Server down? Login nicht möglich, Alexa keine Verbindung

Die gibt es - aber nur iOS und Android

Wobei, wenn der Server mal ganz weg seien sollte, einem die Android Version nur bedingt weiter hilft ( Ich zitiere nur einmal das Tagebuch " Ein gelöschtes HG …")

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mit einer der Gründe, warum eine funktionstüchtige Android App so wichtig wäre. Und warum es keiner verstehen kann, warum das alle außer @homee-gmbh schon vor Jahren bemerkt haben.

6 „Gefällt mir“

Die notwendigkeit ist wohl angekommen.

Die Cross- App wurde ja geplant weil 3 apps synchron zu halten ein enormer Aufwand ist
Und weil die android-App den Zustand der Wartbarkeit wohl vor längerem verlassen hat.

3 „Gefällt mir“

Und was passiert? Nichts !

Die wichtigsten Baustellen werden nicht abgearbeitet.
:man_shrugging:

10 „Gefällt mir“

Planen ist ja schonmal ein guter Anfang, aber das ist jetzt auch bald vier oder fünf Jahre her. Und wie würde ein (ex) homee Entwickler dazu sagen?!?

Sorry, aber ich kann es einfach nicht lassen, euch (dem lieben homee Team) diesen Satz immer mal wieder unter die Nase zu reiben :sunglasses: :upside_down_face: :innocent:

6 „Gefällt mir“

Ich befürchte eher das da gar nix mehr kommt.
Homee wird auf iOS setzten.
Damit bin ich dann definitiv raus.

Ich beobachte in letzter Zeit vielmehr wie sich das Bosch-Smarthome entwickelt.

Die mögen auch noch Startschwierigkeiten haben aber Bosch traue ich es zu die Probleme dann erheblich schneller zu lösen

Moin, denke das Homee leider ziemlich instabil ist. Muss bei mir das System 1x die Woche Neustarten, Dann geht es wieder. Kann die Hue Leuchtmittel zwar noch über die Eltako Schalter schalten aber nicht über Alexa.

Gruß
Tim

1 „Gefällt mir“

Alexa hängt vom Netzwerk ab. Daher habe ich es auch gleich morgens in der Früh gemerkt, das etwas mit dem Redirect-Server nicht paßt. Wenn Alexa nicht mehr funktioniert, kannst du noch normal via Webapp auf homee zugreifen?
Wenn JA, dann ist der Fehler eher Richtung Alexa-Gerät, Netzwerk, Amazon zu suchen.
Wenn NEIN, dann erst einmal schauen ob du mit einer Android-App oder IOS App direct aus dem NEtzwerk auf homee zugreifen kannst. Falls JA: Dann ist der homee Server (Redirekt) im Verdacht. Auch hier sind Netzwerk-Issues nicht ausgeschlossen… ( Gutes Beispiel: Stromsparen: WLAN Nachts aus oder Leistung runterfahren… dann läuft in der Richtung natürlich nichts. Oder: Keinen Zwangs-Reconnect in einen bestimmten Zeitraum Nachts im Router eingestellt. Wenn der Zwangs-Disconnect kommt und bis der Router ein Reconnect hat läuft auch nichts. Wie du siehst können die Probleme vielfältig sein und nicht unbedingt auf ein Gerät (An welchem es halt auffällt) reduziert werden.

1 „Gefällt mir“

Moin Dirk,

ich kann auf Homee weder per PC, Ipad oder Iphone IOS zugreifen. Dies geht erst wieder, wenn ich den Brain neu starte, etwas warte und dann noch den Zigbee Cube kurz abnehme und wieder aufsetze.

Das muss ich inzwischen 1-2x die Woche (Dienstag, direkt vor deiner E-Mail und eben gerade) machen. Die anderen Geräte kann ich noch per Alexa steuern, z.B. Logitech Harmony Fernseher an/aus.

Hast du noch eine Idee, woran es liegt das Homee sich immer „aufhängt“?

Gruß aus Hamburg
Tim

Da läuft wirklich was schief würde ich sagen. :neutral_face:

Kannst Du mal drauf schauen, @Steffen ?

Gleiche Probleme. Homee ebenfalls offline.

Guten Morgen @TimOlaf,

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Mache ich gleich, muss nur den Brain einmal stromlos machen, da er wieder nicht erreichbar ist.

1 „Gefällt mir“

@TimOlaf
bitte schreib Steffen eine private Nachricht und lösche die Daten hier

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Der Zugriff über die Android App funktioniert, über die Webapp geht es weder vom PC noch vom Smartphone.

Auf meinem lokalen DNS Server kann ich sehen, dass Homee ca. im 20-Sekunden-Takt versucht, die URL tunnel.hom.ee zu erreichen. Diese kann ich aber vom Client aus nicht anpingen.
Kann es was damit zu tun haben?

Hallo,
Web App geht nicht und keine Verbindung von Alexa aus möglich

1 „Gefällt mir“

Scheint so, dass es aktuell wieder Probleme mit dem Proxy gibt…

@Steffen - gibt es schon eine offizielle Antwort, ab wann Homee wieder geht? Extrem uncool so vor dem Wochenende im Winter und es kann nichts mehr gesteuert werden.

Ich komme auf gar keinem Weg (iOS habe ich nicht mehr) auf Homee.

Scheint aber kein allgemeiner Ausfall der Server zu sein. Bei mir funktioniert der Zugriff.