Roadmap 2019: einfach mehr homee

Nenn es, wie Du willst. Aber irgendwie muss der Anwender selbständig zur Lösung kommen können. Foren und user aided support sind in dieser Methodologie allerdings auch nicht mehr up to date.

Meinst du Geräte wie der multi Wind sonnensensor (enocean) bei dem einige Werte nicht genutzt werden können?

Hallo,

ich liebe mein homee besitze den Z-Wave und Zigbee Cube und habe mittlerweile auch eine Menge Z-Wave Geräte integriert. Irgendwo oben im Verlauf schreibt der Admin das mit der Beta Version auch das Danalock unterstützt würde. Ich habe mir daraufhin ein Danalock gekauft da das Nuki eine reine Katastrophe war.

Der Danalock wird zwar angelernt aber hat keine Funktion, was ist den nun der Stand bei euch. Bitte um Rückmeldung.

Gruß

Mit dem neuen Z-Wave Stack wird es funktionieren… Wann der kommt…🤷

Das bezieht sich nicht auf eine Beta, das bezieht sich auf den neuen Z-Wave-Stack, der im Laufe des Jahres veröffentlicht werden soll. Das heißt also, dass das Dana intern bereits erfolgreich getestet und eingebunden wurde, aber die Einbindung erst mit dem neuen Stack veröffentlicht werden wird.

In der internen Alpha läuft es schon und soll mit dem neuen Stack kommen.

Hi,

Vielen Dank für die Antwort. Wann können wir den mit der Beta für uns rechnen?

Gruß

2 „Gefällt mir“

Darüber können wir leider noch keine Aussage treffen.

Nach all dem Feuer hier, klare Aussage obwohl es klar ist das es vielen nicht gefallen wird. :+1: Für die Kommunikation

1 „Gefällt mir“

Lieber eine Wartezeit und dann ein fehlerfreies Produkt als überhastet… auch ich warte sehnsüchtig auf den neuen Stack…

3 „Gefällt mir“

Stimm dir da grundsätzlich zu- wenn er aber nicht nur schon soooo lange angekündigt wäre.

2 „Gefällt mir“

Da beißt die Katze sich in den Schwanz…
Wir können nicht Transparenz rufen und anschließend nicht ausreichend Geduld aufbringen.

Und so richtig akut ist es ja inzwischen auch nicht mehr. Es war schon mal schlimmer mit Z-Wave…

4 „Gefällt mir“

Geduld … das habe ich schon seit drei Jahren lieber @Chromebacher :wink: sonst hätte ich bereits gewechselt :wink:
Aber du hast ja recht… es läuft ganz gut :+1:

2 „Gefällt mir“

Also mangelnde Geduld kann man hier wohl niemand vorwerfen

8 „Gefällt mir“

Da muss ich dir beipflichten. In unserer Software gibt es und/oder Bedingungen zu Hauf. Der normale Anwender kann damit nun mal wenig anfangen, dass merke ich fast jeden Tag im Support. Von daher, gute Entscheidung.

Ich bin sehr gespannt auf die zukünftige Entwicklung

Manchmal verspricht Marketing auch mehr, als die Developer halten können :wink:

quelle

12 „Gefällt mir“

Ach der liebe Dilbert. Die Scenen sind schon echt cool. Errinert mich immer etwas an Strommberg.

Ich hoffe, dass der ZWave Stack bald kommt. Ich habe zunehmend Probleme mit meinen Plugs. Diese schalten oft nicht und geben oft auch keine Messwerte ab. Genauso meine Heizungsthermostate

4 „Gefällt mir“

Geht mir genau so. Insbesondere die Plugs machen Probleme.