Die Shellys sind doch entweder in der Shelly App oder in homee. Wenn du diese wieder in die Shelly App einfügst, sind sie bei homee weg. Oder täusche ich mich?
Bei mir sind die aus der Shelly App raus, als ich sie in homee eingebunden habe. Wenn du sie nachträglich wieder in die Shelly App einfügst, sind sie in beiden, aber nicht mehr unter homee steuerbar. Kann mich auch irren…
Aktuelle Software ist auf dem Plug?
Entferne doch alle Shelly’s aus der Shelly App, die du in homee verwenden möchtest. Dann wird das Problem hoffentlich nicht mehr bestehen.
Ich würde das Thema gerne wieder eröffnen, habe den Shelly Plug S in die Shelly Cloud eingebunden, dann das Update auf die neueste Version gemacht. Eine Fixe IP Adresse zugewiesen. Dann wieder aus der Cloud entfernt, (sollte ja ein Gen 1 Shelly sein) um Ihn ins Homee einzubinden. Im Homee wird mir der Shelly auch sofort angezeigt und ich kann Ihn hinzufügen. Dann fängt es an komisch zu werden. der Shelly hängt ewig lang (mehrere Minuten) im Status das dieser initialisiert wird und danach wird er mir zwar angezeigt, allerdings mit dem Status nicht verfügbar.
Beim Test ob der Shelly defekt ist, habe ich das Gerät aus den Homee gelöscht, um ihn dann in der Shelly Cloud zu verwenden. Shelly hat einwandfrei funktioniert. wie ich dann wieder entfernte und ihn im Homee versuchte zu integrieren, hatte ich das selbe Problem bei der Integration wie oben beschrieben.