Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

Ist das Ding wenigstens als Repeater geeignet? Ist ja schon verlockend… Der Preis ist top und die einzigen guten Repeater, die auch volle Leistung schalten können (alter Devolo und Secure Plug) sind leider nicht mehr verfügbar.

Ich hab den und die Outdoor Variante seit Jahren klaglos im Einsatz.

Hatte meine 2014 gekauft und nach und nach hatten alle das selbe Problem. Es wurden auch nur minimale Lasten geschaltet bzw. auch keine. :man_shrugging: Wahrscheinlich Montagsgeräte.

Ich habe mal 2 Geräte zum ausprobieren bestellt…

Können die auch den Verbrauch messen ?

Laut Spezifikationen und Wiki-Liste, nein.

ACHTUNG! Das scheint ein anderer Plug zu sein. Laut Beschreibung des Händlers ist eine Verbrauchsmessung möglich:

  • Fernsteuerbarer Zwischenstecker Typ F
  • Max. Last: 3.500 W
  • Virtueller Energieverbrauchsmesser
  • Einfache Plug & Play Installation
  • Drahtlose EIN/AUS-Steuerung jedes beliebigen Gerätes
  • Funktechnologie: Z-Wave Plus
  • Abmessungen: 60 x 110 x 70 mm

Auch ist hier die Rede von Z-Wave Plus und in unserem Wiki Eintrag nicht. Beim Wiki Eintrag steht auch „ZW-ZS-3500“ und beim Händler „SKU:DUW_054375“ als Modellbezeichnung. Vielleicht handelt es sich hier um einen Nachfolger?

Der Name ist Düwi ZW-ZS-3500, die Artikelnummer ist 054375.
Hier eine Anleitung mit beiden Bezeichnungen, der Zwischenstecker hat keine Verbrauchsmessung.

Hatte 3 davon, waren meine ersten Z-Wave Plugs. Über alle von mir verwenden Z-Wave Gateways haben sie nur Probleme gemacht und sind schließlich im Elektroschrott gelandet.

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen. Ist nur als repeater zu gebrauchen. Das Relais ist zu schwach. Das war damals bei Popp auch so bekannt und es wurde rigoros ausgetauscht.

Ich habe den Händler mal angeschrieben. Wenn der Plug echt keine Messfunktion hat, dann habe ich dafür auch keine Verwendung. Mal gucken, was da für eine Reaktion kommt.

1 „Gefällt mir“

Virtuelle messfunktion war so pseudo Zeug. Da hat man per Parameter ein Fix wert eingegeben, was das angeschlossene Gerät verbraucht und das hat der Zwischenstecker hochgerechnet wenn er angeschaltet ist und Reporter es an das Gateway

1 „Gefällt mir“

Black week bei nbb. Vllt ist etwas für euch dabei

1 „Gefällt mir“

Im homee geht der Schalter und Helligkeit in Lux. Bewegungsmelder wird nicht übertragen. Aber da die Lampe einschaltet bei Bewegung kann man es darüber abgreifen falls man es braucht.
Schön hell die Lampe und echtglas vorn.

Der Strahler ist bei dir grau. Ist er am Mesh-Rand oder ist er grau wegen des fehlenden Profils?

Grad abgeklemmt weil ich im Schuppen die Elektrik erweiter für den Außengrill.
Da muss jetzt noch ein FI rein.
(Überall Baustellen :roll_eyes:)

1 „Gefällt mir“

Oh, auch eine Frau die keinen Gasgrill will, Chris?

Doch doch, der broilking ist Gas.
Hab nur bisschen drum rum gebaut - ist aber noch nicht fertig

Und da ich mich bei der Elektroinstallation fast selber umgebracht habe Bau ich jetzt ein FI Schutzschalter ein.

7 „Gefällt mir“

Was machst du denn für Sachen… nicht doch zu Tode heimwerken…

telefonieren und dabei Strom anklemmen und Phase mit PE vertauscht.
Danach Lampe anfassen. Konnte am Oberarm sehen wo der Strom ausgetreten ist.

1 „Gefällt mir“