Ständig Update Meldung obwohl installiert

2.28.1 (5514)

Das ist also alles auf dem neuesten Stand.
@Patrik, müsste da mal jemand draufgucken?
@Tom3, hast du den homee mal sanft über die Einstellungen neugestartet?

Ja… alles neu gestartet…

Und wenn du die App öffnest, wird regelmäßig auf ein tolles neues Update unten in der Einblendung hingewiesen? Passiert das bei der WebApp auch?

Es steht immer Aktualisieren und nach ein paar sek „Aktualisiert“

Äh…


Etwa so? Weil das zeigt lediglich an, dass sich die App mit dem homee synchronisiert. Und schlussendlich aktualisiert ist.

Beim WebApp nicht…

stubbs

Richtig. zuerst Verbinden->aktualisieren->Aktualisiert

Das zeigt lediglich an, dass sich die App mit dem homee synchronisiert. Und schlussendlich aktualisiert ist. Also alles in Ordnung. :+1:

ah ok…

darf ich noch zwei Sachen Fragen?

  • wie sieht es mit SONOS aus? über Homee steuern?
  • Wir haben einen EnOcean Cube für die Storen --> Kann man inzwischen Lamellenposition definieren?

Direkt spricht Sonos nicht mit homee. Dazu gibt es aber hier bereits ein paar Themen. Hier z.B. Sonos und homee

Bezüglich der Lamellen bin ich mir nicht sicher. Aber scheinbar gibt es auch da nichts aus dem Enocean Regal: Nod On Roller Shutter Lamellenposition funktioniert nicht

:coffee:

Edit: Für weitere Detailfragen zu Sonos und Lamellen am besten in den jeweiligen Threads weiterschreiben/fragen.

1 „Gefällt mir“

OK danke… dann ist der Stand unverändert.

OK… dann habe ich immer noch das Problem, dass das Home updatet werden soll.

Mit dem Hinweis (Push-Meldung) Homee Update verfügbar…

Okay, dann @Patrik… Schaut sich das wer an?

Du sprichst jetzt von der Nachricht, in der homee von einem „tollen neuen Update“ schreibt?
Was wird dir denn angezeigt, wenn du in der App auf Einstellungen > Brain > Version klickst?

:coffee:

Ja richtig…

wie bereits erwähnt und gemeldet die aktuellste Version

Er meint, ob da in rot steht, es gibt ne neue Version, oder ob die in grün angezeigt wird.

Btw: bist du als Beta User angemeldet, verwendest aber entweder nur die App oder nur den Core aus dem Betaprogramm?