ich habe erfolgreich 4 Steinel Melder in meinem System. Funktionieren soweit sehr gut.
Ich bekomme es nur nicht hin, diese für meine Abendbeleuchtung zu verwenden. Sprich ich habe ein Homegramm: wenn Helligkeit kleiner x, dann BWM Schalter 1 und 2 an(hab auch nur mit Schalter 1 versucht).
Es funktioniert ordnungsgemäß, allerdings schalten die BWM immer nach ein paar Minuten ab:-(…
Kann man hier ggfs. was über die Parameter anpassen ?
Weil seine Lampe am Schalter 1 des Steinel BWMs hängt.
Die Intention ist, dass das Licht der BWMs Wohnzimmer, Erker und Carport „normalerweise“ bei Bewegung angehen. Aber zwischen 19:30-23:30 Uhr sollen sie auf Daueran gehen, wenn die Helligkeit unter 200 lx fällt.
Laut den Beschreibungen aus dem Wiki (siehe Link weiter oben) sollte man für Daueran den Schalter 2 benutzen, da die Aktivierung von Schalter 1 (egal ob vom homee oder per Bewergungserkennung) nach einer bestimmten Zeit immer wieder deaktiviert wird.
Beide Schalter schalten das selbe Relais, an dem die Lampe hängt.
Genau so ist es.
Nur ist bei mir leider Schalter 2 nicht dauer ein.
Offiziell werden die Steinels ja auch nicht unterstützt. Vielleicht liegt es daran.
Vielleicht sollte ich sie noch mal aus und wieder einlernen.
Kennt jemand eine Alternative zum Steinel? Danke für eure Hilfe
ich habe die L810 und da funktioniert das leider auch nicht, auch nach mehrfachen Einlernversuchen hatte ich immer die gleiche (fehlende) Funktion.
Ich habe noch eine Steinel XLED, die ich mir intern selber mit einem Fibaro Double Relais erweitert habe. Ein Schalter ist die Lampe und der Andere der BWM. homee macht dann den Rest.
Habe ich bei mir auch so gemacht -
den Fibaro Double Switch dazwischen gesetzt. Jetzt kann ich bei Schalter 1 erkennen wann bzw wie oft der Bewegungsmelder auslöst und auf Schalter 2 kann ich Dauerlicht anmachen.