Shelly Plug S nicht verfügbar

Hallo,

bin neu im Homee Universum.

Wollte eigentlich meine verschiedenen Geräte zentral steuern.

Aber die Shelly Plug S ärgern mich…

Sind leider fast immer „nicht verfügbar“ bzw. lassen sich nicht manuell An/Aus schalten.

Mit der den Fritz DECT 200 klappt es ohne Probleme.

An was könnte das liegen? Bitte um Hilfe!

Guten Morgen,

wenn diese im homee nicht erreichbar sind, kannst du diese trotzdem in der Zeit auch lokal über das eingene Webinterface erreichen?

Hallo Steffen,

In der Shelky App kann ich diese ganz normal erreichen und auch schalten.

Gruß Andreas

Die Shellys sind doch entweder in der Shelly App oder in homee. Wenn du diese wieder in die Shelly App einfügst, sind sie bei homee weg. Oder täusche ich mich?

Hab die Shellys in beiden Apps. Hatte erst das das Shelly App und dann in Homee installiert. Sind aber weiter in der Shelly App!

Stören sich die beiden Apps?

Bei mir sind die aus der Shelly App raus, als ich sie in homee eingebunden habe. Wenn du sie nachträglich wieder in die Shelly App einfügst, sind sie in beiden, aber nicht mehr unter homee steuerbar. Kann mich auch irren…

PS: Beta 2.37 Small Talk - #20 von Steffen

Hab in Homee eine Shelly deinstalliert und neu installiert, ist aber immer noch in der Shelly App!

Lässt sich aber jetzt in in Homee manuell an bzw. aus schalten und steht nicht mehr auf „nicht verfügbar“

Aktuelle Software ist auf dem Plug?
Entferne doch alle Shelly’s aus der Shelly App, die du in homee verwenden möchtest. Dann wird das Problem hoffentlich nicht mehr bestehen.

Danke! Funktionieren endlich!