Shelly goes Z-Wave

Neue Shelly Geräte für WiFi, Blue und Z-Wave🤯

3 „Gefällt mir“

Der Autor fragt sich, warum Shelly Z-Wave ausprobiert und nicht auf Thread mit aufspringt?! Das Wörtchen „Qubino“ Im Produktnamen „Shelly Qubino Wave“ ist ihm wohl nicht aufgefallen. Oder ist ihm gar entgangen, das die Allterco Gruppe (zu Allterco gehört auch Shelly) Qubino aufgekauft hat. :scream:

Das nenne ich mal TOP recherchiert!

Preislich aber auf jeden Fall schon mal TOP.
Vielleicht bringt das die Z-Wve Konkurrenz ein wenig in Schwung. Bin dann mal gespannt, welche Z-Wave Geräte zukünftig noch folgen werden.

7 „Gefällt mir“

Oder Autor schreibt ja auch „Homee“. Obwohl ich zugegebener Weise schon überrascht bin, dass homee überhaupt als Gateway erwähnt wird und dann auch noch an erster Stelle…

Muss nur mal jemand testen ob diese Geräte dann auch funktionieren. Bei homee ist das ja leider nicht immer gegeben.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr interessante Nachricht.

Homee kann ja Wlan und Z-Wave.

Damit wird Shelly auch für mich interessant. Ich mag kein Wifi für Smarthome und habe daher bisher nur eine RGB Lampe zum Spielen.

Alleine der kleine Homee Brain Cube versammelt ja bereits viele Produkte.
Geräte wie Netatmo Homematic, AVM FRITZ, Nuki, Shelly, …

Könnte mir vorstellen, daß es auch einige Kunden nur den Brain Cube kaufen. Homee wirbt mit Shelly.

Der Autor hat sicher auch einen Homee. :wink:

oder die Allterco Gruppe kauft auch homee ……

2 „Gefällt mir“

OT
Dein neues Profilbild löst bei mir eine beklemmende Vorahnung aus :cry:

Back to Topic

:sweat_smile: Darum hatte ich mal vorsichtshalber die Smart Home Kategorie gewählt

Weiß jetzt nicht genau was du damit meinst.
Ich habe genauso viele Infos wie der Rest der Community und daher hat es nichts mit dem fortbestehen von der homee GmbH und deren Server und Service zu tun.
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: ich meinte auch „Dein“ Fortbestehen hier und mit homee

Sieht wohl eher nicht so gut aus.
Die Community war jetzt 7 Jahre eine schöne Platform die mich weitergebracht hat. 9 Jahre homee scheinen dann langsam ausreichend zu sein.

2 „Gefällt mir“

Oh Mensch @Micha… so sehr ich dich verstehen kann, so sehr werden wir dich hier vermissen. Du warst definitiv mehr als nur der feste Kern von homee. Du hast hier sooo viel vorangebracht, dass ich mir aktuell zumindest nicht vorstellen kann, dass die Lücke, die du hinterlässt geschlossen werden kann. Obgleich ich eigentlich immer sage „Jeder kann ersetzt werden, aber nicht von jedem“. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles alles Gute und würde mich freuen, dich irgendwo in der HA Welt (oder wo auch immer) wieder zu treffen :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Danke @Caphi ,
wie schon gesagt ist diese Community mir wichtig und wertvoll gewesen und daher bin ich nicht komplett weg und werde auch weiterhin mitlesen und bei Bedarf behilflich sein.
:blush:

21 „Gefällt mir“

125 Lösungen, 9 Jahre homee Nutzer, immer hilfsbereit und das alles in seiner Freizeit.
Micha …… absoluter Ehrenmann.

16 „Gefällt mir“

So Werte Gemeinde,

heute kam der „Götterbote“ bei mir vorbei und hat ein kleines Brieflein da gelassen.

Inhalt war folgender:

Aus der ganzen Lieferung habe ich mir dann mal einen Shelly wave 1 pm genommen.

Hier mal ein paar Bilder

Nachdem ich dann meinen Turm, bis auf den Gen7 Würfel ab und wieder aufgebaut hatte. Habe ich dann den Shelly-Aktor als anderes Z-Wave Gerät angelernt. Dabei war ich wahrscheinlich erst einmal zu doof und es passierte nichts. Irgendwann hatte ich es dann herausgefunden und ich wurde nach der PIN gefragt. Danach war der Aktor im Z-Wave7-Mesh inkludiert. Ich kann ihn auch schalten.

Falls jetzt jemand noch Fragen hat, die ich beantworten kann?

Ich bin grade sehr zufrieden dass ich mein Geld :money_mouth_face: :moneybag: wahrscheinlich nicht zum Fenster herausgeworfen habe.

Für mich heute ein schöner „Feierabend“

Bis denn und tschüss.

7 „Gefällt mir“

Hast Du auch einen Versuch mit dem Gen5 unternommen?

3 „Gefällt mir“

Hi @Maddes nein habe ich nicht. Das hat zeitlich nicht geklappt. Ich habe ja noch drei Stück am Start, oder ich schmeiß den Aktor am Gen7 Würfel raus, reset und teste den dann am Gen5.

Wenn du möchtest würde ich das auch noch einmal machen. Allerdings nicht heute, ich bin irgendwie müde :sleeping: :zzz: :bed: und kaputt.

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile: ne,ne, passt schon. War nur hauptsächlich Neugierde.

2 „Gefällt mir“

Zur mir sind auch 2 unterwegs. Werde berichten, wie es mit Gen5 Cube läuft.

3 „Gefällt mir“

Super, dann spar ich mir den Versuch und lass dich vor für die „Forschung und Entwicklung“

1 „Gefällt mir“