Sammel - Thread für iOS 12 Erfahrungen / Ideen mit homee App

Um das Thema hier mal wieder aufzufrischen:

Mit iOS 13 kommen endlich Automationen zu Siri-Shortcuts, die per Standort oder Zeit ausgelöst werden können! Total genial, ich freue mich schon drauf :heart_eyes:

Wenn man dann noch den homee - Anwesenheitsstatus aus HomeKit ändern könnte, etwa durch aufrufen eines HG …

Da mittlerweile iOS 13 verfügbar ist und die Shortscuts ein nettes Update bekommen haben, spiele ich nun etwas mit der Anwesenheit rum. Mein einziges Problem ist nur, wie bekomme ich HG oder Modi in die Shortcuts als Auslöser?
Ein paar sind bei mir vorhanden, aber nur wenige. Im Idealfall kann man ja die Anwesenheit komplett automatisieren.


Gruß

Damit funktioniert das perfekt…

Das was bei dir als Auslöser zu sehen ist, sind irgendwann wann mal erstelle Sri Verknüpfungen. „Zu Siri hinzufügen“ die wurden in der Vergangenheit auch als Auslöser bei den Kurzbefehlen abgelegt. Jetzt nicht mehr! Frag mich nicht ob es an iOS oder homee liegt. Damit wäre es natürlich sehr einfach.

Aber wie @bhutzler schreibt, musst halt den Weg über Webhooks nehmen.

Um neue HG‘s in der Auswahl zu erhalten,
muss man einfach nur @Sven Fragen! :grin:

Hat nichts mit „zur Siri hinzufügen“ zu tun! Mein Fehler! :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

@anon11314990

Kann es sein, dass ich Jensen Kurzbefehl noch bestätigen muss?

Also wenn ich Ort verlasse soll es hg aufrufen… Aber das muss manuell bestätigt werden

Schau dir mal das Video hier an.
Du musst die Bestätigung ausschalten.
Auch wird hier der Umgang mit NFC Tags gut erklärt.

Bestätigung lässt sich aber leider nicht ausschalten… nur beim Auslöser Wecker …

@anon11314990 Teste mal bitte Auslöser „ wenn Ort verlassen…“ dann url erweitert oder HG von homee abspielen…

Da bekommt man das nämlich nicht angeboten…

Verwendest Du persönlich Automationen oder Automationen für das Zuhause?

Bei mir sind diese als Automationen für das Zuhause angelegt. Da gibt es zwar die Auswahl auch nicht. Diese werden aber ohne einer Bestätigung ausgeführt.

Verwende persönliche Automationen…

Und du muss nichts bestätigen? Dubios…

Wenn ich das über zuhause mache zeigt es mir nirgends Kurzbefehle an?!

das bestätigen kannst du für jede automation nach dem erstellen deaktivieren

Eben nicht - versuche mal bitte „wenn Verlassen“ dann irgwndwas

stimmt dort geht es nicht. Habe es vorher nur bei z.B. Wecker gefunden

Genau , das meinte ich :joy:

kurios

Leider lassen sich die Bestätigungen nicht für alles deaktivieren. Ich wollte es nutzen um den Flugmodus beim Erreichen eines bestimmten Ziels zu aktivieren, da lässt es sich auch nicht ausschalten. Nützt also nix wenn man trotzdem aufs Phone schauen und bestätigen muss.

genauso sehe ich das auch…völlig sinnfrei!

aber bei @anon11314990 scheint es über die Zuhause Automatisation zu gehen -da finde ich aber nicht mal Kurzbefehle oder ähnliches , sondern nur die homekit Geräte…

Unter den Zuhause Automationen gibt es keine NFC Tags, das geht auch bei mir nur über Persönliche Automationen.

Hilft vielleicht weiter:

Siehe „Automation für Ausführung ohne Rückfrage aktivieren.

1 „Gefällt mir“