Sammel - Thread für iOS 12 Erfahrungen / Ideen mit homee App

Es scheint wirklich so zu sein, dass über die Persönliche Automationen bei betreten oder verlassen eines Ortes eine Bestätigung notwendig ist!!
Über die Zuhause Automationen jedoch nicht!

Dann hoffen wir doch mal dass das ein Bug ist und der mit 13.2 verschwunden ist…dann wird das alles sehr brauchbar.

Die Erkenntnis von oben stammen aus iOS 13.2 Beta!!

Kurze Zusammenfassung (iOS 13.2 Beta)

Automatisierungen Ort bezogen:

  • solange der Ort Privat (also die hinterlegte Privat Anschrift) verwendet wird, lassen sich Automationen beim Verlassen oder betreten der Privat Adresse ohne einer Bestätigung verwenden. -> Mögliche Aktionen: Webhook, HG Apspielen oder HomeKit Gerät schalten.

  • Werden andere Orte verwendet, muss bei der Verwendung eines Webhooks oder HG Abspielen als Aktion, eine Bestätigung erfolgen.

  • Workaround bei beliebigen Orten, als Aktion das schalten eines HomeKit Gerätes wählen. Dann ist in diesem Fall auch keine Bestätigung notwendig.

Somit ist eine Anwesenheitssteuerung (Ort Privat) sehr schnell realisiert.

Möchte man andere Orte in die Automationen aufnehmen, muss man vorhandene HomeKit Geräte dazu missbrauchen. In meinem Fall sind es Virtuelle Geräte (Schalter/Buttons), da ich mit (y) anstatt (e) arbeite.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das auch so gewollt, damit Du Deine Familienmitglieder nicht überall tracken kannst…

Warum es für die Privatadresse trotzdem funktioniert kann ich ja verstehen. Allerdings verstehe ich nicht, warum es dann immer geht, wenn Du ein HomeKit-Gerät steuerst.