Release Notes Core homee 2.32.1

:cake: Verbesserungen

  • Die smartENERGY-Anbindung wurde überarbeitet.

:bug: Fehlerbehebungen

  • Push-Benachrichtigungen in Energiesparplänen werden nur noch im Fehlerfall gesendet.
  • Der Eltako FT55 kann wieder als Einfachtaster konfiguriert werden.
  • Homematic-Thermostate, welche mit einem Raumthermostat verknüpft wurden, führen nicht mehr zu einem hohen Duty Cycle.
  • Beim Hinzufügen von Netatmo-Geräten wird der Name von Hauptmodulen nun korrekt angezeigt.
  • Der Danfoss RS kann nun mit Thermostaten verknüpft werden. (erneutes Abfragen erforderlich)
3 „Gefällt mir“

Ist fehlerfrei und tadellos durchgelaufen, auch wenn es für mich keine nützlichen Änderungen gab. :+1:

Bei mir auch bei allen vier homees einwandfrei durchgelaufen. Kein Abheben des Zigbee-Cubes notwendig.

Sicher das Abfragen reicht bei den Danfoss/Devolo Raumthermostaten ? Ich frag jetzt das zweite mal ab…
Also bei mir erscheint da nix zum Verknüpfen auch nach dem zweiten mal nicht.

Neu angelernt, jetzt geht es mit dem Verknüpfen

Lief alles gut durch!

Bei mir auch nur nach erneutem anlernen.

Lief bei mir auch ohne Probleme durch.

Darf ich davon ausgehen, dass sich die Verknüpfung von Danfoss RS und Thermostaten einzig auf die Soll-Temperatur bezieht und nicht auf die Ist-Temperatur?

Gibts Infos bezüglich der Verbindungsabbrüche mit HomeKit?

Ist nichts für eine Stable Version und kommt daher in der 2.33 Beta :wink:

3 „Gefällt mir“

@Volker na dann hoffen wir, dass die Beta nicht lange auf sich warten lässt :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibts dafür nen groben Zeitansatz?

Seit dem Update wird der Zigbee-Würfel vermisst. :sleepy:

Wird nicht weit sein.

1 „Gefällt mir“

… sobald ich zu Hause bin werde ich mal suchen gehen :joy:

Gefahrensucher? Ein Update anzustoßen wenn man nicht zu Hause ist deutet darauf hin. Ich mache Updates nur noch, wenn mein Anwalt anwesend ist und meine Frau nicht zu hause. Ich bin quasi das genaue Gegenteil eines Gefahrensuchers: Warmduscher :laughing:

6 „Gefällt mir“

Update in der iOS App (beta) angestoßen und nach ca. 30 Minuten ist der homee noch immer nicht mehr erreichbar. LED blinkt gelb. Ich fürchte, es ist einmal stromlos machen fällig, auch wenn ich das sonst immer vermeide. Wer will schon einen Brain cube Schrotten…
Drückt mir die Daumen!

Bei mir lief auch alles durch :ok_hand:

Nachdem das Update bei mir leider den homee außer Gefecht gesetzt hat würde ich gerne per USB updaten, wo ist die 2.32.1 zum Download?

Update: Stecker ziehen und ohne weitere Würfel neu gestartet. Sobald die LED grün leuchtet und wieder erreichbar ist, habe ich die Würfel der Reihe nach wieder aufgesetzt und gewartet bis alle Geräte wieder gefunden wurden. Ein Danfoss HK-Thermostat (das mit den Verknüpfungsproblemen) fehlte. Zurückgesetzt und neu angelernt. Danach den zugehörigen Raumsensor neu abgefragt. Leider gingen die Verknüpfungen noch immer nicht. Erst nachdem ich auch den RS exkludiert und neu angelernt habe, ging auch die Verknüpfung wieder. Yay!