Community

Rolladensteuerung

den Enocean gibt’s hier mit AFRSO-Branding bei div. Händlern
https://www.google.de/shopping/product/15657784395213017918?q=ABR+152fAhVDM-wKHTg7AFAQ2SsIDQ

Guten Abend✌️,

Ich bin neu hier und hab eine Frage zum permundo PSC152ZW und Alexa.

Rolladen funktionieren über homee ohne Probleme,
eingelernt mit Philio PAN08.

In der Alexa App werden unter Geräte auch alle Rollläden angezeigt, aber unter Sonstiges.
Es kann auch nichts geändert werden

Kann mir da jemand weiter helfen, dass ich meine Rollläden über alexa steuern kann?
Danke schon mal im Vorraus

Meine Markise hat in der Alexa App auch den Typ “Sonstiges”, funktioniert aber trotzdem einwandfrei mit Sprachbefehlen.
Knöpfe für hoch, runter, stop wirst Du in der Alexa App nicht finden.
Kannst Du Deine Rolläden denn per Sprache steuern?

Nachdem ich den Rollläden einen Rufnamen in der homee-App gegeben funktioniert die Sprachsteuerung einwandfrei.

Danke trotzdem für die schnelle Antwort.

FG

Hallo Leute.
Ich war der festen Überzeugung das man den Qubino Shutter in homee einbinden kann.
Funktioniert nur leider nicht.
Hat jemand irgend einen Tipp?

VG

Der funktioniert aber, ich habe einen in Betrieb. Werksreset vom Qubino und erneut versucht ,einzulernen?

Danke memoo. Der Rolladen geht hoch und runter. Nur muss ich öffnen sagen um das Rollo zu schließen. Kann da der Mann der Elektrik was vertauscht haben?

Das ist ganz einfach zu ändern. Du klickst auf deinem Gerät auf Bearbeiten (in der App) und stellst den Punkt orientierung umkehren ein. Danach sollte das richtig funktionieren. Alternativ kann man die Ausgänge vom Modul tauschen. Also physisch die Kabel ändern laasen.

Ich habe rollershutter im einsatz und mit alexa gesteuert.
Die größe ist eigentlich kein problem: ich hab mittels bohrhammer platz gemacht und gut ist.
Bei schalten die shutter zuverlässig. Ab und an weiss alexa nichts mit denen anzufangen aber das ist nicht tragisch; sprachbefehl wiederholen und gut ist.

In der alexa app muss man nur seine eigenen routinen schreiben und alles ist super.

Der Rolladen geht, aber in der App geht es nicht zu ändern. Muss wohl umgeklemmt werden.