Stromzähler Erfassung "powerfox"

Name des Produktes: Poweropti
Hersteller: powerfox
Technologie: WLAN, hat JASON Api
Preis: €69.95 bzw. €79.95
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Stromzähler auslesen
Link zum Produkt:




Weitere Infos:

Wäre echt klasse wenn der Zähler in das Homee System Integriert werden könnte. Wie oben beschrieben funkt es über WLAN und hat einen JASON Api.

3 „Gefällt mir“

@Chris kommt euer Teil trotzdem noch? Ist ja quasi das selbe :wink:

1 „Gefällt mir“

daran wird gearbeitet vom @Andreas - jo :slight_smile:

Und wie ist hier der Status? Macht das nicht mehr Sinn die teile hier zu nutzen? Oder kann eurer mehr?
Ich verstehe aktuell nicht, was dann der Vorteil wäre…

Ist das der ominöse ektm oder wie der hieß?

der Powerfox hat „nur“ WLAN und ist damit auf den Markt der Hausbesitzer begrenzt.
Wir wollen das du unsere Lösung auch dann nutzen kannst, wenn du in der Platte im 8 Stock wohnst.
Also Herausforderung Reichweite und kein Stromanschluss im Zählerschrank.

Also LoRa :+1:

1 „Gefällt mir“

Jein. Wir nutzen grundlegend Lora aber biegen es um als etwas proprietäres, da Lora out of the box nicht die Eigenschaften/ Möglichkeiten bietet die wir für Echtzeit Übertragung brauchen

Ok. Klingt interessant. Mit Akku oder Stromanschluss?

Wie weit ist es fortgeschritten?

:face_with_hand_over_mouth: ob der Chris hier schon nicht zu viel verraten hat :sweat_smile:?

Ich werde mir im Laufe der nächsten Wochen mal einen offiziellen Post zu dem Thema überlegen und in Abstimmung mit den Kollegen, euch (die Community) zu dem Thema informieren. Fakt ist, wir sind mitten in der Entwicklung und wollen an der Stelle natürlich nicht zu viele Details preisgeben. Ich hoffe, dass ihr das nachvollziehen könnt :wink::+1:

5 „Gefällt mir“

Verstehen wir :slight_smile: trotzdem kann man ohne zu viel verraten auf dem laufenden halten. Macht es wie Kickstarter Kampagnen. Einfach das erzählen das niemand interessiert aber Lebenszeichen sendet :wink: und wenn es dann an die Fertigung geht, dann fancy Fotos von Platinen und so… das kommt immer gut an :slight_smile:
Scherz beiseite: es geht doch nur darum zu evaluieren, ob man warten soll oder anderswo zugreift :wink:

Hallo, gibt es hierzu etwas neues ? :slight_smile: Danke.

ich glaube auf eine homee integration kannst du lange warten.
Ich habe den powerfox über iobroker/node-red integriert. Funktioniert sehr gut!

Wäre sehr schade…

Von Homee ist ja ein ähnliches geplant…im Grunde ist es mir egal welches ich nehme :slight_smile:

homee macht doch ein eigenes Produkt:homee.link soll das wohl heißen
das kannst du dann erwerben…start ist glaube ich Q1/2021

1 „Gefällt mir“

:+1:

Gibt es hierzu Neuigkeiten? Danke,

Liegt, glaube ich, alles auf Eis…

Das Projekt homee.link liegt natürlich nicht auf Eis :wink: - die Idee mit einem Kamera Adapter die Zähleranzeige auszulesen liegt auf Eis. Wir werden schon bald über neues berichten :+1:

3 „Gefällt mir“

Du meintest sicherlich HORST, oder? :wink:

2 „Gefällt mir“