Mein Zuhause” nicht aktualisieren. Aber ich glaube das wurde hier schon mal angesprochen.

Hm, wo finde ich das? :neutral_face:

Direkt da wo Du den Sound einstellst.

z.B. Aktion: Typ -> Sound. Da ziemlich weit unten…

Viele Grüße
JayJay

Jupp, klappt! > streamtyp medien
Aber der ist immer volle Lautstärke (klar geht ja nicht mehr via Lautstärkeregler)
… muss doch gehen. :joy:

Du kannst auch die Lautstärke mit Automagic einstellen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke dachte ich mir :wink: … aber ich muss jetzt aufhören, störe beim Familien TV - ich “nerve” :sweat:
War :poop: - dabei hat man die besten Einfälle :mask:

Moin,

Hat sich jemand schon mal die App “Imperihome” angeschaut? Sieht ganz cool aus…leider lässt sich dort wohl nicht Homee einbinden…und die Cam, die über Synology eingebunden ist leider auch nicht…ansonsten kann man wohl einiges einbinden…

Ja, durch Zufall auch gestern drauf gestoßen :wink: Einbinden geht nicht, aber auf dem Dashboard kannst du in den Widgets auch einfach das Homee Dashboard Als Website anzeigen lassen…hatte mich ursprünglich mit der App beschäftigt da es einen integrierten Motion Detector gibt fürs Display anschalten, das hat sber bei meinem Nexus7 gleich mal nicht geklappt und ich musste wieder den Umweg über die Motion Detector App gehen…

1 „Gefällt mir“

Ah ok…das hatte ich so nicht versucht… wo stellt man das dort ein mit der Homepage also als welches Tool? Wenn man jetzt noch die Surveillance Station da irgendwie reinkommen würde wäre das noch besser. .

Gefunden…wenn man das 3er Widgets nimmt, sieht es ja nicht so schlecht aus…dann noch Hue und Netatmo einbinden dann passt es…die Cam noch dazu dann wäre es schon geil…

2 „Gefällt mir“

Haha jetzt habe ich mich ausgesperrt mit automagic.
Hatte eingestellt, das nach starte von automagic auch MotionDetector und Homee automatisch starten.
Nun komm ich aber nicht mehr an Automagic zur konfiguration, weil wenn ich autoamgic öffne, öffnet sich auf MD und Homee :joy: :sob::see_no_evil:
Nun muss ich MD und Homee erstmal deinstallieren, damit ich wieder an Automagic komme…
Wie blöd kann man nur sein ? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hi,

ja, Automagic ist ein mächtiges Tool :wink: Reicht es nicht die Dienst von Automagic zu deaktivieren?
Wenn ein Flow zu oft läuft wird er auch automatisch gestoppt, vielleicht hilft das auch…

Viele Grüße
JayJay

Soweit wieder alles OK.
Nur ein Problemchen habe ich noch, der Motion Detector will nciht starten, also Autostart ist aktiviert.
macht er aber nicht.
Ich könnte ja den Dienst vom MD via automagic starten - finde aber dort nix wie man einen Dienst startet - nur ne App. :neutral_face:

  • habe mich jetzt mal dort im Forum angemeldet, sonst wird das hier zu viel … :wink:

Moin moin,
mal ne Frage, bekommt man es hin, über Automagic bei Akkustand ~10% eine z-wave-Steckdose aus dem Homee-System einzuschalten?
Habe festgestellt, sobald Homee ständig online ist, hält der Akku keine 2 Wochen mehr wie vorher.
Ich hatte fast 2 wochen das Tablet nur mit MotionD. und Nachtabschaltung zu laufen, ohne Laden.
Dann mal das Dashboard einen Tag im Echtbetrieb laufen lassen - war das Brett abends platt.

OK, wenn ich es hinbekommen habe, alle Apps via Autostart (Automagic) zu starten hält der Akku vielleicht wieder länger.
Aber wenn man das automatisieren könnte wäre schon toll.
Ich dachte ich hab mal sowas gesehen, grübel grübel …

Hey @Friedhofsblond,

klar geht das. Ganz bequem über HTTP-Requests. Dafür musst Du dann im Homee ein entsprechendes HG anlegen…

Auch starten und beenden kannst Du Apps mit Automagic. Ich würde die akkuziehende App bei Bildschirm aus einfach killen.

Bin aufm Sprung, aber wenn Du speziellere Fragen hast nur zu :wink:

Viele Grüße
JayJay

Ich glaube auch, dass es nicht unmöglich ist. Aber: wenn das Kabel eh gesteckt ist, kannst du auch dauerhaft laden und die Ladeelektronik des Tablets den Rest ausgleichen lassen.

Das hat den Vorteil, dass das Tablet für andere Anwendungen stets geladen wäre. Außerdem spart man die 50 € für den Zwischenstecker.

Ansonsten würde ich übrigens zur Aeon greifen - die hat bereits einen USB-Anschluss, sodass du die Steckdose noch anderweitig zum Schalten nutzen könntest.