Naja, die Stable kommt erst am 6.8.
Wenn den Repeater jemand kauft, der kein Beta-Tester ist oder hier im Forum mit ließt, der wird sehr frustrierte sein, wenn es dann nicht funktioniert & der Support Aufwand für das homee Team steigt enorm.
Egal ob er im nächsten Release integriert wird oder nicht, finde ich die Platzierung im Shop unglücklich.
& ich bin wieder der Meinung, dass die schlechte Kommunikation im homee-Team sehr suboptimal ist.
Aber das sind alles wieder nur Spekulationen & ich hoffe das es am Montag Klarheit gibt.
Laut offizieller Kompatibilitätsliste sind es ~270 Geräte & da sind schon echt viele baugleiche oder umgelabelte Geräte dabei.
& ich glaube wohl kaum, dass mit dem neuen Release über 430 neue Geräte unterstützt werden.
Eigentlich gehört das alles nicht in diesen Thread, kann das mal ein Mod in einen neuen Thread verschieben - irreführende Produkte im homee Store / irreführende Werbung oder so.
V…da lässt sich trefflich spekulieren, dass mit dieser Anzahl der homee mit neuem z-Wave-Stack gemeint ist, inkl. Zigbee-und enoceangeräten; evtl steht ja der stack-Wechsel relativ zeitnah in’s Haus. Parallel mit dem Wechselprozess oder -angebot bietet homee dann auch die neuen z-Wave-Würfel feil.
Ups Hab ich jetzt die Spekulationsrunde 1,5 Tage vorm Beta-release eröffnet?