Beta 2.37 Small Talk

Es wäre auch toll, wenn man das Icon des 3EM anpassen kann. So sieht es in der Beta webapp aus:


Zur Verfügung stehen auch nur die Doppelsteckdose oder die Doppellampe.

Diesen Ansatz haben wir auch schon auf dem Zettel und werden uns das nochmal genauer ansehen. :sunglasses:

9 „Gefällt mir“

Das wäre echt besser, da man so die Nachrichten noch für andere Sachen mit nutzen kann.

an sich ja, auf der anderen Seite traurig, dass seit Jahren sowas wie FIBARO Smart Implant mit einem Standard-Protokoll nicht implementiert wurde.

5 „Gefällt mir“

@Steffen btw… da ihr ja gerade sowieso viel mit IP-Geräten hantiert…
Schaffts Nuki 3 und vor allem der Nuki 2 Doorsensor noch mit in das Release? :pray:

1 „Gefällt mir“

Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar bei den Shellys.

Wie genau werden die eingebunden , was muss ich machen bevor homee sie in meinem Netzwerk suchen kann.

Ich habe da mit den Shellys null Ahnung!,:cry:

Hallo @Blacky,

vielleicht hilft dir diese kleine FAQ erstmal weiter.

FAQ homee => Shelly

  • Eine Einbindung von Shelly Geräten in homee ist nur bei der 1. Generation ohne Shelly-Cloud möglich. Nach der Einbindung können sie nicht mehr über die Shelly App gesteuert oder bedient werden, dies ist dann nur noch lokal über das Shelly-Webinterface(lokale IP des Shelly Gerät) möglich.
  • Batteriebetriebene Shelly Geräte müssen zum Anlernen immer aus dem Sleep Modus geholt werden, wie dies zu bewerkstelligen ist, findet sich in der Anleitung des jeweiligen Shelly Geräts.
  • Die Firmware der Shelly Geräte sollte vor dem Einbinden in homee auf die von Shelly bereitgestellte neueste Firmware aktualisiert werden.

Das habe ich schon verstanden.
Das ganze verstehe ich so, Shelly mit Strom versorgen und dann von homee suchen lassen , aber wie bekomme ich die in meinWlan? Mit der Shelly app?

Andersherum: mit Strom versorgen und zuerst mit der Shelly App das WLAN einrichten, ggfs Firmware aktualisieren, dann von homee suchen lassen.

2 „Gefällt mir“

Vielen dank für die Info. Dann war mein erster gedanke doch richtig, das ich die Shelly App zum einrichten brauche.

Nein die braucht man nicht. Der Shelly macht sein eigenes wlan auf, das einfach verbinden und dann konfigurieren über den Browser.

2 „Gefällt mir“

@Steffen, ich glaube so eine lokale WebApp hat viele Vorteile. Wäre das nicht auch etwas für homee?

1 „Gefällt mir“

Nicht schon wieder. :weary:

1 „Gefällt mir“

Die wurde doch leider aus Platzgründen entfernt :cry:

1 „Gefällt mir“

:weary:

1 „Gefällt mir“

Hab ich was falsches geschrieben? :frowning:

Nein, nein. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß das doch aber den Seitenhieb könnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte mir schon, dass du das weißt… Ich wollte doch nur nochmal nachtreten, damit die Lawine auch wirklich abgeht… War wohl nicht doll genug :smiley:

3 „Gefällt mir“