Shelly Fenstersensor keine Winkelerkennung?

Kann es sein, dass homee die Winkel (bzw. Gekippt)-Erkennung vom Shelly Fenstersensor 2 ignoriert?
Ich hoffte eigentlich, das dieser komplett unterstützt und eine alternative zum Aeotec Fenstersensor 7 ist…

2 „Gefällt mir“

Guten Abend @JayJayX,

ich werde es mir morgen mal ansehen ob diese richtig übermittelt wird. :mag:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich konnte es reproduzieren und habe es aufgenommen.

Hier wird aber nicht die Stellung „gekippt“ übermittelt, sonder nur der Winkel. Wir müssen daher sehen, wie wir das in den homee Core einbauen können.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie das andere sehen, aber da es eine Winkelerkennung ist, würde ich das auch nicht anders interpretieren wollen. Bei mir ist der Einsatz an einem Dachfenster vorgesehen und da ist die Stellung interessant. Der Winkel wird übrigens nur übertragen, wenn der Magnetkontakt nicht geschlossen ist. Außerdem lässt er sich kalibrieren und jeder kann selber seine 0° festlegen.

Bitte nicht den Winkel unter den Tisch fallen lassen, einfache Fenster-Sensoren gibt es ja genug…

2 „Gefällt mir“

auch für Garagentor wäre das sehr interessant,

1 „Gefällt mir“

@Steffen das habe ich aber schon zu beginn des Shellyzeitalters bei homee angemerkt.
joa…
September 2022

5 „Gefällt mir“

@Steffen Hi Steffen, ist das für die nächste stable Core vorgesehen?

Merci & Viele Grüße
Andi :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Guten Abend @dezebruar,

der Status „Winkelerkennung“ haben wir mit aufgenommen und wollen diesen auch in den nächsten Versionen versuchen zu integrieren, aber das hat ein großen Unterschied zu dem Attribut „Position“ und das müssten wir erst auch in den Apps und Core umsetzen, was ein erheblicher Aufwand aktuell wäre.

5 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Rückmeldung :slight_smile: Der Aufwand bleibt wohl erheblich, ob aktuell oder nicht.
Ihr schafft das aber dennoch :muscle: Schönen Abend noch :sunny: :beers:
Andi :cowboy_hat_face:

5 „Gefällt mir“