Roadmap 2019: einfach mehr homee

Danke für die netten Worte :pray:

Auch wenn es hier von unserer Seite aus eine Zeit lang etwas ruhiger war – die offene, ehrliche und authentische Kommunikation unsererseits soll natürlich beibehalten bleiben.

Sicher werden wir uns in unserer neuen Konstellation (homee GmbH mit Marketing, Vertrieb, Geschäftsmodellen und Codeatelier mit der Produktentwicklung) auch noch etwas eingrooven müssen, aber ich denke das sei uns gegönnt – wir denken, sicher auch in eurem Sinne, langfristig.

:thermometer: Ihr seid hier auf jeden Fall ein sehr schönes Barometer um zu prüfen ob es sich in die richtige Richtung entwickelt.

51 „Gefällt mir“

Timo, das taugt mir ziemlich, dass Du jetzt so aktiv in der Community bist👍🏼 Vielen Dank dafür #kudo

8 „Gefällt mir“

Danke auch von mir für die offene Kommunikation hier.

Man fühlt sich - so geht es zumindest mir - als Communitymitglied irgendwie als Teil des Ganzen.

Das macht homee für mich persönlich zu was Besonderem. Der direkte Kontakt zu den homees ist klasse.

Weiter so! :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Gratulation dazu!!!

2 „Gefällt mir“

Ja auch bei Z-Wave sind viele dazu gekommen !
So still und heimlich !

D A N K E !!

1 „Gefällt mir“

Das ganze Release lief für mich einfach und gut durch. Super gemacht. Glückwunsch dem CA/homee Team.

Even better, if …
Wie man den Reaktionen der Community entnehmen kann …
-1. Zu viel Kommunikation gibt es nicht
-2. Kommunikation ist wichtiger als Features
-3. Stabilität - dann neue Geräte - dann neue Funktionen/inkl. Neuen Cubes

Trotz der Wunschliste. Es schreibt ein sehr zufriedener Kunde

Sind außer der in den Release Notes genannten Geräte noch weitere mit dazu gekommen?

Die Roadmap klingt alles in allem sehr gut.

Ich freue mich auf die Basics wie das inkrementelle Ändern, Fade, Geofencing und co. Der Werkzeugkasten wächst :grin: .
Wenn ihr jetzt noch If Else und Variablen dazupackt, kann man mit etwas Gehirnschmalz fast alles umsetzten. :wink:

Vorgekaute Programmlogiken z.b. für “Lüftungssysteme und Heizungslösungen” sind zwar nette Goodies, die einiges an Arbeit ersparen können; sollten von der Priorität aber klar ganz weit hinter der Stabilität, dem “Werkzeugkasten” und neuen Geräten stehen.

Die neuen Cubes benötige ich persönlich zwar nicht, finde ich grundsätzlich aber gut. homee braucht ja schließlich noch etwas zum verkaufen😉

Ich hätte mir zwar noch etwas in Richtung der Dashboards gesehen, aber man braucht ja auch noch Wünsche für’s nächste Jahr. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Warum still und heimlich?

Wann soll das neue Z-Wave kommen? Dieses Jahr oder doch eher 2020?

Wo finde ich diese liste?

evtl liegts es hieran

Schön zu lesen ist die Roadmap ja

Aber etwas essentielles fehlt

Neue Homematic Geräte

Und Homematic IP

Siehe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die wird es wahrscheinlich auch in naher Zukunft nicht geben.
Siehe hier:

1 „Gefällt mir“

Ach du sch… :disappointed_relieved:

Ich dachte da kommt noch was , deswegen werden im App Store die Bewertungen auch immer schlechter

Also
System Wechseln

Jo, schmeiß den ollen Homematic-Krempel endlich raus und investiere in was ordentliches…

14 „Gefällt mir“

Steht ja trotzdem nicht im Widerspruch zu

Wer nicht nur rumspielt und was solides haben möchte, ist mit Homematic schon gut bedient …

Wenn man dann sein ganzes Haus damit ausgestattet hat (läuft seit Jahren fehlerfrei ) ist das auch nicht mal eben gegen was anderes ausgewechselt, ohne finanzielle Einbußen im mehrstelligen Bereich …

Und wirklich besser finde ich fibaro usw. auch nicht ,Homematic deckt auch sehr viele Geräte ab , ausgereift

Der größte Nachteil ist die verstaubte Programmierung seitens Homematic, genau dafür war u. A. homee gut , und weil homee einer für alles war

War…

2 „Gefällt mir“

Ich denke dann solltest du bei Homematic bleiben und dich mit der Oberfläche abfinden.
Ein Systemwechsel macht keinen Sinn wenn du zufrieden bist.
:man_shrugging::confused: