Release Notes Core homee 2.32.1

Das muss ich mir merken! :innocent:

Dazu Mal eine Frage: Ist das ein bekanntes Problem? Das ist bei mir nämlich schon ein paar Mal nach einem Update so gewesen und bisher hatte ich dazu noch nichts gelesen und mir nichts dabei gedacht.

Übrigens hat es bei mir heute nach dem Update geholfen, homee nach dem Update einfach via App neuzustarten. :smiley:

Also ich hatte es vor einiger Zeit bei zwei Updates. Ist aber schon ein paar Updates her. Vorher nicht und seit letztem Mal auch nicht mehr.

Hab ich mich auch schon gefragt… Die offiziellen Releasenotes sind ja auch noch nicht öffentlich…

Hier kriegst du das USB Update:

https://cdn.update.hom.ee/stable/homee_cube_2.32.1-b546503c.tar.gz

1 „Gefällt mir“

Tja.
Update gemacht und Zwave Würfel weg.
Nach Wiki den Würfel hinzugefügt.
Resultat : alle Zwave Komponenten reagieren nicht mehr.
Bin gerade mächtig gefrustet.

@der.koch kannst du uns vielleicht sagen, wie du genau nach dem Update vorgegangen bist?

Nach dem fehlenden Würfel habe ich den Würfel runtergenommen und den Brain neu gestartet. Dann bin ich mit dem Hund raus und danach den Würfel wieder rauf.
Das gleiche habe ich heute auch gemacht. Bis dato sind alle Geräte da, aber keines funktioniert.

Ich habe aber schon immer Probleme nach den Updates. Habe auch schon den Batterien Status über den ioBroker kontrolliert, das mein letztes Zwave Thermostat unter dem Dach immer mal Probleme macht. Habe mittlerweile einen Plug im gleichen Zimmer installiert.

Sind das alles Batterie Geräte die nicht mehr gehen ? Schaltet dein Plug ?

Hi! Ich dachte, dass ich diesmal was reinschreibe. Ich hatte bis heute bzw. Gestern noch nie Probleme mit neuen Updates gehabt. Heute allerdings musste ich zum ersten Mal das ganze Prozedere durchgehen. Backup hatte ich ja von gestern Abend noch.

Es ist bei mir so, dass seit gestern sich die Geräte (Zwave) teilweise nach und nach verabschiedeten; also nicht mehr erreichbar waren. Das, wie gesagt, erst nach dem Einspielen des neuen Updates. Ich konnte alles wiederherstellen; allerdings musste ich die Zwave Schalter erst betätigen, damit sie wieder vorhanden sind. Ich hoffe, dass sie sich nicht wieder ausgrauen.

30 Zwave
10 davon sind plugs.
Habe versucht die durch alle Räume zu verteilen.

Es geht darum das Zwave Geräte die Batterie betrieben werden nach dem ärger mit dem Würfel oder dem abheben und neu aufsetzen meist aufgeweckt werden müssen damit sie wieder sofort schalten, ansonsten reagieren sie erst wieder nach dem eingestellten Aufwachintervall. Das betrifft aber nur die Geräte mit Batterien. Ist dies zb ein Bewegungssensor reicht es einmal zb den Knopf zudrücken das sollte er wieder aktiv sein , ansonsten kann es zum Teil Stunden dauern , eben so lange wie der Aufwachintervall eingestellt ist

@der.koch wie lange ist der Zeitraum seit dem du wieder gestartet hattest?

Zeigt dein Z-Wave Cube Geräteleichen an?

Die plugs schalten wieder.
IoBroker sofort,
Über HomeKit nur zaghaft.

Die Danfoss Heizkörper Reagieren nicht.

Das waren wohl zehn Minuten.

Der Cube zeigt keine Leichen an

@der.koch sollte es in den nächsten Stunde nicht besser werden, kannst du mir gerne mal einen Supportzugang zukommen lassen, dann kann ich mal sehen wo es hakt ok?

1 „Gefällt mir“

Das das Netz wieder aufbauen Muss habe ich mittlerweile gelernt. Aktuell hab ich zwei Geräte die nicht erreichbar sind. Die restlichen reagieren aktuell nicht.

Korrektur: nun sind es fünf Leichen.

Btw.
Ich habe im Moment nicht die Traute alles neu aufzusetzen.

Vier von fünf Leichen sind raus.
Hab aber immer noch 30 Geräte. :roll_eyes:

Versuche dann bitte die letzte Geräteleiche auch noch zu entfernen und wenn das geschafft ist den Z-Wave Cube nochmal kurz auf/absetzen mit ca.20sek dazwischen.

Dann sollte ein neues Ergebnis in ca.1 Stunde sichtbar sein.

Bei mir sind es alle Geräte, die direkt am Netz hängen. Fibaro switches und Rolladen switch. Wie gesagt; bisher war dies noch nie ein Thema; erst seit dem letzten Update