Roadmap 2019: einfach mehr homee

Du nun wieder, wir sind doch bei homee gerade und die Weiterentwicklung der Möglichkeiten.

:joy:

Und wenn du magst kannst du das auch noch weiter treiben mit der Möglichkeit des Mehrfachklicks und Toggle.

Also kannst du jede Taste mit x Aktionen belegen .

1 „Gefällt mir“

Beim nodon enocean Mini - Button wird auch der lange Klick als Auslöser angeboten
Beim großen Bruder leider nicht.
Ob das an der Batterie liegt, die der kleine benötigt ?

Wie funktioniert das denn genau mit dem homee im homee?
Kann ich z.B. einen Sensor an dem zweiten homee “wie sonst auch” anlernen? Und wenn ich den zweiten homee dann im ersten homee anmelde, kann ich automatisch auch auf die Sensoren vom zweiten homee zugreifen, als wenn diese direkt im ersten homee angemeldet wären?
Kann ich dann auf den zweiten homee weiterhin separat zugreifen?
Oder wie funzt das?
Schon jemand ein Beispiel/Screenshot parat?

Viele Grüße,

Torben

Genau so verhält sich das. Das Gerät wird dann in deinem anderen homee als WLAN Gerät hinzugefügt. Du kannst beim hinzufügen auswählen, welche Geräte von deinem anderen homee hinzugefügt werden sollen.

Cool, danke!

Und wenn ich später beim zweiten homee nachträglich ein Gerät anmelde, wird das dann auch im ersten homee verfügbar? Oder muss ich den zweiten homee dann erst exklusivsten und dann wieder neu inkludieren?

Wenn du erneut auf den „homee in homee“ hinzufügen Screen gehst, werden dir alle Geräte, die vom anderen homee noch hinzugefügt werden können, angezeigt. In diesem Fall dann auch die neuen.

Irgendwie sehe ich die Umschaltfunktion nicht. Ich habe einen hue Schalter und möchte nun das Licht ein und aus schalten. Wo finde ich den Umschalter?

Beim anlegen der Homeegrammaktion gibt es die Aktion „umschalten“ bei deiner Lampe oder was auch immer du schalten willst.

1 „Gefällt mir“

Ein Traum :slight_smile::+1:

Die neuen Funktionen Wert erhöhen/verringern mit der Funktion Springen bei Maximum/Minimum sind super :+1: Genauso beim Schalten die Funktion umschalten. Ich konnte dadurch einige HGs einsparen. Ein Lob an die Entwickler. Darauf haben wir lange gewartet :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Tut mir leid aber bei der Aktion von einer Lampe hab ich nur die Werte"ein/ausschalten" aber kein umschalten.

Sorry hab’s gefunden🙈"Wert umschalten"

Jetzt stellt sich mir nur noch grad die Frage, ob ich mir schnell nen neuen BrainCube zulegen soll, oder ob es sich lohnt zu warten… auf einen möglichen V3… :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ja das überlege ich derzeit auch, aber ich denke das ich auf den V3 in Verbindung mit Hörmann warten werde.

Gibt’s da eigentlich schon Zielpreisvorstellungen?

Ist die schneller Verbindung, die hier kürzlich getestet wurde auch in der Beta enthalten?

und ob es vielleicht einen neuen ZWave Würfel gibt?
Ist denn ein neuer Brain Cube geplant? Wäre ärgerlich, man kauft sich jetzt den Zweitbrain und kurze Zeit später kommt der Brain V3

das war doch schon kurz vor der Beta drin. Als es z.B. in TestFlight die neue App gab

Ok. Super. Also wird 2.25.0 auch in Hinsicht auf die Performance ein gutes Update werden. :slight_smile:

Vielen Dank für die Erklärung, medicus07

1 „Gefällt mir“