Soda Funk-Alarmgriff

Batterien? Bei EnOcean? Das klingt undurchdacht. Das rechtfertigt in meinem Augen dann auch nicht mehr den hohen Preis. Wir hoffen, die Produkt-Manager in Siegen haben sich dabei etwas gedacht…

AA Batterien sollen verbaut sein! ? Also Mignon…? Dann ist das Teil ja vermutlich klobiger, als es auf den ersten Blick wirkt.

Die Frage… ist also wie @xzerogx schon oben fragt - welcher Funkstandard?

Ich hoffe nicht die haben alles auf einmal reingepappt.

Das wäre aus

  • finanzieller Sicht als auch
  • vom Energieverbrauch und aus
  • Sicherheitsgründen
    sicherlich nur suboptimal.

Oder es gibt verschiedene Versionen die dann bei z-wave mit einer kleinen Lithiumzelle auskommen und bei EnOcean komplett ohne… Und bei DECT mit zwei Mignonzellen und Ladegerät gleich mitgeliefert :upside_down:

2 „Gefällt mir“

EnOcean funktioniert auch nur ohne Zusatzenergie wenn wenige rudimentäre Daten übertragen werden. Das haut bei dem Funktionsumfang sicher nicht mehr hin ohne die Funktionalität zu beschränken.

1 „Gefällt mir“

Wenn man einen Fenstergriff verbaut, sollte das entsprechende Fenster ja nicht weit sein. Und mit einem kleinen Solarpanel kann EnOcean schon eine ganze Menge an Daten senden…

2 „Gefällt mir“

Ich vermute die Batterien sind für den Alarm und das geblinke gedacht.

Wie oft bzw. lange man die Randale mit zwei von denen betreiben kann/möchte ist natürlich fraglich. Dann doch eher eine kleine und teurere zu Gunsten der Baugröße.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“


3 „Gefällt mir“

Diese drei Griffe gibt es und folgende Funkstandards werden verwendet:
EnOcean Funk 868,3MHz
- Bi-Direktional
- EEP D2-06-01

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Hallo Homee Entwickler,

das Produkt ist überaus interessant.

Da der Status ja auf"gestartet" steht würde mich eure Planung interessieren, denn der Winter und die Wohnungseinbruchssaison geht jetzt wieder los.

Könnt ihr schon abschätzen, ob es im Oktober oder Dezember Release klappt?

2 „Gefällt mir“

Gestartet bedeutet, dass wir am Gerät arbeiten. Wir geben ungern Wasserstandsmeldungen ab, da es immer zu unvorhergesehen Dingen kommen kann. Daher muss ich dich leider enttäuschen, es wird hier keine Konkrete Aussage zu einem Termin geben. Wir hoffen natürlich grundsätzlich immer dass Gestartet bedeutet zum nächsten Release integriert.

1 „Gefällt mir“

Wo kann man die Dinger kaufen? Die Typen vom Hersteller haben bisher nicht auf meine Mail reagiert und sonst hab ich noch keinen gefunden

Wenn ich mich auf die schnelle richtig erinnere kannst du die nur direkt vom Hersteller beziehen per Mail…

Das ist ja das Problem. Die antworten nicht

Jetzt hab ich eine Nachricht gekriegt. Homee arbeitet an der Einbindung, DANACH kann ich einen bestellen. Was soll das denn? Läuft der nicht ohne?

1 „Gefällt mir“

Gibt es die Sofa Griffe auch abschließbar?

1 „Gefällt mir“

Hallo, werden die Griffe mittlerweile (Version 2.17) unterstützt?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Thomas, sorry wenn ich nerve. werden die Griffe mittlerweile (Version 2.17) unterstützt? Ich habe vor mir welche zuzulegen, aber nur wenn die unterstüzt werden.
Gruss Heribert

Nein, Leier nicht. Sollten sie unterstützt werden, tauchen diese auch auf der Liste der Änderungen (Releasenotes) auf.

@Thomas, danke für‘s schnelle Update

Servus @Thomas. Besteht die Chance dass die Fenstergriffe in einer der nächsten Versionen aufgenommen werden? September letzten Jahres hiess es „gestartet“ …
Gruss, Heribert

4 „Gefällt mir“