Roadmap 2020

Perfekt schaue ich mir dann auch gleich mal an… Und dann über eine Gruppe Homebridge die Geräte wählen. Hatte im Kopf er nimmt immer alles, das wollte ich nicht…

Genau, hab einfach eine Gruppe „Homebridge“ erstellt und dort alles entsprechenden Geräte aktiviert. Ein paar Feinheiten sind noch anzupassen…

Könnte hier nicht auf dem Slave homee schon anhand der Protocol ID die Geräte ausschließen.
Dann dürfen solche Geräte nicht dem Master homee zur Verfügung gestellt werden.
Ich denke das es hier bestimmt eine Lösung gibt die auch uns vhih User glücklich macht.

Das würde bedeuten, dass die Geräte des Partners nicht mehr über homee in homee verwendet werden könnten. Eine Funktion, deren Entwicklung der Partner mitfinanziert hat. Ich glaube auch das wäre keine elegante Lösung. Auf das Meeting würde ich mich nicht sonderlich freuen.

2 „Gefällt mir“

Ja okay da gebe ich dir absolut Recht🤪
Dann muss das an der HomeKit Schnittstelle abgefangen werden.
Könntet Ihr den Geräten nicht in den Optionen noch etwas mitgeben ?
Also eine Info zu den Gerät.

Ich hab an keiner Stelle behauptet, dass es unmöglich wäre. Es gibt natürlich Lösungen. Allerdings ist das Thema halt wie gesagt Teil einer Funktion die wir nicht mal bewerben dürfen. Das sollte die wirtschaftliche Einschätzung der Situation klar machen, oder?

3 „Gefällt mir“

Aber ging es denn bei der Homee-Homekit-Emplementierung nicht darum, dass durch Homee Geräte in Homekit verfügbar sind, die es sonst nicht wären. Das war doch der eigentliche Sinn?

Das wirtschaftliche stelle ich auch nicht in Abrede. Natürlich ist es für euch nicht von wirtschaftlichen Nutzen wenn hier jemand vhih nutzt.

Ich als User der gekauft hat bringt euch auch keinen wirtschaftlichen Nutzen.
Jedoch ist diese Einstellung nicht so positiv für uns User.
Das ist meine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, er meinte eher, dass der Apfel mit der Jura-Abteilung um die Ecke kommt.

1 „Gefällt mir“

Wenn dem so ist dann muss es komplett eingestampft werden.

Und nicht nur halbherzig unser Spielzeug vhih so beschränken das wir jetzt bestimmte Geräte nicht mehr mit HomeKit nutzen können.
Ja ich weiß wir reden hier von keinen Open Source System.

@Micha wir arbeiten doch bereits indirekt daran, diese Änderung musste jetzt eben als einfache Lösung herhalten. Uns war ja auch schon vor dem Release bewusst, welche Kompromisse wir damit eingehen (müssen) :wink:

Das ist doch auch nach wie vor möglich. Jeder homee kann für sich die Apple HomeKit (Beta) aktivieren und die Geräte in ein „HomeKit-Zuhause“ portieren. Nur ist eben eine zusätzliche HomeKit-Zentrale nötig, falls die homee’s nicht im selben WLAN sind.

8 „Gefällt mir“

Ihr hättet es nicht als “Fehlerbehebung” deklarieren dürfen, sondern als Hinweis, dass es momentan nicht möglich ist, Geräte ausm Slave ans HomeKit zu Übergeben. Und dass an einer Lösung gearbeitet wird.

Der Aufschrei wäre kleiner gewesen :wink:

9 „Gefällt mir“

@Volker die Aussage von @Thomas sagt eigentlich etwas anderes.
Aber ich freue mich wenn hier hier an einer Lösung dran seit.
Dann drücke ich die Daumen das Ihr das Zeitnah sauber lösen könnt.

Edit: kann natürlich sein das ich Thomas hier falsch verstanden habe und er die wirtschaftliche Seite in Richtung „Ärger mit Apple“ meinte.
Dann freue ich mich wenn es wieder läuft.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte das. Eventuell hat der große, weiße Apfel das bis jetzt noch geduldet. Aber die bauen ja anscheinend an einer eigenen „Zentrale“…

Ich meinte damit, dass wir kurzfristig keine offizielle Arbeitszeit in das Thema investieren können oder werden. Ich schätze @Volker aber so ein, dass er sich wie so oft gern privat für euch um das Thema kümmert :wink:

Es stand unter Verbesserungen, aber das schien mir tatsächlich der falsche Ort. Und faktisch war es nun falsch das die Geräte weitergegeben werden :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

Okay dann hatte ich dich doch Richtig verstanden.
Wir alle wissen das sehr zu schätzen wenn sich Entwickler auch in Ihrer Freizeit für das Projekt homee einsetzen.
Da sind @Volker , @Pascal aber auch @Tobias stark hervorzuheben.
Auch du @Thomas bist ja jetzt in deiner Freizeit hier und antwortest uns, ob uns die Aussage nun passt oder auch nicht.

Dafür auf jedenfalls an die Leute von euch :+1::clap:

24 „Gefällt mir“

:joy: :fist_right: :fist_left: :joy:
Du hast Recht, sehr geil :smile:

Hast du farbige/tunable white Lampen mit in der homebridge eingebunden?
Die kommen bei mir leider nur mit Dimmer durch…

Jep, bei mir auch… reicht mir aber, da ich nur ein/aus in dem Zusammenhang nutze.

Ok, danke…
Dann versuche ich parallel doch noch über openHab, mal sehen wie/ob das funktioniert.