Roadmap 2019: einfach mehr homee

Sorry hab’s gefunden🙈"Wert umschalten"

Jetzt stellt sich mir nur noch grad die Frage, ob ich mir schnell nen neuen BrainCube zulegen soll, oder ob es sich lohnt zu warten… auf einen möglichen V3… :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ja das überlege ich derzeit auch, aber ich denke das ich auf den V3 in Verbindung mit Hörmann warten werde.

Gibt’s da eigentlich schon Zielpreisvorstellungen?

Ist die schneller Verbindung, die hier kürzlich getestet wurde auch in der Beta enthalten?

und ob es vielleicht einen neuen ZWave Würfel gibt?
Ist denn ein neuer Brain Cube geplant? Wäre ärgerlich, man kauft sich jetzt den Zweitbrain und kurze Zeit später kommt der Brain V3

das war doch schon kurz vor der Beta drin. Als es z.B. in TestFlight die neue App gab

Ok. Super. Also wird 2.25.0 auch in Hinsicht auf die Performance ein gutes Update werden. :slight_smile:

Vielen Dank für die Erklärung, medicus07

1 „Gefällt mir“

das würde ich so nicht unterschreiben!
Der Verbindungsaufbau ist wieder gefühlt langsamer als in der vorherigen Beta!
Und wenn ich mich recht erinnere diente die Beta dazu um erst mal Daten zu sammeln…

Endlich mal wieder ein Release in die richtige Richtung! :grinning:

Toggle: Feature Vorschlag seit Okt 2016 mit 69 :heart: :+1:

Dimmen: Feature Vorschlag seit Jul 2016 mit 188 :heart: :+1: :+1:

Touch ID: Feature Vorschlag seit Jan 2017 mit 10 :heart:

Mehrere homees miteinander verbinden: Festure Vorschlag seit Jul 2016 mit 72 :heart: :+1:

Benutzer deaktivieren: Feature Vorschlag seit Jan 2018 mit 22 :heart:

Supportzugang für Installateure: Feature Vorschlag seit Apr 2018 mit 1 :heart: :thinking:

Leider hat es bei dem einen oder anderen Feature bis zu 3 Jahre gedauert!

Endlich auch wieder ein Schwung neuer Geräte!
Leider nichts für mich dabei!

Beobachte weiterhin spannend die Entwicklung.
Und wenn mal die Hue Bridge Einbindung realisiert wurde. Sich die Anzahl der Z-Wave Geräte verdoppelt hat. Virtuelle Geräte, Variablen und Logik Einzug gefunden haben. Dann könnte ich nochmal schwach werden. :grin:

9 „Gefällt mir“

Die Frage die sich mir stellt ist wie das ganze aufgebaut ist. Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden was ein Installateur Zugang sein soll.
:man_shrugging:

Ich vermute da gibt es eine separate „Freischaltung“ um Qualität sicherstellen zu können. Bestimmt eine Anforderung von neuen homee Partnern, wie Hörmann.

Die neuen Funktionen sind bestimmt nett. Aber ich würde mir für den Normaluser eine kleine Anleitung wünschen, ich weiß nicht wirklich wie ich denn nun “dimmen” kann. Da die Funktionen nun endlich mal so langsam etwas mehr werden, ist der ein oder andere vielleicht etwas überfordert und da würde ein Beispiel homeegramm ungemein helfen.

2 „Gefällt mir“

Also ich finde die neuen Funktionen sind zum einen super und zum anderen schematisch genau da platziert worden wo sie hingehören und dem entsprechend wo ich die als User erwarten würde.

Aber dennoch kann man ja Mal Überherrn ob man sowas nicht in der FAQ oder Wiki Sektion platziert.

@stercus
Hilft dir sowas denn weiter?

Sonst musst du deine Fragestellung etwas präzisieren. Hier ist ja bei jedem die Hardware usw doch sehr unterschiedlich.

2 „Gefällt mir“

Also ich würde gerne einen Schalter gedrückt halten und dann das Licht gerne langsam hoch dimmen. Bis zum loslassen des Schalters, dass wäre für mich dimmen. Und da fehlt mir auch etwas Dokumentation, welcher Schalter dafür überhaupt geeignet ist z.B.

Das geht so tatsächlich - wenn du dieses HG nimmst und den Taster hältst dimmt er bis zum loslassen :slight_smile:

Ich habs mit nem Philips hue Dimmer getestet

3 „Gefällt mir“

Cool, dann probiere ich es später mal.

Mit dem hue Dimmer geht es tatsächlich,da der anfängt, wenn man die Taste gedrückt zu halten den Befehl immer wieder zu senden. Kann man in den Geräte Details schön beobachten. Dimmstufen sollten dann ein wenig kleiner gewählt werden,damit man nicht so flott bei 100% ist. Bei anderen Tastern könnte ich das Verhalten noch nicht beobachtet.

3 „Gefällt mir“

Wir Baggern in nem anderen Thread gerade an Thomas das auch für den FT55 umsetzbar zu machen. :wink:

14 „Gefällt mir“