Roadmap 2019: einfach mehr homee

Nein, @Kobold wir wollen immer das was wir nicht kriegen :slight_smile:

Und das obwohl der Frauenanteil hier recht gering ist (Ups, habe ich vergessen das wieder zu löschen???) :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy:

3 :wink:

2 „Gefällt mir“

2 :wink:

1 „Gefällt mir“

1 :wink:

2 „Gefällt mir“

:wink: ich hab mich extra in Geduld geübt und gelauert, wer denn den countdown fortsetzt…

Danke @SuperBastiFantasti :ok_hand: :laughing:

Edit:

es gibt Hinweise die Spekulationen befeuern könnten:

mein “Spekulatius” dazu:

1 „Gefällt mir“

in der homee-Welt ist ein Wink mit dem Gartenzaun (sinngemäß “kauft mehr Brains”)

2 „Gefällt mir“

2 oder mehr homee Brains miteinander vernetzen ist damit als Hauptfeature für das neue Release gesetzt…

2 „Gefällt mir“

Ich zitiere:

Und so ganz unter uns: die neue Beta für Deinen Brain Cube steht bereits in den Startlöchern. Wir möchten nicht zu viel verraten, aber der Trend geht eindeutig zum Zweit-homee.

Eindeutiger kann man das wohl nicht leaken, oder?

4 „Gefällt mir“

wo hast das denn her? :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Danke. Das kann ich noch nicht sehen, weil noch kein homee daheim.

Ich warte noch auf das Prime Day Angebot…

das bedingt aber auch den neuen Stack, der secondary controller zuläßt und handlen kann!

oder bin ich da auf dem holzweg ?

…da würde ich mich nicht drauf verlassen, ehrlich gesagt… aber ich lass mich gerne überraschen…

aber was bringt es denn, dem aktuellen stack mit neu- oder um- zu programierenden software-teilen, das handling eines secondary controller beizubringen? wenn der neue stack, das hoffentlich von haus aus kann.

oder ist es die Vorbereitung auf den Stackwechsel?!

Wer sagt, dass das auf der Protokollebene von Z-Wave/ZigBee/Enocean stattfindet - wenn es überhaupt kommt…

Ggf. läuft es auf einer tieferen Ebene und die Brains kommunizieren (Clusterlike) irgendwie miteinander und sprechen am anderen Brain angelernte Geräte “indirekt” an?

Wie gesagt: Alles wilde Spekulation - lassen wir uns überraschen…

Ich verstehe um ehrlich zu sein noch gar nicht, warum ich überhaupt 2 homees miteinander verlinken soll. Wo könnte denn da der Vorteil sein?

1 „Gefällt mir“

Du könntest damit einen 2. ZWAVE Würfel in einem anderen Stockwerk verwenden. Das bedingt einen 2. Brain Würfel. Die werden zusammengeschaltet und du kannst über einen Login auf alle Geräte zugreifen, die auf 2 Brains/2 ZWAVE Würfel aufgeteilt sind. Das kann bei grösseren Häusern (Keller bis Dachgeschoss) schon Sinn machen. Denn auch das ZWAVE Mesh geht “nur” über maximal 3 Hopps, die man als User nicht beeinflussen kann.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch den Sinn 2er Brains nicht ganz. Das wird doch zu kompliziert und der Abgleich führt zu großen Software Aufwenden. Für Zwave Probleme kann man doch auf jedem Stockwerk einen ZWAVE Extender verwenden. Diese werden jetzt im Homee Shop angeboten :slight_smile:

Grüße

Moin,

und was bringt ein Z-Wave Extender für Zigbee, Enocean und LAN?
Ich finde die Idee sehr gut und freu mich schon auf die Umsetzung…

Das ist sicher kein Feature für Benutzer mit 20 Geräten, aber endlich mal was für Poweruser mit 150+ Geräten…
Ich würde mir dadurch Webhook Orgien sparen und könnte auf das switchen der Oberflächen verzichten…

Viele Grüße
JayJay

9 „Gefällt mir“