Smarte Türklingel/-kamera: Skybell, Doorbird, August Doorbell, Ring Pro

Das ist nicht korrekt. Man kann sich bei der normalen RING problemlos ein Live Bild anzeigen lassen. Dies muss aber zuerst in den Einstellungen aktiviert werden (standardmäßig deaktiviert). Der Hersteller empfiehlt, es nur beim Anschluss an einen Klingeldraht zu verwenden, nicht im Batteriemodus (die normale RING kann über jeden normalen Klingeldraht ständig mit ausreichend Strom versorgt werden und man muss die eingebaute Batterie nie aufladen). Es klappt aber auch im Batteriemodus, da muss man halt nur die Klingel öfter aufladen (2 Schrauben lösen, abnehmen, per USB aufladen).

Siehe auch die Homepage (Live View)

Ja, das stimmt. Habe ich gerade getestet.
Jetzt kann ich mir zu jeder Zeit ansehen, dass in der Wohnstraße genau nichts passiert :smiley:

Danke für die ausführliche Anleitung. :+1:

Aber das live Video in einer anderen App (mit den
hanzen anderen Kameras) anzeigen geht nicht, oder ?

Nein, man kann sich das Live Bild nur in den Ring Apps angucken (Mac, Windows, iOS, Android)

Update zu meiner Ring-Klingel:
Ich habe den Türöffner direkt ans Netzteil der alten Klingelanlage verdrahtet. Dieses Netzteil steckt nun in einer schaltbaren Steckdose. Mittels der App “Overlays float everywhere” habe ich das Homeegramm (homee Widget) zum Schalten des Türöffners über die Ring-App gelegt. Neben sprechen, kann also mittels Button für x Sekunden der Türöffner betätigt werden.
Vielleicht gibt es in absehbarer Zeit einen direkt steuerbaren Z-Wave Türöffner

Edit: Die Ring-App zeichnet nach Bewegung und Türklingeln ein kurzes Video auf, dieser Dienst ist nach einer anfänglichen Testphase kostenpflichtig. Aufnahmen könnten auch direkt am Tablet realisiert werden. Die Rechtslage hierzu wurde im Forum schon an anderer Stelle diskutiert.

4 „Gefällt mir“

Hast du dein Tablet denn über einer Steckdose montiert?

Das Tablet hängt dort, wo früher die Gegensprechanlage war.
Die Klingelverdrahtung nutze ich zum Laden des Tablets. Das darf jetzt nur kein Elektriker lesen :wink:

3 „Gefällt mir“

Wie hast du das mit der Aufnahme gemacht und wo wird das gespeichert?
Liebe Grüße Thorben

Ich habe seit einem Monat die Ring Bell (Akku betrieben) und möchte sie nicht mehr missen. Eine andere Lösung war kaum machbar, da sonst umständlich ein Stromkabel verlegt werden hätte müssen. Paketboten wissen jetzt Bescheid - keine Behauptung mehr, dass ich das Klingeln nicht gehört habe. Nachdem ich jetzt die klingelnde Person identifizieren kann, möchte ich gerne das Nuki Schloss installieren, um so dem Paketdienst die erste Flurtür öffnen zu können, damit das Paket abgestellt werden kann. Wie kann ich mich aber davon überzeugen, dass die Person das Haus verlassen hat und die Tür wieder richtig zu. Könnte ich das mit Homee und Türkontakt/Überwachungskamera bewerkstelligen?

Kauf dir lieber einen Paketkasten.
Habe selber einen von der Firma Burgwächter.
Ist besser als fremden Personen die Tür zu öffnen.

Es handelt sich hier nur um einen Vorraum zum Lager, das mit einer separaten Eingangstür gesichert ist. Ich brauche eine Lösung für Warenanlieferungen wie Gardinenstangen, Matratzen, etc. und die passen leider nicht in Paketkästen. Meine Mittagspause möchte ich aber auch nicht missen und suche eine Lösung, wo ich auch dokumentieren kann, ob überhaupt etwas angeliefert werden wurde (Video). Gleichzeitig möchte ich aber auch sicherstellen, dass die Tür wirklich zu ist und nicht einen Spalt auf steht und nuki oder ähnliches schließt ab. Kann ich ja nicht kontollieren, oder? Hat hier schon jemand Erfahrungen mit nuki?

Doorbird Pro wäre echt nice :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@cuba
Klasse Anleitung.
Wie schließt du die Ring App wieder?
Ich habe den Flow nach deiner Anleitung erstellt.
Drückt nun jemand die Klingel wird die Ring App gestartet und geht in den Vollbildmodus. Das Problem ist jetzt aber… das Ring nicht wieder nach einer Zeit X geschlossen wird. Somit würde die Batterie der Ring sehr schnelle an Kapazität verlieren. Der Fall tritt ein, wenn ich z.B. nicht Zuhause bin.
Ich stelle mir vor, dass die App Ring für 1 Minute aktiv ist und dann wieder geschlossen wird. Mein Tablet ist nicht gerootet, ich hoffe ich kann auch ohne Root die App schließen?

Ich habe jetzt die Ring doorbell.
Ich wollte diese gerne an ein Netzteil anhängen. Hat dort jemand schon ein Netzteil / Trafo angeschlossen?
Ich habe keine konventionelle Klingel.
Bei dem betrieb mit Netzteil muss noch ein Widerstand dazwischen gehangen werden. Hat das jemand schon mal gemacht und vielleicht einen Tipp welches Netzteil und welchen Wiederstand ich am besten kaufen soll?
https://support.ring.com/hc/de/articles/205180710-Die-Ring-Video-Doorbell-direkt-mit-einem-Kleinspannungstrafo-verbinden-keine-bestehende-T%C3%BCrklingel-vorhanden-

Danke für eure Hilfe.

Ich habe auch vor mir irgendwann die Ring Pro zuzulegen und dann natürlich mit einem Netzteil zu betreiben.

Was soll das mit dem Widerstand?

Die Pro braucht kein Widerstand.
Bei der Pro ist ein Hutschienennetzteil bereits im Paket.

Ok. Aber wenn ich auf Grund des Platzmangel ein anderes Netzteil verwende sollte das doch kein Problem sein, oder?

Brauchst halt nur einen 24V AC Trafo

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe immernoch auf Doorbird, API wäre ja vorhanden?

http://www.doorbird.com/api

3 „Gefällt mir“