Roadmap 2019: einfach mehr homee

Nein. Doch ! Ohhh! :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Und wieder keine Enocean Dimmer :cry:

3 „Gefällt mir“

Ja. ich hatte auch sehr auf mehr enocean gehofft. Sehr schade.

2 „Gefällt mir“

Homematic ? Echt ?

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich, wieso überhaupt jetzt noch Homematic Geräte eingebunden werden, wenn eh nur noch Homematic IP entwickelt wird.
Das hätte man vor zwei Jahren machen sollen.
Jetzt ist das doch wirklich einen Ressourcenverschwendung.

4 „Gefällt mir“

Dimmer plus / minus x %. :wink:

2 „Gefällt mir“

Es gab einige recht derbe Kommentare im iOS AppStore und einer verkaufsplattform. Evtl will man hier gegensteuern

Leider so richtig nix dabei für mich. Da muss ich wohl meinen Rasenmäher und die Kameras anders einbinden … Schade …:sleepy:

1 „Gefällt mir“

Naja, fast :wink:
Letzter Punkt müsste sein: homees können jetzt miteinander im eigenen WLAN gekoppelt werden

:wink:

Hammer Update. Mädels, Buben, das ist mal ein fettes Update.

:tumbler_glass:

5 „Gefällt mir“

Meinst du das ernst?

Ohne die Implementierung zu kennen sollte das natürlich auch in unterschiedlichen LANs funktionieren. Das ist aber dann eher eine Sache des Routings und nicht von homee.

1 „Gefällt mir“

Ja.

1 „Gefällt mir“

Das dimmen wäre jetzt perfekt wenn der FT55 auch als Bedingung vorhanden wäre.
Dann könnte man den Weg über Node Red einstellen für das Dimmen.

Edit: aber das sage ich ja schon seit mehreren Jahren.

5 „Gefällt mir“

Ich bin die Tage unterwegs und von extern mache ich keine Updates mehr (dazu kenne ich die latente “Würfel-vermisst-Gefahr” meines homee zu gut).
Hat einer von Euch wagemutigen Spontan-Updatern schon entdeckt, was es mit dem “Aeotec Z-Wave Reichweitenverstärker” im homee-Shop auf sich haben könnte (in den Release-Notes steht nichts davon). Taucht der unter 4.25 evtl. bei den “Geräten” auf?

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Update auch gelungen, auch wenn ich mir Sonos, oder die Anwesenheitserkennung gewünscht habe. Kurze Lila Light Show und bisher ohne ausgegrauten Getäten. Aber homee in homee ist schon mal ein Anfang. Ein großes Highlight sollte jedoch bald folgen (vll mit der nächsten Beta🤔).

1 „Gefällt mir“

homee in homee funktioniert auch, wenn die beiden homees in unterschiedlichen Netzwerken sind.

9 „Gefällt mir“

Müssen beide die Beta haben? Bzw zukünftig dieselbe Version?

1 „Gefällt mir“

Prima - und auch, wenn WLAN deaktiviert ist und die homee an LAN-Adaptern hängen?

Auch dann ja. Die homees sollten die gleiche Version haben. Dazu gibt es aber auch eine Prüfung beim hinzufügen und eine entsprechende Fehlermeldung, falls etwas nicht passt.

6 „Gefällt mir“