Release Notes homee Core 2.39.0

Update lief problemlos und geschmeidig und ich sehe endlich alle meine Shelly-Geräte dauerhaft als verfügbar. :metal:

1 „Gefällt mir“

zu früh gefreut:


Die beiden ShellyPlusHT zeigen fast das gleiche Verhalten wie vor dem Update. Hat nur ca. 20 Minuten gehalten :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“


Zu der 2.39 gibt es keine passende Android-App?

Gab es auch keine Beta zu.
Das ist jetzt der offizielle Stinkefinger für Android-User :rofl:

5 „Gefällt mir“

Update lief problemlos durch. Es war praktisch auf Knopfdruck fertig, sonst dauert das immer 5 Minuten mit lila lightshow.
Ich hoffe mal die Abstürze der Verlaufsdatenbank gehören jetzt der Vergangenheit an :slight_smile:

Hallo Steffen, das ist bei mir genauso.
Nicht schön, hilft aber bei mir ist 1. Tagebuch zurücksetzen und dann neu starten dann macht er bei mir das Update
lg Michael

image

War da ein neuer Prozessor und Ram in dem Update?
Bei 60+ Geräten war die Auslastung zuvor deutlich höher.

1 „Gefällt mir“

Die Heizpläne waren nach dem Update deaktivert. NAch welchem Muster werden die Heizpläne nach einem Reboot / Update aktiv der inaktiv geschalten?

Das Türschloß muss ich im Auge behalten, nicht das mir hier wieder die Batterien leer gezogen werden. Um das Zwave Netz sauber hochzuziehen, habe ich erst einmal die Würfel runter gefahren, Stromlos gemacht und wieder neu gestartet

Wie kommst du in diese Ansicht?

Gibt es beim Aeon Mukltisensor6 keine grafische Ansicht über Batterie- Temperatur, Feuchtigkeitsverlauf etc?

Jetzt kam sogar eine Info per Mail zur neuen homee-Version.

Ich finde es interessant, wie sich homee einerseits als einfaches System für den nicht IT-affinen Benutzer versteht und andererseits die neue Verlaufsdatenbank (mit Namen) so hervorgehoben wird.
Mag es aus Entwicklersicht ein Meilenstein sein, für den Anwender aber vollkommen irrelevant.
#unterderhaubeoptimierung :sweat_smile:

Das macht die schlanke neue DB….:wink:

Das Liegt daran !!!

Frage:

Wenn man eingerichtete Geräte löscht und später eine Sicherung wiedereinspielt, sind diese Geräte dann wieder im System vorhanden und wieder benutzbar?

Oder müßten diese Geräte dann separat ganz neu eingerichtet werden?

hallo @Dirk1
hast du den Verlauf in den Einstellungen des Gerätes eingeschaltet? bei mir ist er an und auch die grafische Anzeige vorhanden

in dem Ressourcen Monitor kommst du über folgenden Link
https://beta.hom.ee/settings/cube/brain/resourcemonitor

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ein Spoiler für die Cubes wäre cool. Hätte nur keine Wirkung…

Kommt drauf an:
Enocean-Sensoren gehen immer.
Am ZWave-Gen7-Cube angelernte Geräte funktionieren nach einem Restore wieder, insofern sie nur in homee gelöscht und nicht ausgelernt wurden und der gleiche Funkcube eingesetzt wird auf dem sie ursprünglich eingelernt wurden.

Danke. Bei mir geht es um Garagentorantriebe von Hörmann.

Nein, der Hörmann Cube wird soweit ich weiß nicht mitgesichert.

Bin ich der Einzige bei dem das Update nicht funktioniert hat?

Nach dem Update habe ich keinen Zugriff mehr auf den Würfel. Mit keinem meiner Benutzer kann ich mich anmelden. Auch Homeegramme funktionieren nicht mehr. Fernbedienungen schalten keine Lichter mehr. Denke die ganze Konfiguration auf dem Homee ist defekt oder gelöscht.

Übersehe ich etwas bei dem Update, dass im Nachgang noch tun muss oder ist da nix mehr zu retten?