Sortierung allgemein ...

Hallo,

ich denke was noch im Homee fehlt ist eine generelle Sortierung in jeder Übersicht bzw.
sollte man die Wahl haben wie man seine Ansicht sortiert haben möchte.

A-Z, Z-A oder Freie Wahl …

Ich denke bei einer großen Anzahl von Geräten oder Homegramme etc. wird das selber Sortieren an die richtig stelle wirklich lästig …

Mich stört er zumindest …

Gruß
MacToolz

13 „Gefällt mir“

hi … wie sieht es denn mit der Sortierung aus … die ist nur bei den Gruppen vorhanden. war das schon so oder kam die mit einer Firmware mit …

Gri

Was meinst du? Du kannst auch bei HGs und Geräten die Reihenfolge verändern. Je nach Endgerät direkt drag n drop oder neben dem Suchfeld verschieben ermöglichen.
:coffee:

nein nicht per drag and drop … sondern das alles ganz normal mal sortiert werden soll …

hab mich vertan die Gruppen sind doch nicht sortiert …

Hallo,

kann sich bitte mal das Entwicklungsteam diesem Punkt unbedingt annehmen.
Ich finde das hat absolut Vorrang vor allen anderen Dingen, weil der homee überhaupt nicht annähernd bedienbar ist.

Das kann ja nicht wirklich im Sinne des Anwenders liegen seine Geräte HGs etc. selber zu sortieren.
Bei einer Vielfalt von Geräte (107Stk) oder HGs ist das ein absolutes muss und es kommen automatisch eine Menge an möglichen Einträgen zusammen.

Das überhaupt keine Sortierung vorhanden ist ist für mich echt unverständlich.

Gruß
MacToolz

1 „Gefällt mir“

Hallo @anon60422758,

Es mag ja sein, dass dich dieser Punkt massiv stört und deshalb ist es auch toll, dass Du diesen Feature Vorschlag gemacht hast

… aber dass ein Vorschlag der in mehr als 2 Monaten gerade mal 7 Likes bekommen hat Vorrang vor allem anderen haben soll sehe ich ganz anders. Der Großteil der Community wartet auf die Umsetzung anderer Vorschläge, die auf deutlich mehr Interesse gestoßen sind.

Am Ende ist es die Entscheidung des homee Teams, wann sie was umsetzen.

Viele Grüße, Dieter

3 „Gefällt mir“

Also likes hin oder her … es macht in so einer App überhaupt keinen Sinn das diese Funktion nicht existiert und da braucht man auch nix beschönigen …

Und das Thema gibt es schon länger unter einem anderen Thread aus 2016 …

Es ist wirklich fraglich warum man über sowas überhaupt diskutieren muss …

Und immer wieder merke ich wie diverse Themen einfach ignoriert werden …

2 „Gefällt mir“

Hier den Vorschlag hab ich schonmal gemacht.
Es besteht leider wenig Interesse daran.

1 „Gefällt mir“

Ahhh noch ein Thread dazu …

Hier geht es nicht darum likes zu sammeln oder gehört zu werden … echt seltsam das dass Entwicklungsteam das nicht als selbstverständlich solche Funktionen sieht …

Und da fehlen noch so einige Funktionen die man als Grundvoraussetzung oder als selbstverständlich zu erwarten hat … wir bewegen uns hier im Jahr 2017 und da kann ich einiges von Apps erwarten was als Standard gilt …

Finde das echt traurig … aber da kann ich mir meinen Teil dazu denken …

Aber gut was will man sagen solche Themen wollen nicht gehört werden …

naja… genausowenig wie dir deiner Meinung nach zugehört wird, hörst du den anderen zu.
Erklärungen prallen an dir ab… Sagen wir mal es gibt 1000 User. Und 2 davon stört es massiv das etwas nicht funktioniert… aber 998 stört es nicht, oder es ist ihnen egal, oder sie haben es nicht mal bemerkt.
Dann können die 2 noch so laut und wehement schreiben das es ultra wichtig ist, und sofort mit höchster priorität mit allem personal und am besten noch mit überstunden sofort gelöst werden muss… und dennoch wird das problem für die anderen 998 dadurch nicht wichtiger…
deswegen gibt es das like system… das ist ein indikator dafür wie wichtig der community ein problem ist… und weil dir das thema unter den nägeln brennt ignorierst du ganz einfach das es andere leute einfach nicht so sehr stört…

Aber um schlechte Stimmung zu machen reicht es alle mal… das finde ich echt traurig… aber da kann ich mir meinen Teil dazu denken… .aber gut was will man sagen… solche Themen wollen nicht gehört werden…

7 „Gefällt mir“

Morgen …

ich sag dir mal was traurig ist das man wieder über solchen Themen diskutieren muss und ein Produkt in der Hand hat was nicht gut funktioniert … wenn Grundfunktionen nicht da sind bringen die anderen Funktionen mit gar nichts . … schön das man ein tolles Lenkrad in der Hand hat aber nicht gut geradeaus fahren kann und da nehme ich keine Rücksicht auf andere …

Was interessieren mich andere … Geld ist investiert worden … und grundlegend ist man falsch an die Sache ran gegangen … das ist Fakt da gibt es noch viel mehr Themen die hätte man im Vorhinein machen sollen …

Wenn aber andere an Tag viel Zeit haben sich damit zu beschäftigen bitte … irgendwann muss man der homee homee sein und keine Lebensaufgabe …

Thema beendet …

2 „Gefällt mir“

SPS problematik… dein Bier… interessiert nur dich selbst…
HG sortierfunktion scheint auser dir nicht unbedingt viel mehr zu interessieren, oder andere komme trotz diesen schwerwiegenden Fehlers trotzdem noch sehr gut mit Homee klar…

Deine egoistische Art zieht sich durch all deine Beiträge… und das hier ist der Schlusspunkt…

Thema beendet…

1 „Gefällt mir“

tja … unangenehme Wege will keiner gehen… seltsam …

das mit dem Bier sparst du dir bitte und sonstiges …

Da ist jemand zickig;
falls es dich so sehr stört, gibt es doch genug alternativ Systeme.
Keiner zwingt dich doch Homee zu nutzen und die Sensoren/ Aktoren funktionieren auch mit anderen Controllern.

Ansonsten nutze doch eifnach Fhem, da kannst du alles nach deinen belieben einstellen; Voraussetzung ist, dass einfach Ahnung hast.

1 „Gefällt mir“

so langsam bekomme ich den eindruck das er nur trollen will… ansonsten macht das ja nicht wirklich sinn… naja egal… ich für meinen Teil bin hier raus…

und jeder darf selbst entscheiden ob er mit dieser Art Mensch (<- völlig wertfrei gemeint, den es gibt ja bekanntermaßen verschiedene Arten von Menschen) kommunizieren will…

und was der gute gegen Bier hat weis ich auch nicht ^^

also dann… servus…:wave:

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen Jungs,

Jetzt beruhigt euch doch mal alle ein wenig.

Wir benutzen alles das selbe System und sollten da zusammenarbeiten und uns nicht anzicken.

Die Sortierfunktion ist auch für mich sehr wichtig und da besteht auf jedenfall noch Nachholbedarf.

Und das homee nicht funktioniert, stimmt ja nun wirklich nicht mehr lieber @anon60422758.

Also liebe Gemeinde zurück zum Thema und lasst es ruhig angehen.

Schönen Tag noch
Micha

5 „Gefällt mir“

Hi,

bin die Ruhe selber … nur wenn sich einige gestört fühlen in dem man auch mal auf den Tisch haut …
da brauche ich nichts und niemanden den Kopf streicheln ansonsten wird das nix und das gehört auch dazu …

Gruß
MacToolz

Hi @anon60422758,

ich versuche dir erklären, warum das Thema für mich nicht von Bedeutung ist:

  1. Ich nutze im Alltag nur seeehr wenig HGs zur Steuerung. Die meisten sind so ausgelegt, automatisch zu laufen.
  2. Die HGs, die ich benötige, habe ich in die SmartWidgets eingebunden und komme so per “Shortcut” dran.
  3. Wenn ich HGs überarbeite, nutze ich die Suchfunktion und finde die relevanten HGs dann recht schnell.
  4. Komplexere Schaltungen ordne ich immer einer Gruppe zu. Wenn ich etwas an dieser Schaltung ändern muss, wähle ich die Gruppe aus und gehe dort die HGs durch.

Ich mag an der Stelle ein Exot sein. Ich bin auch froh, dass ich mit meiner Arbeitsweise mit homee zurecht komme. Deine Weise ist eine andere. Ixh glaube uns ist allen klar, dass man vieles mehr oder anders machen kann / könnte / gemacht hätte haben können. Dennoch legt der Hersteller üblicherweise das Bedienkonzept fest. Dies kurzfristig zu ändern mag aus verschiedensten Gründen manchmal nicht funktionieren oder mit den verfügbaren Ressourcen “nach unten” priorisiert werden. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Es gibt Automobilherstelle, welche über Jahre den Tempomat auf einen lästigen Lenkstockhebel verbannt haben, obwohl das aus meiner Sicht total unpraktisch ist. Hier über die Likes einen gewissen Impuls geben zu können ist in meinen Augen ein großer Vorteil von homee.

Ich möchte mit diesem Statement weder jemanden überreden noch erneut anstacheln - mir geht es um eine differenzierte Sicht auf die Problematik und vielleicht kann ich dir mit meiner Herangehensweise oben ein paar Anregungen liefern.

:coffee:

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

hört doch jetzt auf damit… Wie schon so oft geschrieben, nutzt jeder sein Smarthome anders, was dem Einen wichtig erscheint ist für den Anderen völlig bedeutungslos…
Da gibt es kein besser oder schlechter.
Bei der Wahl wie man etwas von sich gibt hingegen schon.
Wenn jemand meint er kommt im Leben weiter in dem er nur um sich boxt, muß er das eben tun.
In diesem Thema sieht man das ja sehr schön, wohin das führt…

Merke:Der Ton macht die Musik…

Viele Grüße JayJay

2 „Gefällt mir“