Ich habe genau diese Konstellation (mit dem internen Sensor) seit einigen Monaten im Bad im Einsatz - allerdings (noch) ohne eine Integration in homee.
Ein für Testzwecke vor einiger Zeit beschaffter HeatIt1 hat dafür einfach das defekte analoge Thermostat ersetzt, welches den Stellantrieb des Fussbodenheizungskreises für das Bad Temperaturabhängig öffnet/schliesst.
Eine Integration in homee hat wegen des damals nahenden Endes der Heizperiode für mich schlicht keinen Sinn mehr gemacht, aber wird im Oktober (wenn dann hoffentlich auch im homee mehr geht - @Chris - ich hoffe wir haben Dich noch als HeatIt-Verbündeten im Hause CA) dann noch mal angegangen.
Was mich davon abhält alle meine analogen Thermostate durch HeatIts zu ersetzen sind die folgenden Punkte
- die Kosten (ich müsste noch bis zu 8 Stück beschaffen, bei einem Stückpreis von 130 Euro würde ich jedoch erwarten, dass diese dann auch mit homee schon funktionieren)
- der fehlende Sinn eine (je nach Grösse des Raumes) relativ träge Fussbodenheizung smart zu machen nur damit sie smart ist. Signifikante Einsparungen sind dadurch nicht zu erwarten, zumindest nicht solange meine Kleinen (beides Mädels) noch nicht ständig an den Thermostaten herumspielen - Mama macht das i.d.R. auch nicht ohne Papa Bescheid zu geben, so dass ein regelmässiges Übersteuern (Papa-Modus) der einzelnen Raumthermostate (noch) keinen Sinn macht.
- die fehlende Genauigkeit einer Nachrüstlösung ohne Bodensensoren
Was dafür spricht:
- Kleinere Heizkreise (z.B. im Bad) könnten davon in Alltagssituationen profitieren (wochentägliches morgendliches Aufheizen, angepasst an den normalen Tagesrythmus vor dem Duschen und automatisches Absenken danach).
- Automatisches, regelmässiges und Tageszeitabhängiges raumindividuelles Setzen der Solltemperatur (Absenken am Abend / in der Nacht in den Schlafräumen, sofern das wegen der Trägheit von Fussbodenheizungen überhaupt Sinn macht).
Martin / @CaptainVoni , wenn Du eh gerade alles aufreisst, dann verlege auch gleich die entsprechende Bodenfühlerkabel - die werden (in Kombination mit dem internen Fühler oder dem externen Raumsensor) auf jeden Fall genauer sein, als jede andere “funkbasierte” Temperaturmessung.
Die ganze Palette:
https://www.home4u-shop.de/search?sSearch=heatit