Smarte Türklingel/-kamera: Skybell, Doorbird, August Doorbell, Ring Pro

Du meinst der Klingelton des Rings?
Den kann man glaube ich nicht ändern, nur ausschalten.

Am Chime kannst du den Klingelton für das Innere des Hauses ändern.

Ja, genau.
Ich nutze im Moment im inneren des Hauses ein Tablet, das eben über die Ring-App klingelt und diesen Signalton kann man leider nicht ändern.
Werde es aber überleben, die alte Klingel habe ich aufgrund Abwesenheit auch selten hören müssen :wink:

Evtl. könnte man über Automagic einen Player starten, der dann einen bestimmten Sound abspielt; oder eine spezielle Soundapp?

Direkt einen Sound abspielen geht über Automagic leider nicht; habe ich gerade nachgesehen…

Ja, das werde ich wohl mal rumprobieren müssen.
Ich denke das Sound abspielen über Automagic geht auf jeden Fall.
Nur ob Automagic es auch hinkriegt dann den Sound der eigentlichen App gleichzeitig zu unterdrücken, weiß ich nicht. Weil die App selbst ja keine Einstellung zulässt.
Und wenn ich das Tablet auf Lautlos stelle und Automagic zeitverzögert den Ton anmacht und einen eigenen Ton spielt, dann ist die Kette zu lang.

@PauliPaul:

Ich habe die Intelligentd Türklingel auch noch auf der ToDo Liste…

  • Kann man die Kamera der Ring Pro auch so ansteuern, sprich in einer App wie ip cam viewer einbinden?
  • Bekommt man von der Ring pro lediglich eine Push Nachricht oder wird die App direkt geöffnet mit Bild?

Ich habe nur die Ring, keine Ring Pro. Dieser Schritt war leider notwendig, da das Klingelkabel unter der Montage des Vordaches gelitten hat :unamused:
Bei der normalen Ring ist es so, dass die Kamera nicht angesteuert werden kann sondern nur bei Bewegungsmeldung oder Klingelbetätigung aktiv ist. Auch über IFTTT oder ähnliches habe ich nichts gefunden die Kamera direkt anzusteuern.
Die Ring sendet nur eine Push Nachricht, die App muss man dann selber öffnen. Gelöst habe ich das Problem mit der beschriebenen App Automagic, die bei Push-Eingang die App öffnet. Damit ist ziemlich schnell das Live-Bild der Cam da, nachdem die Klingel betätigt wurde.

1 „Gefällt mir“

Per fremden Programm kann man nicht auf die Ring zugreifen.
Die Ring zeichnet auf wenn jemand den Knopf betätigt oder eine Bewegung erkannt wird.
Per App kann man aber manuell sich anschauen was gerade vor der Ring passiert.

Auf dem Mac wird das Livebild automatisch geöffnet wenn irgendetwas passiert.
Auf dem Handy kommt eine Pushnachricht, die man anklicken muss.

Hallo Cuba, schön dass es klappt und coole Idee. Kannst du vielleicht ein Screenshot posten wie du das in automagic eingestellt hast? Ich tue mich manchmal etwas schwer mit automagic :pray:

Bei meinem Android-Tablet öffnet sich die Live-View leider nicht automatisch. Zudem kann ich den Klingelton der App nicht ändern sowie die Vibration an meinem Tablet nicht unterdrücken.
Das Tablet ist jetzt auf lautlos -> keine Vibration, kein Ton der Ring-App.
Den Rest macht Automagic über einen Flow. Wird die Benachrichtigung “Jemand ist an der Haustür” von der App gesendet, öffnet Automagic die App und spielt einen Klingelton ab. Ich habe hier den Sound als Alarm definiert da wohl Alarme trotz Tablet auf lautlos abgespielt werden. Edit: beliebige mp3-Dateien können ebenfalls abgespielt werden
Edit: in den Toneinstellung “Medien” auf laut stellen




3 „Gefällt mir“

Das ist nicht korrekt. Man kann sich bei der normalen RING problemlos ein Live Bild anzeigen lassen. Dies muss aber zuerst in den Einstellungen aktiviert werden (standardmäßig deaktiviert). Der Hersteller empfiehlt, es nur beim Anschluss an einen Klingeldraht zu verwenden, nicht im Batteriemodus (die normale RING kann über jeden normalen Klingeldraht ständig mit ausreichend Strom versorgt werden und man muss die eingebaute Batterie nie aufladen). Es klappt aber auch im Batteriemodus, da muss man halt nur die Klingel öfter aufladen (2 Schrauben lösen, abnehmen, per USB aufladen).

Siehe auch die Homepage (Live View)

Ja, das stimmt. Habe ich gerade getestet.
Jetzt kann ich mir zu jeder Zeit ansehen, dass in der Wohnstraße genau nichts passiert :smiley:

Danke für die ausführliche Anleitung. :+1:

Aber das live Video in einer anderen App (mit den
hanzen anderen Kameras) anzeigen geht nicht, oder ?

Nein, man kann sich das Live Bild nur in den Ring Apps angucken (Mac, Windows, iOS, Android)

Update zu meiner Ring-Klingel:
Ich habe den Türöffner direkt ans Netzteil der alten Klingelanlage verdrahtet. Dieses Netzteil steckt nun in einer schaltbaren Steckdose. Mittels der App “Overlays float everywhere” habe ich das Homeegramm (homee Widget) zum Schalten des Türöffners über die Ring-App gelegt. Neben sprechen, kann also mittels Button für x Sekunden der Türöffner betätigt werden.
Vielleicht gibt es in absehbarer Zeit einen direkt steuerbaren Z-Wave Türöffner

Edit: Die Ring-App zeichnet nach Bewegung und Türklingeln ein kurzes Video auf, dieser Dienst ist nach einer anfänglichen Testphase kostenpflichtig. Aufnahmen könnten auch direkt am Tablet realisiert werden. Die Rechtslage hierzu wurde im Forum schon an anderer Stelle diskutiert.

4 „Gefällt mir“

Hast du dein Tablet denn über einer Steckdose montiert?

Das Tablet hängt dort, wo früher die Gegensprechanlage war.
Die Klingelverdrahtung nutze ich zum Laden des Tablets. Das darf jetzt nur kein Elektriker lesen :wink:

3 „Gefällt mir“

Wie hast du das mit der Aufnahme gemacht und wo wird das gespeichert?
Liebe Grüße Thorben

Ich habe seit einem Monat die Ring Bell (Akku betrieben) und möchte sie nicht mehr missen. Eine andere Lösung war kaum machbar, da sonst umständlich ein Stromkabel verlegt werden hätte müssen. Paketboten wissen jetzt Bescheid - keine Behauptung mehr, dass ich das Klingeln nicht gehört habe. Nachdem ich jetzt die klingelnde Person identifizieren kann, möchte ich gerne das Nuki Schloss installieren, um so dem Paketdienst die erste Flurtür öffnen zu können, damit das Paket abgestellt werden kann. Wie kann ich mich aber davon überzeugen, dass die Person das Haus verlassen hat und die Tür wieder richtig zu. Könnte ich das mit Homee und Türkontakt/Überwachungskamera bewerkstelligen?

Kauf dir lieber einen Paketkasten.
Habe selber einen von der Firma Burgwächter.
Ist besser als fremden Personen die Tür zu öffnen.