Roadmap 2019: einfach mehr homee

So wie es aussieht sind die meisten mit wenig schon sehr glücklich :joy:. Ich bin da eher verhalten optimistisch. Ob ich mir einen Zeiten Homee kaufen wenn der erste schon nicht perfekt ist … :thinking:

Perfekt muss es also sein ?
Wenn du bei allem solche Ansprüche hast dann wirst du weder eine Frau noch Auto noch sonst etwas haben?

Liebe Grüße

5 „Gefällt mir“

Man sollte aber auch bedenken, dass es erst RC1 ist und bei den nächsteb RCs noch weitere Funktionen nachgereicht werden könnten.

War doch zumindest bei der letzten Beta so.

1 „Gefällt mir“

z.b.
Man wohnt im 3. Stock, möchte aber auch alle Funktionen im Keller verwenden.

Meine Garage mit kleiner Werkstatt ist auf der anderen Straßenseite, mit Repeater o.ä. schaffe ich keine Verbindung. Ich finde diese neue Funktion sehr gut!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht mal bei Lampen schauen. Du dimmst ja nicht den Schalter.

Aber ich dimme mit dem Schalter. Wie soll ich denn ein homeegramm erstellen wenn ich nicht als erstes Gerät den Schalter verwende. Hast Du evtl. ein Beispiel. ich glaube ich stelle mich gerade an.

Auslöser Schalter z.B. Ein oder Aus
Aktion: Dimmen -> erhöhen um 5 %

4 „Gefällt mir“

Das Dimmen ist dann deine Aktion als Reaktion zu deinem Auslöser des Tastendrucks

3 „Gefällt mir“

OK gefunden, sorry und Danke. das ist ein echter Mehrwert!

10 „Gefällt mir“

@TK1. Vielen Dank für diese Lebensweisheiten. Ich werde es meiner Familie ausrichten :wink:.

3 „Gefällt mir“
  • In Homeegrammen kann nun für bestimmte Werte zusätzlich eine Umschaltaktion gewählt werden. So könnt ihr euch oft ein zweites Homeegramm zum wieder ausschalten von Geräten sparen
  • Es gibt neue Aktionen in Homeegrammen um z.B. den Dimmwert um einen bestimmten Wert zu erhöhen oder zu verringern

Meine Güte. Jetzt ist es wirklich passiert. Ich glaube ich habe ein bisschen Gänsehaut vor Freude.

Ich mach mir gleich nen Sekt auf, und lösche feierlich 50 Homeegramme die ich jetzt nicht mehr brauche. Pah, wahrscheinlich eher 80.

Vielen Dank an alle bei CA, die das möglich gemacht haben! :pray:

9 „Gefällt mir“

Tolles Update :smiley::metal::cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Das toggeln ist echt super, das prozentuale dimmen ist auch sehr gut aber ausbaufähig mit der Bedingung für den FT55 .

4 „Gefällt mir“

Micha, hast wohl ne Affinität zum FT55. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Klar Steffen und die halbe Community hoffentlich auch.:blush:

14 „Gefällt mir“

Als immer mehr FT55 ins Haus kamen, fragte meine Frau schon nicht mehr, was wohl in den Päckchen ist… ich hab nen Schalter Fetisch seit ich die kenne :joy::joy::joy:
Und ich bin gespannt, welche Verbesserungen ich in meine HG mit diesem Update so einbauen kann. Also Daumen hoch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denke du wirst dich freuen. Keine komplizierten HG mehr .
Mit nem Doppeltaster kannst du mit 4 HG 4 Lampen schalten .

VG Micha

3 „Gefällt mir“

Aber das geht doch in der 2.24 auch schon…

Das stimmt nicht.
Du brauchst dann mindestens 8 HG.

Ich unterstütze dich auf jeden Fall. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Stimmt , ich war auf dem Holzweg, sorry :neutral_face:

2 „Gefällt mir“