Roadmap 2019: einfach mehr homee

Wie lange dauert das Update ca? Dreht schon 15 Minuten ca bei update installieren…

Also bei mir gings in 5 min all in durch :+1:

Einfach mal die App neu starten!

1 „Gefällt mir“

Danke… Dachte da erscheint ein Haken wenn es fertig ist…

1 „Gefällt mir“

Normal kommt dann was - bei ios und Webapp wars immer so

Bei der Android kam heute aber auch keine Meldung - geht’s jetzt wieder?

1 „Gefällt mir“

Ja klappt alles… Auch nix ausgegraut

1 „Gefällt mir“

Wenn ich hier aus einem anderen Thread zitieren darf, dann könnten wir in der laut Update-Plan für den 12. März angekündigten 2.23 Beta schon erste Schritte in Richtung Anwesenheitssteuerung machen:

8 „Gefällt mir“

Hui, nächsten Dienstag ist ja schon Beta-Beginn.

6 „Gefällt mir“

Naja, die Aussage war von August, bevor die homee Gmbh gegründet worden ist. Es mag wahrscheinlich sein, dass sie daran arbeiten, ich würde es jetzt aber nicht in Stein gemeißelt ansehen, dass es mit 2.23 kommt.

Wir warten einfach bis Dienstag Abend, bis ich auch Zeit habe (Insider :rofl:), dann wissen wir mehr.

4 „Gefällt mir“

Da alle anderen erwähnten Inhalte genau so realisiert wurden wie sie dort angekündigt wurden (Logbuch (#stabilität, 2.21) Next Heizungssteuerung (#grundfunktionen, 2.22) Anwesenheit (#grundfunktionen, 2.23)) spricht aktuell sehr viel dafür dass es in dem Punkt ebenso ist ist!

Eigentlich wurde genau dieses Thema relativiert…

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe obtimistisch! Für alle Skeptiker weise ich ausdrücklich auf den von mir oben bewußt gewählten Konjunktiv hin:

Mal sehen, welche Punkte von der Roadmap wir heute der Version 2.23 zuordnen können.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Tipp Funk

7 „Gefällt mir“

Das wäre ja zu schön.

2 „Gefällt mir“

SONOS! :heart_eyes:
#gespanntwiefrittenfett

2 „Gefällt mir“

Zigbee Stabi, Faden, Inkrementieren… :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Leute, mit den Erwartungshaltungen könnt ihr doch nur enttäuscht werden. Einfach nehmen was kommt.

8 „Gefällt mir“

Moin,

also ich fand den Umfang in der 2.2.2 schon recht gut, ein großer Versionssprung sollte da schon mehr bieten, oder?
Von daher finde ich die Erwartungen gar nicht so übertrieben, auch wenn ich persönlich für mich nichts erwarte…

Was mir allerdings sehr gut gefällt ist der Update Intervall. Schade, dass das so nicht beibehalten wird und dann im 2-Monats-Rhythmus weiter geht :sob:

Viele Grüße
JayJay

5 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht war das nicht so sehr ernst gemeint (SONOS)! Ich freue mich über alles was da kommt. Gerade das letzte Update war schon sehr erfreulich vom Umfang her und die Roadmap2019 beinhaltet für mich viele Gute Features. Von Daher sitze ich vor meinem Smartphone wie das Kind vor der Stubentür zu Weihnachten und übe mich in Geduld trotz unerträglicher Neugier…

5 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Bugfixes und evtl. Nutzermanagement.

Meine Kristallkugel ist etwas trüb, aber ohne neuen ZWave Stack wird es kaum neue ZWave Geräte geben, Sonos ist der Aufwand gemäss Roadmap zu groß, Anwesenheit klingt es würde dies erst nach dem Nutzermanagement kommen, für die sehnlichst erwarteten Features wie Fade, Blink, inkrementelles Ändern gibt es keinen fixen Termin in 2019, somit auch nicht gleich am Anfang, neue Cubes kommen erst im Laufe des Jahres, eine neue Heizungssteuerung jetzt wäre unsinnig (Heizperiode ist ja fast durch),…

Somit sind meine Erwartungen an dieses Release im Rahmen von neuen Features und Geräten nicht sehr hoch.

(das ganze ist meine private Einschätzung, auch als Mod habe ich zur Entwicklung nicht mehr Infos als jeder andere hier) Ist einfach mein Tipp für später :slight_smile:

3 „Gefällt mir“