Name des Produktes: Soda Funk-Alarmgriff Hersteller: Soda Technologie: EnOcean Preis: 130,- bis 170,- Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Funk-Alarmgriff Link zum Produkt: http://www.soda-gmbh.de/home/ Weitere Infos: EnOcean Funk 868,3MHz, bi-direktional, EPP D02-06-01
Sehr interessant, bin kurz davor welche zu ordern.
Habe im Moment nur noch nicht das passende Gateway und kein Bussystem am Start.
Für einen Fenstergriff wird einiges auf engstem Raum abgedeckt.
Eine Einbindung in den Homee Würfel, welches Protokoll auch immer wäre super.
Soweit ich das sehe kann der Soda im Vergleich zum Hoppe einiges mehr, falls man die volle Ausbau Stufe wählt. Rein optisch gefällt mir der Soda auch besser.
@ homee Entwicklerteam, soweit ich von Soda gehört habe wurde Euch bereits ein Funkgriff zur Verfügung gestellt. Wie wahrscheinlich ist denn eine Integration ins homee System?
Gibt es die Fenstergriffe schon zu kaufen? Wurden ja immer wieder verschoben, so dass ich irgendwann den Überblick verloren habe.
Wäre super wenn die irgendwann im Homee eingebunden sind.
Wie ist da der Stand?
Danke für die Info. Hätte nicht gedacht das man den auch standalone betreiben kann. Dann geht halt nur die Sirene an aber es kommt keine Meldung auf Phone? Na dann werde ich mal zugreifen und hoffen das Homee den bald einbindet…
Ich würde die Ausbaustufe des Griffs auch individuell auf das Zimmer abstimmen.
Und dann auch nur für Erdgeschoss und große Kellerfenster die einer Sicherung bedürfen.
Aber auch dann wäre ich schon bei 5 bis 7.
Meine Liste von oben ist übrigens bei weitem nicht vollständig, siehe obiger link.
Und man bestückt die Griffe mit handelsüblichen AA Batterien, also kein abgefahrenes teures Format.