Roadmap 2020

Aber nicht in naher Zukunft :wink: und dann muss erst mal der Strom da sein :+1:

Ich hab mein wasser im homee;) aber über hih

Du wieder … :joy: hih das Allrounder Werkzeug

Auf jeden Fall :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Chris

Moin Chris. Könntet du bitte noch etwas zu dem SmartStart Setup der 700er Serie sagen?

Ist das rein aufs Anlernen bzw. starten des Anlernens bezogenen?

Werden durch den QR Code auch Eigenschaften der Devices übergeben?!

Fragen über Fragen… :smile:

Hi, wie denn? Mit welcher Hardware?

Selbst gebaut von stall.biz. Ist quasi ein optisches Gerät, das die Drehungen des Rädchens abnimmt. Kann ich gerne heut Mittag genau verlinken

1 „Gefällt mir“

https://www.stall.biz/project/intelligenter-impulsgeber-w-mit-s0-schnittstelle-zum-nachruesten-fuer-konventionelle-wasserzaehler

Wobei es da mehrere Versionen/Generationen gibt.

Genau den. Danke @ch.krause

Ich kann den Flow ins fit packen wenn benötigt.

Evtl. das hier :

Beim letzten Bild von der app kommen mir die Icons mir irgendwie sehr bekannt vor.

Das ist doch die normale Afriso , und die läuft mit der App und Software von CA

Wie ist es bei neueren Z-Wave Generationen : Müssen die Geräte beim Anlernen immer im unmittelbarer Nähe der Zentrale sein, oder geht das auch schon über Mesh?

Das ging schon immer auch über das Mesh.

Alte ZWave (ohne Plus) Geräte (300er Chip) mussten in der Nähe des homees angemeldet werden, der Rest (500er Chips) geht übers Mesh.
Daran wird sich auch mitm 700er Chip im Würfel nix ändern.
Das Anlernen über Mesh oder nicht ist vom einzulernenden Gerät abhängig.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft das weiter:

1 „Gefällt mir“

Da geht es schon los…

Deswegen meine Frage oben an @Chris bezüglich des anlernens.

Das SmartStart Setup ist bei der 700er Serie Pflicht (Vorgabe der Allianz) und damit ändert sich das Inkludieren von Geräten grundlegend!

Cool, hast du da eventuell ein File für mich, dass ich drucken lassen kann?

Nach über zwei Jahren nicht funktionierendem ZWave fällt es mir schwer dies e Ankündigung zu feiern.

Tja, das sind die mysteriösen Wege der IT… bei mir läuft Z-Wave quasi fehlerfrei…

8 „Gefällt mir“

Bei mir ebenso! Aber ich freue mich trotzdem auf den neuen Würfel :slight_smile: