Roadmap 2019: einfach mehr homee

homee in homee funktioniert auch, wenn die beiden homees in unterschiedlichen Netzwerken sind.

9 „Gefällt mir“

Müssen beide die Beta haben? Bzw zukünftig dieselbe Version?

1 „Gefällt mir“

Prima - und auch, wenn WLAN deaktiviert ist und die homee an LAN-Adaptern hängen?

Auch dann ja. Die homees sollten die gleiche Version haben. Dazu gibt es aber auch eine Prüfung beim hinzufügen und eine entsprechende Fehlermeldung, falls etwas nicht passt.

6 „Gefällt mir“

läuft die Kommunikation über den Proxy oder Lokal?

Wenn es lokal möglich ist, dann lokal. Ansonsten über den Proxy.

11 „Gefällt mir“

That’s cool, man :thinking:

Update aus der Ferne war schmerzfrei.
Es wurde kein Würfel vermisst

Wie immer habe ich vorher das Tagebuch gelöscht und den Brain neu gestartet

1 „Gefällt mir“

Perfekt, so macht das Arbeiten Spass :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke - aber Du kennst meine Würfel nicht - die haben trotz aller Vorkehrungen bezüglich der Vermisstenmeldung zu viele Ecken und Kanten, das klappt nie :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wozu gibt es “homee in homee”? Was genau ist der Vorteil? Dieses Update hat gefühlt kaum Neuerungen gebracht die man im täglichen Leben mit Smarthome benötigen könnte.

3 „Gefällt mir“

dimmen? Toggle? Mehrere homees? das ist doch Cool!

Endlich mal Release Notes die Spaß machen zu lesen und trotzdem das übliche Gemecker.

10 „Gefällt mir“

Dann kann ich’s nicht testen :frowning: aber auf den Rest bin ich später gespannt, wenn ich wieder zu Hause bin

dimmen? Bin ich blind, ich sehe dazu nichts im ReleaseNote

War nicht der Aeon Z-WAVE Repeater im Shop verfügbar? Dieser ist aber nicht in der Beta?

1 „Gefällt mir“

lies nochmal in Ruhe :innocent:

1 „Gefällt mir“

Das sach’ ich doch… :grinning:

2 „Gefällt mir“

Du meinst:

  • Es gibt neue Aktionen in Homeegrammen um z.B. den Dimmwert um einen bestimmten Wert zu erhöhen oder zu verringern

Wozu? ich konnte doch vorher schon in homeegrammen den wert setzen. oder verstehe ich da was nicht?

Bei Taste X dimme Lampe um +25 %

So verstehe ich das.

5 „Gefällt mir“

Genau so funktioniert es. Eben getestet und für gut befunden. Auch wenn damit noch nicht alle Wünsche erfüllt sind.

2 „Gefällt mir“