Suche Temperatursensor für den Pool

So fertig, funktioniert perfekt, es wäre wünschenswert wenn der aktuelle Senor von Fibaro endlich integriert werden würde!

1 „Gefällt mir“

Hi denkt ihr man kann das auch mit dem FGBS-222 umsetzten der wäre derzeit verfügbar . Der andere hat eine lange Lieferzeit.
Danke Lg Gabriel

Wo genau hast du die 3 Fühler eingebaut? Und warum 3 Fühler?Haben auch fast die gleiche Temperatur.

Kennst du dich mit der Implementierung und den Anschlüssen aus ? Ich habe den 001 bekommen und den 222 bestellt. Homee findet ihn zwar jedoch glaube ich fehlerhaft.
Und ich denke wenn ich alle 4 Fühler so anschließe wie am Plan also alle am gleichen Anschluss, kann das ja nicht funktionieren oder ?

Also zu dem 222 kann ich die leider gar nichts sagen.
Wenn du wissen möchtest wie ich meine 4 Fühler am FGBS-001 angeschlossen habe hab ich hier ein Paar Bilder.

Temp-Sensor DS18B20

Aber mal ne andere frage: welche Sensoren nutzt ihr denn Im
Wasser? Ich recherchiere die letzten Tage und am Ende sollte man sie entweder nochmal nachbehandeln und weiter verkleben oder absichern oder es wird abgeraten.

Oder wie habt ihr die Sensoren im Wasser? Hat jemand Empfehlungen für Salzwasser?

Ich nutze den Froggit… Die ersten Wochen hatte ich Ihn zur Kontrolle im Aquarium, jetzt hängt er im Pool. Macht aber nur Sinn, wenn Du die Wetterstation auch hast. :wink:

Schon wieder etwas Zeit vergangen:
Hat mittlerweile jemand probiert, ob der FGBS 222 unterstützt wird?
Dann könnte ich endlich meine Pufferspeicher überwachen :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch mal den Sensative Strips Comfort versuchen. Ist nicht 100% unterstützt, aber Temperatur zeigt er zuverlässig an, habe ihn im Gefrier- und im Kühlschrank montiert.

Hab es jetzt selbst ausprobiert. Leider erfolglos :frowning:

Ich benutze mehrere dieser Sensoren, um Wassertemperaturen zu messen.
Die Sonden sind auch im Salzwasser verwendbar (Aquarium). Auch das Verlängern der Sonden-Kabel war kein Problem. Der Vorteil ist die Anbindung per Wlan und die dadurch hohe Reichweite.
Temperaturbereich -55 bis +125 Grad Celsius.
Durch die permanente Stromversorgung sendet er in Echtzeit (einstellbar).

Es gibt auch einen Gerätevorschlag bei homee, der leider noch nicht umgesetzt ist.

Die Dinger laufen bei mir seit Monaten sehr zuverlässig an zwei anderen Zentralen.
Ob mit Node Red eine Anbindung an homee möglich ist, weiß ich leider nicht, da sind die Spezialisten hier gefragt.

Sollte im NR einbindbar sein: API Type: tempSensor

Die haben ja noch viele geile Sachen, wie den Berührungslosen Schalter :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, die haben viele leckere Sachen:

https://blebox.eu/produkty/katalog/?lang=de#fb0=9

Vielleicht Sollte der Vorschlag zur Einbindung in homee noch ein paar Herzchen bekommen.

2 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: der war gut

Erledigt…

Moin kannst du mir sagen wo die Farben des Sensors angeschlossen werden ?
Der Sensor hat rot , schwatzend gelb-
Am Fibaro soll ja ground (ich schätze schwarz) sowie TP und TD angeschlossen werden .
Aber welche Farbe ist TD und welche TP ?
Würde mich sehr über eine Info freuen .

Ich tippe mal gelb auf TD (Data) und rot auf TP(Plus )
Ohne Gewähr

Ist zwar nur in schwarz-weiß, aber einfach die Kabel von unten oder oben abzählen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sorry schon ne weile her…alle Fühler lagen im gleichen Wasser zum Messzeitpunkt zum Testen

Ich benutze Sie für mein Badefass um die Temperaturen Zulauf / Mitte / Oben zu kontrollieren wann ich feuern muss