Roadmap 2019: einfach mehr homee

Vielleicht sollte man den Supportthread für die unfreiwillig gestrandeten Beta-Core-Updater schon jetzt im Vorfeld eröffnen, mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Downgrade bzw. den Hinweis, wo und wie man an die Beta-Apps kommt. Dann reicht ein Links und man muss nicht jedesmal alles von vorne erklären.
Wer allerdings die Beta-Warnungen wegklickt, wie google-AGBs, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen…

3 „Gefällt mir“

Ohhh. Code RED!

2 „Gefällt mir“

Das ist ja hier fast wie bei einem Apple Event :wink:
…aber Jungs ich bin auch schon gespannt ob Morgen was kommt :blush:

Ob es die Fade Funktion (also ich meine das gleichmässige Wechseln von einer Farbe zu einer anderen) dieses Jahr noch in ein Release schafft?

Sonos (das wäre nice), Z-Wave Stack (mein Z Wave funktioniert soweit ganz gut, selten, dass mal eine Lampe an bleibt) und ZigBee Verbesserungen (davon würde ich merklich profitieren, es sind immer mal wieder Lampen nicht schaltbar, obwohl verfügbar) hab ich ja innerlich schon für dieses Jahr begraben :frowning:

2 „Gefällt mir“

Naja, wir werden, wenn es nicht das absolute Granatenupdate wird, so einiges für dieses Jahr begraben müssen, nicht wahr.

3 „Gefällt mir“

halte die Erwartungen gering…dann wirst du nicht enttäuscht :wink: :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich immer, warum es überhaupt noch die Kategorisierungen bei den Geräte- und Featurevorschlägen gibt … Wenn man dem Glauben schenken darf, kommen keinerlei neue Geräte und bei den Features max. “Uhrzeitskala in den Übersichten der Pläne” und “Homekit Integratio” …

1 „Gefällt mir“

Hab ich bereits vor einem Monat angemerkt, hat sich NICHTS seitdem getan. Das macht das morgige Beta Update nur noch … spannender? …

Die Frage ist ja, was genau gering ist. Ist es gering, wenn wir nur das Erwarten, was von der Roadmap noch offen ist und kein Goodie und nichts darüber hinaus? Das sollte doch eigentlich das Minimum sein, oder? :wink:

2 „Gefällt mir“

Das wäre glaube ich das von @Kappezkopp erwähnte Granatenupdate!

Die Frage wäre noch, offen aus 2018 oder 2019 oder beides?:joy:

4 „Gefällt mir“

Gering ist X >0 !
Wie an anderer Stelle schon diksutiert ist eine Roadmap keine zugesicherte Update-Liste.

“Kennzeichnend für die Roadmap ist der nur vorbereitende Charakter und die grobe Planung der auszuführenden Schritte über einen längeren Zeitraum” [Quelle:Wikipedia]

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu, heißt aber nicht, dass deswegen weniger kommt. Abweichungen in beide Richtungen gehören zu einer Roadmap dazu.

Darüber hinaus war in meinem vorigen Beitrag ja auch ein gewisser Anteil an Ironie versteckt. Mir ist schon bewusst, dass es hier eigentlich nur Abweichungen in eine Richtung gibt und wir auch davon dieses Jahr wohl leider nicht zu wenig erwarten dürfen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dich ja verstehen…mir geht es momentan auch zu langsam, aber wenn du dir mal den Wust von Featurevorschlägen/Gerätevorschlägen etc anguckst…da kannst du einen Mitarbeiter hinstellen, der den ganzen Tag nichts anderes macht als dass zu lesen.

Ich hab ein System gekauft mit Stand X und finde es ehrlich gesagt toll, dass man ohne weitere Bezahlung oder Update- oder Monatsgebühren meistens tolle Updates bekommt.
Da ist dann mal mehr mal weniger dabei was ich zum “besseren” Nutzen gebrauchen kann…
…wenn es diesmal nur “Unter-der-Haube”-Verbesserungen sind - dann soll es mir auch recht sein -

Wäre es nicht total langweilig wenn wir garkeine Wünsche mehr hätten? :wink:

5 „Gefällt mir“

Selbst die Einstellung hat beim letzten Update zu Enttäuschung geführt…

Nur wer kein Update erwartet, wird auch nicht enttäuscht. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, das CA die Erwartungen hier eh nicht erfüllen kann. Ich freue mich was kommt - wenn viel dann gut, wenn wenig - auch gut.

Kracher wäre der neue Zwave Stack - mehr bräuchte ich garnicht. Alles andere wäre dann Sahne oben drauf… :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich lasse mich einfach überraschen, gebraucht wird nichts außer ein stabiles zwave.
Ansonsten ist ja hih am Start und macht meinen homee so schon besser.
Also entspannt zurücklehnen und gut ist.
Ich freue mich schon auf die Beta Threads.:grinning:

4 „Gefällt mir“

Man muss aber auch erwähnen dass CA die Punkte auf die Roadmap für 2019 gesetzt hat und nicht die User.
Somit hat CA selbst angekündigt was uns erwartet.
Dementsprechend ist die Erwartungshaltung der User auch.

2 „Gefällt mir“

Lass uns doch mal bis morgen warten und dann kann man immernoch meckern.
Meine Erwartungen waren am Anfang auch höher. Mittlerweile wissen doch alle, dass die Updates hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Cheers
TiDO

1 „Gefällt mir“

Ich finde es klingt immer so das CA mit der Roadmap der Konkurrenz den Kampf ansagen will. Das wiederum weckt die Euforie beim User. Ende des Jahres muss CA sich leider wieder eingestehen die Roadmap wieder nicht erfüllt und sich zu viel vorgenommen zu haben.

Sinngemäß ist das als würde man einem Kind ne Playstation versprechen. Bekommen tut es dann aber nur nen Gameboy.

Und wie gesagt. Nicht die User erstellen die Roadmap

3 „Gefällt mir“

Heute ist D-Day :wink: ich hole mir schon mal Popcorn :smile:

5 „Gefällt mir“