Roadmap 2019: einfach mehr homee

Funktioniert echt prima, nun macht der Philips Schalter erst Sinn. Vielen Dank! Homeegramme spare ich dadurch nicht, weil meine 2 Schalter bisher ungenutzt im Schrank lagen, nun hab ich direkt 8 neue Homeegramme :slight_smile: Und vor allem ist die Frau sehr zufrieden :+1:

2 „Gefällt mir“

Das liegt an der Eigenschaft des Hue Dimmschalter das dieser seinen Status immer wieder neu sendet.

Damit ist der erste Teil also schon sehr gut umgesetzt.
Da jedoch der Eltako FT55 nur durch Bewegung Energie zum senden erzeugt muss hier anders herangegangen werden.

Also @Thomas tut uns doch den Gefallen.
Es war ja schon mal versehentlich möglich und da hatte ich dann auch Kontakt mit @Timo .
Da fehlte es wohl am Anwendungsfall für die Umsetzung.

VG

8 „Gefällt mir“

DANKE für das Update!

Endlich kann ich einen Taster (FT55) 4fach belegen! Ja das ging vorher über Umwege sicher auch, aber so ist es mich als Laie auch simple umsetzbar!

7 „Gefällt mir“

Wo hast du die Aufkleber her?

Oder Laser?

Zoom mal in das Foto, das sind Folien.

Und wo hast du die Folien her?:joy:

Ich nehme auch einen Satz von der Folie :grinning::+1:

1 „Gefällt mir“

Man nehme eine Selbstklebende A4 Folie, die man mit einem Laserdrucker bedruckt.

1 „Gefällt mir“

Ab welcher Menge lieferst Du Versandkostenfrei :wink:

Die hab ich auch schon Zuhause liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren… :sweat_smile:

Mit einem Brother P-touch D450VP gedruckt

1 „Gefällt mir“

Sind das Eltako FT55 in nem Gira Standard 55 glänzend Rahmen?

1 „Gefällt mir“

Standard FT55 wie es ihn z.B. bei Amazon gibt

Oh, bekommt man die in einen Busch Jäger Future linear Rahmen? Evtl mit Adapter?

Verstehe.

Sind die glänzend? Weiß jmd., ob die optisch zu den Gira Standard 55 in glänzend passen?

Würde evtl. einen oder zwei einzeln an die Wand kleben (halten die gut?) und im Wohnzimmer einen FT55 in nen freien Platz eines 4er-Rahmens einbauen.

Die eltako gibt es in glänzend und „matt“ , schau mal auf der eltako Seite, da solltest du alle Varianten finden

Ich hab’s in matt: links Original Wippe und Schalter rechts ft55 im gira55 Rahmen

1 „Gefällt mir“

Der Eltako-Rahmen kann bei der Montage jederzeit gegen einen Rahmen mit dem Innenmaß 55x55mm anderer Hersteller ausgetauscht werden, z.B. Berker, Elso, Gira, Hager, Jung und Merten.

Quelle
https://www.elektroland24.de/smarthome/Eltako-Funk/Schalten-per-Funk-oxid-1/Wandsender-Funktaster/Eltako-FT55-Funktaster-55x55mm-mit-Rahmen-oxid.html

Future Linear haben wir auch, da passen die nicht rein. Die Future Linear sind zu groß.

1 „Gefällt mir“

Ja, mit diesem Adapter

& wer keinen Adapter möchte, der kann den Thermokon EasySens nehmen:

2 „Gefällt mir“