Roadmap 2019: einfach mehr homee

wäre schon mal an der zeit den neune z-wave stack zu pubblizieren, gibt es dazu kein releasedatum? bin ja sehr zufriden, nur das unzuverlässige schalten das nervt.

grüße philipp

da gibt es Abhilfe :grin: openHAB

1 „Gefällt mir“

openHAB & Co sind erst dann für mich (und sicherlich für viele andere auch) eine Abhilfe, wenn einer von euch vorbei kommt und es meiner Familie beibringt. Ich habe mich ja bewusst für homee entschieden, weil es schön einfach ist und jeder in der Familie versteht und bedienen kann. Alles was die Anforderung “einfach und jeder in der Familie kann es bedienen” nicht erfüllt ist für mich auch keine ernsthafte Abhilfe.

12 „Gefällt mir“

Die “Mein-System-ist-das-bessere”-Seitenhiebe bei jeder Gelegenheit werden schön langsam langweilig und zeugen davon, dass einige hier nicht verstehen, dass es nicht nur Spezialisten gibt, die sich tagtäglich mehrere Stunden mit dem Smart Home beschäftigen können. :wink:

Nochmal: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht… :wink:

17 „Gefällt mir“

Dafür habe ich Schalter zum drücken und die Sitemap „Ehefrauen-freundlich“ angelegt:

4 „Gefällt mir“

Das sieht toll aus. Und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich so etwas nicht auch gerne hätte. Aber ich fürchte du lügst auch, wenn du mir jetzt erzählst, dass du das alles ganz locker plug and play an einen Abend eingerichtet hast. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ich oder meine Frau das hinbekommen könnten. Von Störungen oder sonstigen Änderungen im System wollen wir da noch gar nicht sprechen. Die wollen auch bedient werden :wink:

3 „Gefällt mir“

…Mähsklave… der arme Kerl… :wink:

7 „Gefällt mir“

Warum diese Bezichtigung der Lüge? Ich habe nie gesagt, dass ich das an einem Abend eingerichtet habe.

3-4 Abende um die Philosophie von openhab zu verstehen, ca 2 Abende alles zu inkludieren und in den konfigdateien anzulegen (stehe nicht auf klickerei im webinterface, das würde aber auch gehen), einen Abend für ersten Entwurf der Sitemap und dann immer mal wieder etwas dazu. Tanken kam später (ca 2 Stunden mit Preisen und preiswecker), usw.

Das würde ich nie tun! Lies nochmal genau was ich da geschrieben habe :wink:

1 „Gefällt mir“

erste relevante Treffer :wink:
https://community.hom.ee/search?q=2.25

Releasenotes:
“viele Verbesserungen unter der Haube”
“Diverse Stabilitätsverbesserungen”
“homee ist jetzt noch schneller von unterwegs erreichbar”

Mein Kommentar: Tolles Update, leider nix für mich dabei :rofl:

4 „Gefällt mir“

wir wollten Stabilität/Bugfixes, oder?

2 „Gefällt mir“

“wir” gibt es denke ich nicht. Mein ZWave ist stabil, Bugs hab ich nicht mit iOS. Ich will z.B. mehr Geräte (Popp Z Rain, Sonos, Worx Landroid) und Features (Farbübergänge). :grinning:

8 „Gefällt mir“

Nein, @Kobold wir wollen immer das was wir nicht kriegen :slight_smile:

Und das obwohl der Frauenanteil hier recht gering ist (Ups, habe ich vergessen das wieder zu löschen???) :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy:

3 :wink:

2 „Gefällt mir“

2 :wink:

1 „Gefällt mir“

1 :wink:

2 „Gefällt mir“

:wink: ich hab mich extra in Geduld geübt und gelauert, wer denn den countdown fortsetzt…

Danke @SuperBastiFantasti :ok_hand: :laughing:

Edit:

es gibt Hinweise die Spekulationen befeuern könnten:

mein “Spekulatius” dazu:

1 „Gefällt mir“

in der homee-Welt ist ein Wink mit dem Gartenzaun (sinngemäß “kauft mehr Brains”)

2 „Gefällt mir“