Rollladen: Fibaro 3 oder NodOn?

Hy danke für die Antwort,

Funktioniert das mit dem Fibaro RS3 dass man die Rafstore quasi nur kippt? Ich will mir das Szenario machen das alle Rafstore im Wohnzimmer aufgekippt werden und bei den zwei Terassentüren die Rafstore nach oben gehen. Habe gelesen dass das Aufklappen der Rafstore mit RS3 nicht gehen sollte? Stimmt das?

Sorry, ich habe keine Jalousien, sondern nur ganz normale Rollläden. Kann ich daher nicht sagen. Ich kann halt festlegen von 0-100 ob es öffnen oder schließen soll.

Der Nodon enocean kann noch keine keine Lamellen ansteuern
Da bleibt nur ZWave (Fibaro, Evtl Philio oder Aeotec)

Hallo Kobold, kann das Fibaro? Oder gibt es etwas anderes am Markt welcher das kann?

Ja der RS3

Im Angebot in der Homee Welt

Ok dann hab ich sowieso keine andere Möglichkeit außer den RS3 zu kaufen, wenns sonst kein anderer kann.

Danke dir :beers:

Können schon! Nur nicht von homee unterstützt! :disappointed:

Ah Mensch das ist ja kompliziert :tired_face: bin aber zufrieden wenns funzt

Hast du nen Link zum Shop? Blöde Frage ist nicht der Shop hier oder?

Zugang nur über die homee App

1 „Gefällt mir“

Der im Faden- Titel genannte nodon kann es jedenfalls nicht (enocean)

Danke :+1:

Der Zugriff auf die homee WELT ist über den Browser nach wie vor möglich! :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Gibts da nen Link? Hab ja noch keinen hom.ee zuhause und keinen Zugang.

Werde hier noch per PN keine links posten.
Aber keiner hindert Dich daran google zu nutzen! :wink:

Ich weiß nicht, ob man hier Shops nennen darf. Aber es gibt nur einen, wo du die RS3 für 39€ inkl. der Firmware 5.1 bekommst. Ich schick es dir mal direkt.

Sorry wusste ich nicht, dachte die Homee Welt gehört hier dazu :tired_face:

Ja das tut Sie auch. Für alle die einen homee besitzen ist die homee Welt über die iOS/Android/Web App zugänglich. Es handelt sich um Angebote für homee User. So zumindest die Theorie.
Letztendlich ist die homee Welt aber für jeden der Goggle Suche beherrscht frei zugänglich.

Hallo,
ich bin Neuling bei Homee und habe es auch von einem Bekannten nahegelegt bekommen, der aber nur Lampen mit Zigbee steuert. Ich habe ein Projekt für einen Verwandten von mir übernommen, der bei Unwettergefahr die Rollläden auf der West-(=Wetter)seite bei Gewittergefahr vom Handy aus schließen möchte. Es handelt sich dabei um 6 Rollläden, die auf einer Hausseite über 3 Geschosse verteilt sind.
Selber habe ich für meine Markise Openhab2 mit ein paar EnOcean-Komponenten von Gira und Eltako im Einsatz. Meinem Verwandten möchte ich aber OpenHab2 nicht zumuten, weil er EDV-mäßig nur Anwender und kein Techniker ist.
Nun aber zu meiner Frage: Ich habe mir für dieses Projekt ein Homee Set mit Z-Wave Aufsatz und 6 St. Fibaro RollerShutter 3 (welche Version sehe ich erst, wenn die Lieferung kommt) bestellt. We gesagt die Rollläden sollen am besten mit einem „Klick“ am Handy alle runterfahren (und wenn geht auch wieder hoch). Funktioniert dies mittlerweile mit Homee und Fibaro oder hätte ich doch besser das Set mit Enocean und Nodon-Aktoren nehmen sollen?

Danke für Eure Antworten und Erfahrungsberichte.

mfg
Georg