Sensoren & Aktoren im Angebot **Teil 2 (ab 01.04.2018)**

Der flush shutter wird offiziell nicht unterstützt, oder? Verkauft wird er hier trotzdem?

  • Steuerbar mit Soft Remote, Wandschalter, Sensoren oder homee

steht in der beschreibung

sorry hab mich verguckt dachte der NodOn war gemeint

Was im homee Store verkauft wird muss nicht offiziell unterstützt werden.
Dafür gibt es ja die Liste der offiziell unterstützten Geräte.

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das finde ich äußerst unseriös und grenzt schon an Irreführung

6 „Gefällt mir“


Sie sind zwar nicht offiziell unterstützt, laufen wohl aber mit homee. Wahrscheinlich kommen die letzten Feinheiten für eine offizielle Unterstützung demnächst, wenn endlich der Stack da ist.

2 „Gefällt mir“

Die flush shutter laufen unter homee. Habe diese jetzt seit einem Jahr ohne Probleme im Einsatz

5 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass da (viel) mehr in den eigenen Store kommt - wo doch (vermutlich) ein bisschen Göld bei homee hängen bleibt.

Zumindest würde ich das so machen und immer schön auf meinen eigenen Store verweisen… :wink:

1 „Gefällt mir“

wieder verfügbar

2 „Gefällt mir“

Bei Tink ist jetzt smart week mit diversen deals

  • hue
  • nuki
    uvm

20% auf innr

1 „Gefällt mir“

Für 99€

Hallöle,
wieso steht in der Beschreibung (wenn man dem Link folgt, der noch aktuell ist), dass dieser Sensor mit Homee kompatibel ist, wenn er in Homees Kompatibilitätsliste noch nicht einmal auftaucht?

Eigentlich würde ich doch meinen, dass ich Homees Kompatibilitätsliste eher trauen müsste.
Wenn also dort nichts steht, wieso dürfen andere Hersteller dann solch eine Aussage treffen?

Es kommt auf das verwendete EEP an. Da bedarf es meines Wissens nach keines extra Templates im homee.

Wie erkenn ich denn, welchem Würfel (Funkstandard) ich die zuordnen kann. Ich finde in der Beschreibung nichts als “W2-Funkmodul”

Ich glaube ich bin für die EEP-Diskussion noch zu neu “im Geschäft”.
Hab gerade erstmal meinen “geraden Turm” mit den 4 Würfeln gekauft, um mich offen für alles zu halten.

Inzwischen ist mein HUE-Starterkit “White and color ambiance”, 4 OSRAM-Plugs “Smart+” und zwei Hora SmartDrive MX integriert.
Das hat schon mal wunderbar und recht zügig geklappt.
Nun bin ich in der Kennenlernphase und will natürlich auch schon mal nach weiteren Komponenten schauen, die man zu einem Regelkreis zusammenschalten kann. Dabei würde ich gerne weitestgehend den EnOcean-Funkstandard nutzen wollen.
Bin bereit für die nächste Lektion bzw. wo kann ich mich mal in das Thema EEP für Einsteiger einlesen?
Und wie bewerte ich dann unterschiedliche EEP-Profile hinsichtlich Funktionsfähigkeit unter Homee? So ein EEP besteht scheinbar immer aus 6 Ziffern…

Hier die “for Information only” Enocean-Equipment-Profile-Liste:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwiQ0pCWncHgAhVEaFAKHQImCC8QFjAAegQICRAC&url=https%3A%2F%2Fwww.enocean.com%2Ffileadmin%2Fredaktion%2Fenocean_alliance%2Fpdf%2FEnOcean_Equipment_Profiles_EEP_V2.6.3_public.pdf&usg=AOvVaw1HCMpW6jwz7GWJLtKhyIxX

1 „Gefällt mir“

ok, danke.
Schätze da brauch ich jetzt erst mal was Zeit…

Naja, die pdf durchackern ist wirklich heavy. Such doch mal enocean hier im Forum, da findest du viel und vor allem was mit homee läuft, Empfohlen wird oft der eltako frp 70. der repeater killt fast jedes Empfangsproblem.

Viel Erfolg

PS: ich glaube, das zählt schon unter offtopic :face_with_hand_over_mouth: hier sollen nur Angebote rein

1 „Gefällt mir“

Letzter off topic post dazu :slight_smile:

Und natürlich das Gerät Wiki
https://community.hom.ee/c/wiki

Für 245,82€ bzw. für Vattenfall-Kunden 221,24€

Für 129,95€ bzw. gür Vattenfall-Kunden 116,95€