Schalter für Sirene bei Popp 10-Jahres-Rauchmelder (009402) fehlt

Copy&Paste mal die erste Zeile der Notiz, da legt homee standardmäßig den erkannten Namen des Gerätes ab…

POPP Rauchwarnmelder mit Innensirene

1 „Gefällt mir“

Hattest Du das editiert?

nein

In dem Fall wird das @Andreas wohl nicht weiterhelfen…

was soll das heißen dass er nicht helfen kann?

@hblaschka meint, dass die Notiz Andreas nicht weiterhelfen wird & nicht, dass er dir nicht helfen kann.

Grüße

2 „Gefällt mir“

@andreas: soll ich versuchen neu zu inkludieren und dann die notwendigen infos posten?

grüße

philipp

Ja, wenn möglich gerne👍

hallo andreas,

anbei die infos beim inkludieren.

verwirrend ist in homee auch die auswahl 10 jahres rauchmelder, der ist ja auch der 10 jahrsrauchmelder halt nur mit innensirene.

grüesse

philipp

hallo andreas,

ist hier was weitergegangen?

sg

philipp

Bestimmt nicht. Habe gleiches Problem und nochmals neuen Thread aufgemacht.
lg Tobi

Hallo Philipp,

wir prüfen ob wir das Problem beheben können.
Sorry, dass es etwas länger dauert.

super danke

hallo andreas,

gibt es news?

sg

philipp

Hallo zusammen,

sorry, es ist noch ein offener Bug in unserer Liste.
Bitte um noch ein wenig Geduld.

1 „Gefällt mir“

Cross - link

Servus zusammen,

nach gerade erfolgter Anschaffung dieses offiziell unterstützen Rauchmelders [Popp 009402 MIT Innensirene; FW=4.05, SW=1.15, Homee-Core=2.26.0 (51f9b0b), Web-App=2.26.0 (36e10ba)] habe ich 90 Minuten damit verbracht das Gerät vielfach neu einzubinden, weil sich die Sirenenfunktion einfach nicht zeigte.

Nachdem ich nun diesen Thread fand, ist zumindest klar: Das ist seit 2(!) Jahren ein Bug in der Homee-Software, der vor 6 Monaten erstmalig bestätigt wurde und seitdem auf einer langen ToDo-Liste “verhungert”.

Das ist ja nicht meine erste Erfahrung hier, dass Homee etwas “scheinbar offiziell” unterstützt aber es in der Praxis nicht tut und selbst längerfristig Abhilfe nicht in Sicht ist.
(siehe Qubino Flush 2 Relay mehrere Fehler ). Besonders ärgerlich, wenn solche Schwierigkeiten erst nach der Produkt-Rückgabemöglichkeit oder umfangreichen Installationen erkennbar sind.

In Bezug auf diesen Rauchmelder würde ich daher bis auf Weiteres vom Kauf abraten und stattdessen einen halb so teuren “FIBARO FGSD002” empfehlen und zusätzlich eine separate Innensirene anschaffen - wenn es denn mit Homee laufen soll (andere Zentralen machen kein Problem). Spart Ärger und Lebenszeit.

Gruß Torsten

Wird das beschriebene Problem eigentlich noch weiter verfolgt oder nicht ?

Ist ja schon ein bischen her!!!

Können wir uns ansehen und werde ich dann weitergeben.

1 „Gefällt mir“